Hotels suchen in Wien

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Wien

Wien Short Story

Wien: Reiseleiter

Wien ist ein Bildschirm der Geschichte. Es hat phänomenale Straßenlandschaften mit außergewöhnlichem Design und Architektur und einem Ring von Musik im Ohr. Es durchbohrt das Auge fast mit einem Filter. Ein Filter, der realistisch wirkt. Aber es ist. Die königliche Würde Wiens stammt aus der Tradition der Halsburger Monarchie. Es war ihr Zuhause für mehr als sechs Jahrhunderte. Es ist mit einer Kapelle eingraviert, in der Jungen Sonntagsmesse singen. Es hat eine Fundgrube an Museen mit architektonischer Brillanz und einige gewaltige Paläste. Einer der beeindruckendsten Orte ist das Kunsthistorische Museum Wien, in dem sich die stattliche Kunstausstellung befindet. Mit dem Erbe von Komponisten wie Mozart und Beethoven, um nur einige zu nennen, ist Wien berühmt für seine Musik. Es gibt unzählige Orte, an denen Sie hochmoderne Musik sehen können. Oder wenn Sie mit der Musik der Stadt interagieren möchten, besuchen Sie das Haus der Musik, wo Sie mit verschiedenen Exponaten interagieren können. Wien ist auch mit niedlichen kleinen Kaffeehäusern übersät. Es hat eine gute Auswahl an Kaffee und gute Markthocker mit frischen Produkten, mit denen lokale Köche experimentieren, um neue Geschmacksrichtungen zu finden.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Wien:

Schloss Schönbrunn:

Das Schloss Schonnbrunn ist ein mitreißender extravaganter Palast, der heute zum Weltkulturerbe zählt. Der Palast hat eine große Anzahl von Räumen um 14:41 Uhr. 40 davon sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Die informative Tour führt Sie in 26 dieser 40, einschließlich der exklusiven privaten Wohnung von Franz Josef und Sisi. Während die große Tour jedoch Sie rund um alle 40 einschließlich der geschätzten prächtigen Innenräume des 18. Jahrhunderts mit brillantem Design und Architektur führt. Sie können diese Touren mit einem Audioguide machen oder wenn Sie es vorziehen, können Sie einen physischen Reiseleiter mieten. Es ist am besten, Ihre Tickets im Voraus zu buchen, so dass Sie nicht warten, aber wenn Sie vergessen, können Sie die wunderschönen Gärten dieses Ortes erkunden.

Riesenrad:

Ein Ausflug nach Wien ist nie vollständig, bevor Sie auf dieses Riesenrad aus dem 19. Jahrhundert fahren. Es zeigt in vielen Filmen, darunter einige James Bond-Filme. Es ist das einzige verbleibende Werk des britischen Ingenieurs dieser Maschine "Walter Basset", der in London und Paris ähnliche Räder baute. Es wurde 1897 fertiggestellt. Es erhebt sich auf eine eindrucksvolle 65 m Höhe und nimmt eine sanfte Zeit von 20 Minuten, um einen vollen Kreis in einer der fünfzehn hölzernen Gondeln abzuschließen. So haben Sie genügend Zeit, um Fotos von der wundervollen Stadt unter Ihnen zu machen. Es ist keine Attraktion, die man verpassen sollte und es ist gut, mehr von der Stadt und aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen.

Wiener Staatsoper:

Oper und herausragende Architektur sind in Venedig gleich. Die Venice State Opera House hat beide in Fülle. Es ist im Zentrum der Stadt mit einfachem Zugang und gilt als eines der besten Opernhäuser der Welt. Die Außenseite des Gebäudes hat einen Renaissance-Stil mit Bogenfenstern und Bögen. Das Innere ist reich an edlem Dekor und fühlt sich eher wie ein Palast als ein Musikhaus an. Sie können eine 40-minütige informative Tour unternehmen, die Sie rund um den Ort führt und Ihnen ein gutes Verständnis vermittelt. Sie können hier auch Oper sehen, aber Sie müssten überprüfen, was vor Ihnen los ist, um zu besuchen. Insgesamt ein guter Ort, besonders für Musikfans zu besuchen.

Transport in Wien:

Transport ist in Wien ein ausgereiftes System und bringt Sie in kürzester Zeit an jeden Ort. Es besteht aus vielen Straßenbahnen, Bussen und U-Bahnlinien. Es gibt 29 Straßenbahnen und 127 Buslinien. 24 davon operieren nachts zwischen 0.30 und 5.00 Uhr. Es gibt ein System der Ehrlichkeit im Ticketsystem. Es gibt keine Pforten oder formelle Ticket-Checks für einen Transport, aber Sie müssen trotzdem bezahlen. Sie denken vielleicht "Was ist der Sinn?". Manchmal jedoch gibt es Undercover-Leute auf Transportmitteln, die die Maschine aus der Tasche ziehen und nach Ihrem Ticket fragen. Wenn Sie kein Ticket haben, werden Sie mit einer Geldstrafe belegt, und da die Tickets so günstig sind, bekommen Sie vielleicht ein Ticket und müssen keine große Strafe zahlen. Sie können dieses Ticket in jedem Teil des öffentlichen Transportsystems benutzen

Nachtleben in Wien:

Die Lage in Wien ist bei Klubs gut. Mit verschiedenen Clubs und Bars in der Umgebung verbringen Sie nicht die Nacht auf der Suche nach einem Ort zu gehen. Die Musik ist elektronisch und international für ihre gute Stimmung bekannt. Unten finden Sie einige Clubs und Bars, die Sie interessieren könnten.
  • Travel shack Vienna (Gute Atmosphäre mit Partyspielen, gratis Wi-Fi, Karaoke.
  • Jazzland (Cosy, Casual, gut für Gruppen)
  • Erster Stock (Gemütlich, gute Cocktails)
  • Flex (Club, Live-DJ-Musik, große Außenterrasse)
  • Pratersauna (zeitgemäßes Interieur, gute Cocktails)
  • Prater DOME (Studentenclub, Bar mit Wasserfall)

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Vienna

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Vienna

Vienna Short Story

Vienna: Tour Guide

Vienna is a screen of History. It has phenomenal streetscapes with extraordinary design and architecture and a ring of music in the ear. It almost punctures the eye with a filter. A filter that does seem realistic. But it is. Vienna’s royal dignity is from the tradition of the Halsburg monarchy. It was their home for more than six centuries. It is engraved with a chapel where boys sing Sunday mass. It has a treasure trove of museums with architectural brilliance and some immense palaces too. One of the most stunning places is the Kunsthistorisches Museum Vienna, is home to the stately showcase of art. With heritage of composers such as Mozart and Beethoven, just to name a few, Vienna is famous for its music. There is countless number of venues where you can watch state of the art music. Or, if you want to go and interact with the city’s music visit the Haus der Musik Museum where you can interact with various exhibits. Vienna is also scattered with cute little coffee houses. It has a good variety of coffee and good market stools stocked up with fresh produce that local chefs are experimenting with, to find new flavours.

Top Attractions in Vienna:

Schloss Schonbrunn:

The Schloss Schonnbrunn is a Compelling extravagant palace which is now a world heritage site. The palace has a huge amount of rooms at 1441. 40 of these are open to the public. The informative tour takes you into 26 of these 40, including the exclusive private apartment of Franz Josef and Sisi. Whilst the grand tour, however, takes you around all 40 including the cherished 18th-century magnificent interiors with brilliant design and architecture. You can do these tours with an audio tour guide or if you prefer you can hire a physical tour guide. It is best to book your tickets beforehand, so you are not waiting although if you do forget you can explore the wonderful gardens this place holds.

Riesenrad:

A trip to Vienna is never complete before you go on this 19th-century giant Ferris wheel. It features in many films including some James Bond films. It is the only remaining works of the British engineer of this machine ‘Walter Basset’, who also built similar wheels in London and Paris. It was completed in 1897. It rises to an impressive 65m high and takes a gentle time of 20 minutes to complete a full circle in one of the fifteen wooden gondolas. This gives you plenty of time to take some photos of the wonderful city laid out beneath you. It is not an attraction to be missed and is good to see more of the city and from a slightly different perspective.

Vienna State Opera:

Opera and outstanding architecture are alike in Venice. The Venice State Opera house has both of those in plethora. It is in the centre of the city with easy access and is considered one of the finest opera houses in the world. The outside of the building has a Renaissance style about it with arched windows and arches. The inside is abundant with fine décor and feels like a palace rather than a musical house. You can take a 40-minute informative tour that takes you around the place and gives you a good understanding. You can also watch opera here, but you would need to check what’s on before you go and visit. Overall a good place to visit, especially for musical fans.

Transport in Vienna:

Transport is a well-developed system in Vienna and will get you anywhere in no time at all. It consists of many trams, buses and underground lines. There are 29 trams and 127 bus lines. 24 of these operate at night between 0.30am and 5 am. There is a system of honesty in the ticket system. There are no gates or formal ticket checks on any transport, but you still must pay. You may be thinking ‘What’s the point?’. However, sometimes there are undercover people on transport who pull the machine out of there pocket and ask for your ticket. If you do not have a ticket you will be fined and as the tickets are so cheap, your mays well get a ticket and not have to pay a big fine. You can use this ticket on any part of the public transport system

Nightlife in Vienna:

Vienna’s situation when it comes to clubs is good. With varied clubs and bars around you won’t be spending your night looking for somewhere to go. The music created is electronic and is well known internationally for its good vibe. Below are few clubs and bars that might take your fancy.
  • Travel shack Vienna (Good atmosphere with party games, free Wi-Fi, karaoke.
  • Jazzland (Cosy, Casual, good for groups)
  • First floor (Cosy, good cocktails)
  • Flex (Club, live DJ music, big outdoor terrace)
  • Pratersauna (Contemporary interior, good cocktails)
  • Prater DOME (Student Club, Bar with waterfall)

Subscribe To Our Newsletter