Hotels suchen in Venedig

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Venedig

Venedig Short Story

Venedig: Ein Reiseführer

Visualisieren Sie eine aufstrebende Stadt an einer Lagune, Venedig ist die Stadt wie keine andere. Diese italienische Stadt beginnt mit venezianischer Architektur, grenzt an ihre Ufer und endet an den charakteristischen Wasserstraßen des Palazzo Ducale und der Basilica di San Marco. Venedig hat die Welt vor über anderthalb tausend Jahren mit ihren Lichtern erleuchtet und lächelt immer noch auf diejenigen, die sich verzögern. Entweder Sie bleiben ein paar Nächte oder einen Monat genießen Sie einfach jeden Moment, den sie anbietet. Die Hauptstadt der Region Veneto im Norden Venetiens wurde vor mehr als 600 Jahren mit all ihren Widrigkeiten und interessanten Merkmalen erbaut. Die Stadt hat keine Straße, sondern einen Kanal und 100 kleine Inseln in der Lagune der Adria, gesäumt von gotischen und Renaissance-Palästen.

Beste Dinge in Venedig zu tun

Machen Sie einen Ausflug zum Canal Grande

Der allgegenwärtige Wasserbus von Venedig ist der beste Weg, um einen Ausflug zum Canal Grande zu machen. Obwohl der Kanal nicht mehr mit Waren beladenen Frachtbooten überfüllt ist, wird er immer noch als Hauptverkehrsstraße in Venedig verwendet. Die Wasserstraßen und angrenzenden Architektur von Canal brauchen ein wenig überlegt, um die historische Bedeutung von Venedig zu verstehen. Für Details und eine hervorragende Einführung in die Stadt, nehmen Sie einen dreieinhalb Kilometer langen Ausflug, der vom Bahnhof nach San Marco beginnt und Ihnen die stolze Geschichte von Venedig erzählt, wie sie sich entwickelt und mehr gearbeitet hat als jede historische Schrift. Einheimische haben ihren eigenen Palazzo, der nicht nur für soziale Pracht, sondern auch für das wichtigste kommerzielle Unternehmen geschaffen wurde und ihr Design ist sehr logisch und auffällig.

Sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Venedig auf einem Platz

In der Mitte der Piazza gelegen, ist der Markusplatz ein großartiges Erlebnis, denn Napoleon nannte ihn einen Salon Europas. Bei einem Besuch in Venedig scheint sich ganz Europa in diesem Platz eingeklemmt zu haben. Als Zentrum vieler historischer und architektonischer Gebäude hat der Platz oft viele Lebensbejahungen erlebt, wie die Markusbasilika von Venedig, die mit Byzanz verbunden ist, der Hundepalast und Torre dell Orologio, der Uhrenturm, der in den Jahren 1496 bis 1506 erbaut wurde Alle diese erhabenen Strukturen umfassen nicht nur die Hauptattraktionen des Platzes, sondern auch die ganze Stadt und erklärten klar, dass Venedig einst das politische und konstitutionelle Zentrum des Landes war.

Genießen Sie Meeresfrüchte wie nie zuvor

Venedig hat eine lange und illustre Geschichte der kulinarischen Kultur mit Meeresfrüchten. Die kurvige und glitzernde Vielfalt der Meeresbewohner schwebt von den Ständen der Rialto und Chioggia Märkte in lokale Vorratskammern. Sie müssen zugänglich sein, während Sie mit dem Fluss von La Cucina Venta gehen, um einen bestimmten Geist der schmackhaften Küche zu erleben. Nicht jeder hat Geschmack an Spinnenkrabben, Meeresschnecken, Mantis-Garnelen, aber wenn Sie einmal in Venedig sind, werden Sie zweifellos diese Meereskuriositäten probieren.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Venedig

Markusdom

Die leuchtende Kathedrale von Venedig ist ein bemerkenswerter Anblick von Venedig mit einer Fülle von Kuppeln und Mosaiken. Gegründet im 9. Jahrhundert, wurde St. Markus Basilika gebaut, um die Leiche von St. Mark zu beherbergen, aber wenn schlaue Venezianer schmuggelten es nach Ägypten in einem Fass mit Speck, brannte das ursprüngliche ab und baute Basilika in seinem eigenen hauptstädtischen Modell mit modernem wieder auf Byzantinische Kuppeln und griechischer Grundriss. Seltsamerweise war diese unglaublich schöne Kirche die private Kapelle von Dog und wurde 1807 nach dem Tod der Republik zur offiziellen Kathedrale von Venedig erklärt. Es gibt keine Gebühr für den Eintritt in die Kathedrale und um den zentralen Kreis herumlaufen, aber Sie müssen sich mäßig kleiden und Gepäck um die Ecke des Gepäckbüros lassen.

Seufzerbrücke

Eine der am meisten fotografierten Sehenswürdigkeiten Venedigs sind die Seufzerbrücken, die den Palazzo Ducale mit dem Prigogine Nove (Neues Gefängnis) aus dem 16. Jahrhundert verbinden. Die unwahrscheinliche Popularität dieses Ortes ist dem britischen Libertine Lord Byron zu verdanken, der diese Brücke in seinem langen Gedicht erwähnte. Gefangene, die in der Nähe dieser Brücke vorbeikamen, lobten immer die Schönheit der Lagunenstadt. Jetzt wagten sich die meisten Leute, die benachbarte Brücke durch Seufzer zu überqueren. Daher ist Sighs eine verführerische Attraktion von Venedig und bringt Herden von Besuchern in die Stadt.

Dogenpalast

Der Palast des Hundes war einst die politische Hauptstadt von Venedig während seiner Blütezeit, aber heute ist er eine Hauptattraktion für die Touristen, die nach Italien kommen. Machen Sie eine einstündige Tour, überspringen Sie die Linie und bewundern Sie die Schätze berühmter Künstler wie Tizian, Veronese und Tintoretto. Erblicken Sie das üppig dekorierte Zimmer, schöne Skulpturen und ornamentale Elemente und tauchen Sie in die faszinierende Geschichte von Venedig ein. Wenn Sie die Seufzerbrücken überqueren, besuchen Sie die Verliese des Palastes, in denen Giacomo Casanova gefangen gehalten wurde. Mit Hilfe einer geführten Tour gelangen Sie in den Palast, der Ihnen das Gefühl gibt, in die Vergangenheit Venedigs zurückgekehrt zu sein. Im gotischen Stil erbaut, war der Palast die Behausung des Hundes, der in der goldenen Ära die höchste Autorität Venedigs war.

Transport in Venedig

Die Lagunenstadt ist am besten zu Fuß zu erkunden, wenn das Wetter gut ist. Sie werden es sicherlich genießen, in den engen Gassen Venedigs zu flanieren, anstatt mit jedem anderen Verkehrsmittel zu reisen. Während des Spaziergangs werden Sie die kleinen Plätze, kleine Geschäfte und viele außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Es wird daher empfohlen, eine Straßenkarte mitzunehmen und sich leicht in den verschlungenen mittelalterlichen Straßen zu verlieren. Air Service, Busse und Taxis werden auch häufig in Venedig verwendet, wie Passagiere benötigen, aber das beste Transportmittel ist ein Wasserförderband, um die Stadt mit 100 Inseln zu erreichen. Der effiziente öffentliche Verkehrsdienst wird auch von der öffentlichen Gesellschaft betrieben, die hauptsächlich auf verschiedenen Vaporetto-Booten (Wasserbooten) basiert.

Nachtleben in Venedig

Vielleicht denken Sie, dass Venedig keine zechende Stadt ist und die Leute um 21 Uhr ins Bett gehen. Abendunterhaltung ist jedoch der wahre venezianische Ansatz der Lagunenstadt. Wenn Sie genügend Zeit haben, versuchen Sie ein kleines Glas Wein namens Post-Arbeit Ombra oder Spritz in Venedig. Schließen Sie sich den jungen Parteien der kreativen Einrichtungen im Nordwesten der Rialtobrücke an, wo die Dinge in Nachtbars gut laufen. Wenn Sie für den Tanz sterben, dann gehen Sie direkt zum Festland, wo Sie zusammen tanzen und trinken werden.
  1. Venedig Cafe Noir
  2. Weinbar 5000
  3. Bacaro Jazz
  4. Bar Dandolo
  5. Der Irish Pub
  6. Margaret Duchamp
  7. Teufelswald Pub
  8. Harrys Bar
  9. Gran Caffe Chioggia
  10. Tag Club

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Venice

Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Venice

Venice Short Story

Venice: A Tour Guide

Visualize a rising city on a lagoon, Venice is the city like no other. This Italian city starts with Venetian architecture, fringed its banks and end at the signature waterways of Palazzo Ducale and Basilica di San Marco. Venice has illuminated the world with her lights for over one and a half thousand years ago and still smiling on those who delay. Either you stay a few nights or a month just savor each moment she offers. The capital of northern Veneto region in Italy, Venice was built more than 600 years ago with all its odds and interesting features. The city has no road but a canal and 100 small islands in the lagoon of Adriatic Sea, lined with Gothic and Renaissance Palaces.

Best Things to do in Venice

Take a trip to the Grand Canal

Venice’s omnipresent waterbus is the best way to take a trip to Grand Canal. Though the canal is no longer overflowing with merchandise- laden cargo boats it is still used as the main thoroughfare in Venice. The waterways and adjacent architecture of Canal need a little thought to understand the historical importance of Venice. For details and a superb introduction of the city, take three and a half km trip that begins from the railway station to San Marco, telling you the proud story of Venice that how it evolved and worked more than any historical writing. Locals have their own palazzo that was not made only for social pomposity but also the foremost crucial commercial enterprise and their design is very logical and eye-catching.

Watch major sights of Venice in one square

Standing in the middle of Piazza, San Marco Square is a magnificent experience in itself as Napoleon called it a drawing room of Europe. While visiting Venice, it seems whole Europe has jammed into this square. As the center of many historical and architectural buildings, the square has often seen many living affirmations such as St. Mark Basilica of Venice that connected with Byzantium, the Dogs’ Palace and Torre dell Orologio, the clock tower which was built in 1496 to 1506. All of these exalted structures not only encompass the major attractions of the square but the whole city as well and clearly explained Venice, once was the political and constitutional hub of the country.

Savor Seafood like never before

Venice has a long and illustrious history of culinary culture based on seafood. The curvy and glistening variety of sea creatures float from the stalls of Rialto and Chioggia markets into local pantries. You have to be approachable while going with the flow of la Cucina venta to experience a certain spirit of savory cuisines. Not everybody has taste for spider crabs, sea snails, mantis shrimps but once you happen to Venice, you will unquestionably try these marine curios.

Top Attractions of Venice

Saint Mark's Basilica

The luminous Cathedral of Venice is a notable sight of Venice with an abundance of domes and mosaics. Established in the 9th century, St. Mark’s Basilica was built to house the corpse of St. Mark but when wily Venetian smuggled it to Egypt in a barrel of pork fat, the original one burnt down and rebuilt basilica in its own metropolitan model with modern Byzantine domes and Greek layout. Strangely, this incredible gorgeous church was the private chapel of Dog and in 1807 declared official cathedral of Venice after the death of the republic. There is no fee to enter in the cathedral and roam around the central circuit but you have to dress moderately and leave luggage around the corner of luggage office.

Bridge of Sighs

One of the most photographed sights of Venice is the bridges of sighs that connects Palazzo Ducale to the 16th century Prigogine Nove (New Prison). The unlikely popularity of this place is due to the British Libertine Lord Byron who mentioned this bridge in his long poem. Prisoners who passed nearby this bridge always praised the beauty of the lagoon city. Now people mostly ventured to cross the neighboring bridge through Sighs by hook or crook. Hence, Sighs is an alluring attraction of Venice and brings herds of visitors to the city.

Doge's Palace

Dog’s Palace once was the political capital of Venice during its golden age but today it is a major attraction for the tourists coming to Italy. Take one hour tour, skip the line and admire the treasures by famous artists including Titian, Veronese, and Tintoretto. Behold the sumptuously decorated room, beautiful sculptures and ornamental elements and immersed in the engaging history of Venice. When you cross the bridges of Sighs, do visit dungeons of Palace where Giacomo Casanova was detained. With help of a guided tour, you will get inside of the palace, giving you feel as you have stepped back to the past of Venice. Built in Gothic style, the palace was the dwelling of Dog who was the supreme authority of Venice in the golden era.

Transport in Venice

The lagoon city is best to explore by foot if the weather is fine. You will certainly enjoy walking in the narrow alleys of captivating Venice instead of travelling by any other mode of transport. While walking you will come across the little squares, small shops and many exceptional attractions and sight of the city. So it is suggested to take a street map with you and easily get lost in the tangled medieval streets. Air service, buses and taxis are also often used in Venice as per passengers need but the best mean of transport is water conveyor to get around the city with 100 islands. The efficient public transport service is also operating by the public company that mainly based on various sized Vaporetto boats (water boats).

Nightlife in Venice

Maybe you think Venice is not a carousing city and people go to bed at 9 pm. However, nightfall entertainment is the true Venetian approach of the lagoon city. If you have ample time then do try a small glass of wine called post-work Ombra or spritz in Venice. Join the young parties of creative establishments at the north-west of Rialto Bridge where the things go well in night bars. If you are dying for dance then head straight to the mainland where you will find the dance and drink together.
  1. Venice Cafe Noir
  2. Wine Bar 5000
  3. Bacaro Jazz
  4. Bar Dandolo
  5. The Irish Pub
  6. Margaret Duchamp
  7. Devil's Forest Pub
  8. Harry's Bar
  9. Gran Caffe Chioggia
  10. Tag Club

Been to Venice? Share your views.

Popular Venice Hotels

Subscribe To Our Newsletter