Hotels suchen in Stockholm

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Stockholm

Stockholm Short Story

Stockholm: Reiseleiter

Stockholm ist eine Stadt im Wasser. Mit exquisiten Häfen und herausragendem historischen Kern ist es kein Museumsstück. Es ist zeitgenössisch, produktiv und immer wachsend. Stockholm hat so viel Geschichte mit Kathedralen, Palästen und gepflasterten Straßen. Der Name Stockholm wurde schon im Jahr 1252 vor Jahrhunderten gefunden, als jemand den Namen in einem Brief sendete. Der Mann hieß Birger Jarl und Sie werden heute überall in der Stadt seinen Namen sehen. Schlendern Sie heute durch die Stadt und Sie werden erkennen, was für eine alte Stadt es ist. Es gibt eine alte Festung, die entworfen wurde, um den Wasserweg zwischen einem See und dem Meer zu kontrollieren. Das Design in Stockholm ist legendär. Mit so viel Liebe zum Detail überall, auch in Cafés mit attraktiven und gut platzierten Möbeln und perfekter Lichtstimmung. Das bringt Sie nur in schwedische Stimmung. Wenn Sie sich für Design interessieren, dann sind Museen ein guter Ort, um dies zu sehen. Aber noch besser, schlendern Sie durch die Geschäfte und Sie werden einige faszinierende Designs und Trends sehen. Touristen werden schnell erkennen, dass Stockholm von Lebensmitteln besessen ist. Dies ist keine Überraschung für die Einheimischen angesichts der Anzahl der Zutaten und Produkte, die es erzeugt. Obwohl Fleischbällchen ein klassisches schwedisches Gericht sind. Köche werden durch neue Arten des Kochens inspiriert.

Top-Sehenswürdigkeiten in Stockholm:

Vasamusset:

Dies ist das eigens gebaute Haus des berühmten Kriegsschiffes Vasa. Es ist fast 70 m lang und 50 m hoch, es war der Stolz der Schweden im Jahr 1628, als es auf seine Reise aufbrach. Innerhalb weniger Minuten nach der Reise sank das Schiff auf Grund einiger zwiespältiger Berechnungen der freiberuflichen Designer zusammen mit vielen Menschen an Bord. Die Reiseführer beschreiben die Geschichte des 300-jährigen Revivals sehr gut und wie sie es wieder zusammenfügen wie ein 14.000-teiliges Puzzle. So ziemlich alles, was du heute sagst, ist das, was sie aus dem Grund des Saltsjon herauszogen. Beim Betreten der Ausstellung sehen Sie eine Skala des Schiffes und ein ziemlich schnelles Video, das Themen zeigt, die in anderen Bereichen nicht gezeigt werden. Es gibt vier weitere Ebenen, die verschiedene Teile zeigen, wie es auf dem Schiff gewesen wäre. Das unterste Stockwerk ist mit der forensischen Wissenschaft am interessantesten, um die Lebensgeschichten einiger ehemals lebender Passagiere nachzustellen.

Bootsausflug:

Wie bereits erwähnt, ist Stockholm vollständig mit Wasser bedeckt. Mit 14 verschiedenen Inseln ist sicher irgendwo etwas Wasser. Eine Bootsfahrt ist der perfekte Weg dies zu sehen und die schwedische Hauptstadt zu sehen. Machen Sie eine kurze Fahrt durch die Stadt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen und sehen Sie, wie das Leben in Stockholm ist. Oder machen Sie eine längere Erkundungsreise um verschiedene Inseln, um zu sehen, was die Stadt und darüber hinaus ausmacht und was dort liegt. Also, wenn Sie ein Sightseeing-oder Entdecker, so oder so, diese Tour wird toll für Sie sein.

Skifahren:

Denken Sie vielleicht, Sie können in Stockholm Ski fahren? Nun, das kannst du fast. 20 Minuten außerhalb der Stadt gehen und auf die Piste gehen. Auf der anderen Seite der Soddenmalm haben Sie frischen Schnee direkt unter Ihren Füßen. Das Angebot reicht von grünen bis hin zu schwarzen Pisten und ist ideal für Anfänger, die Ski fahren möchten oder Experten, die Skifahren lieben und ihre Leidenschaft sind. Es ist toll, wenn Sie in Stockholm sind und Lust auf eine Skisession haben. Oder wenn Sie sich nicht zwischen einem Urlaub in den französischen Alpen oder einer europäischen Städtereise entscheiden können. Sie können beides in Stockholm machen. Skiausrüstung ist auf den Pisten leicht verfügbar, so dass Sie leicht packen und Ski fahren können. Was für eine großartige Möglichkeit, das Beste aus beiden Welten zu bekommen. Was ist besser, dass Sie nicht nur Skifahren, sondern auch einen fantastischen Blick auf Stockholm und die Stadt um ihn herum haben.

Transport in Stockholm:

Stockholm hat ein hervorragendes Transportsystem mit einem guten Netzwerk in der Stadt, aber auch in den Vororten und darüber hinaus. Wenn Sie kommen oder gehen von und nach der Stadt gibt es drei Hauptwege, dies zu tun. Es gibt das Fernverkehrsnetz, das Sie durch ganz Schweden und sogar in andere europäische Länder bringt. Stockholm hat einen Hauptbahnhof im Westen der Stadt. Es gibt auch Geschäfte und Cafés. Außerdem gibt es Buslinien, die Sie innerhalb von Schweden überall hinbringen. Das ist gut für Leute, die in den Vororten wohnen oder leben. Arlanda, der größte Flughafen des Landes, liegt etwa 40 km nördlich von Stockholm und hat Flugverbindungen zu vielen Orten in ganz Europa und darüber hinaus. Sobald Sie aus dem Flugzeug sind, nehmen Sie einen Bus oder ein Taxi in die Stadt. Innerhalb der Stadt gibt es 3 Hauptverkehrsarten. Sie können entweder einen Bus, eine Straßenbahn oder die U-Bahn nehmen, um das Stadtzentrum zu erreichen. Überprüfen Sie Ihre Route, bevor Sie aufbrechen, da das Wandern auch eine gute Option sein kann, da die meisten Orte nahe beieinander liegen. Dies spart Ihnen einen Tarif und der Bonus ist, dass Sie mehr von der Stadt zu Fuß sehen können.

Nachtleben in Stockholm:

Stockholm ist nicht nur tagsüber angesagt und trendy. Es erwacht auch nachts zum Leben. Es gibt drei Dinge, die Sie in Stockholm meistern sollten, um das Beste aus dem Nachtleben herauszuholen. Lage, Transport und Preis. Wenn du das richtig machst, wirst du die Nacht deines Lebens haben. Hier sind ein paar Orte, die Ihr Boot schwimmen lassen könnten.
  • Sturecompagneit (Club, tolle Cocktails)
  • Spy Bar (Elegant, Stilvoller Ort, Abwechslungsreiche DJ-Tracks)
  • Corner Club (Bar, gemütlich, lässig)
  • Icebar (Große Cocktails, lässig)
  • Tiki-Zimmer (etwas außerhalb der Mitte, gemütlich)
  • Restaurang Solidaritet (angesagter Nachtclub, Themenabende, Stammgäste)

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Stockholm

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Stockholm

Stockholm Short Story

Stockholm: Tour Guide

Stockholm is a city submerged in the water. With exquisite harbours and outstanding historic core, it is not actually a museum piece. It is contemporary, productive and always growing. Stockholm holds so much history with cathedrals, palaces and cobbled streets. The name Stockholm was found centuries ago right back in 1252 when someone sent the name in a letter. The man was called Birger Jarl and you will see his name everywhere around the city today. Amble around the city today and you will realise what old city origins there are. There is an old fortress which was designed to control the waterway between a lake and the sea. The design in Stockholm is legendary. With so much attention to detail everywhere, even in coffee shops holding attractive and well-placed furniture and perfect mood lighting. This just puts you in the Swedish mood. If you are into design, then museums are a good place to see this. But even better just wander around the shops and you will see some fascinating design and trends. Tourists will quickly realise that Stockholm is food obsessed. This is no surprise for the locals given the number of ingredients and produce it creates. Even though meatballs are a classic Swedish dish. Chefs are inspired by new ways of cooking.

Top attractions in Stockholm:

Vasamusset:

This is the custom-built home of the famous warship Vasa. It is nearly 70m long and 50m tall, it was the pride of the Swedes in 1628 when it set off on its voyage. Within minutes of the voyage, due to some dodgy calculations made by the freelancer designers, the ship sank right towards the bottom along with many people on board. The tour guides describe the story very well of the 300-year revival and how they put it back together like a 14,000-piece jigsaw. Pretty much all of what you say today is what they pulled out from the bottom of the Saltsjon. Upon entering the exhibit you will see a scale of the ship along with a fairly quick cinematic video showing topics not shown in other areas. There are four other levels showing different parts of what it would have been like on the ship. The bottom floor is the most interesting using forensic science to recreate the life stories of some of the once living passengers.

Boat trip:

As mentioned Stockholm is built entirely engulfed with water. With 14 different islands, thee is sure to be some water somewhere. Taking a boat trip is the perfect way to see this and to see the Swedish Capital. Either take a short ride through the city to see the main sights and get a glimpse of what life is like in Stockholm. Or go for a longer exploration around different islands seeing what the city and beyond is made up of and what lies there. So, if you are a sightseer or more explorer, either way, this tour will be great for you.

Skiing:

Be you may be thinking ‘You cant ski in Stockholm’? Well, you can, nearly. Go 20 minutes out of the city and hit the slopes. On the other side of Sodenmalm, you have fresh snow right under your feet. Giving you a range from green to black slopes, its great for beginners who are trying skiing or experts who love skiing and is their passion. It is great if you’re in Stockholm and you fancy a ski session. Or if you can’t decide between a holiday to the French Alps or a European city break. You can do both in Stockholm. Ski equipment is easily available on the slopes, so you can pack light and ski away. What a great way to get the best of both worlds. What’s better is that you’re not just skiing but you also get a fantastic view of Stockholm and the city around it.

Transportation in Stockholm:

Stockholm has a great transportation system with a good network within the city but also in its suburbs and beyond. If you are coming or going to and from beyond the city there are three main ways to do this. There is the long-distance rail network which will take you throughout Sweden and even into other European countries. Stockholm has a main station for this in the west of the city. It has shops and cafes in it too. Also, there are the bus routes which take you anywhere within Sweden. Which is good for people who are staying or live in the suburbs. Arlanda the largest airport in the country is about 40km north of Stockholm and has air links to many places all around Europe and beyond. Once off the plane grab a bus or a taxi to the city. Within the city, there are 3 main types of transport. You can either grab a bus, tram or take the underground to get around the city centre. Check your route before you set out as walking can also be a good option because most places are near to each other. This will save you a fare and the bonus is that you can see more of the city by walking.

Nightlife in Stockholm:

Stockholm isn’t just buzzing and trendy during the day. It also comes to life at night too. There are three main things you should master in Stockholm, to get the best out of nightlife. Location, Transport and price. If you get these right, you will have the night of your life. Here are a few places that might float your boat.
  • Sturecompagneit (Club, great Cocktails)
  • Spy bar (Elegant, Stylish place, Varied DJ tracks)
  • Corner Club (Bar, cosy, casual)
  • Icebar (Great Cocktails, casual)
  • Tiki room (slightly out centre, cosy)
  • Restaurang Solidaritet (happening nightclub, themed nights, regular guests)

Been to Stockholm? Share your views.

Popular Stockholm Hotels

AKADEMILET

Stockholm (Stockholm

C STOCKHOLM

Stockholm (Stockholm

Subscribe To Our Newsletter