Hotels suchen in Shanghai

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Shanghai

Shanghai Short Story

Shanghai: Reiseführer

Shanghai verspricht Rätselhaftigkeit, Charme und Unmengen von Geschichte zu erkunden. Shanghai ist übersät mit hohen Gebäuden und Wolkenkratzern, die darüber hinausgehen. Es hält den weltweit zweithöchsten Turm auf unglaublichen 632m. In Shanghai geht es jedoch nicht nur um Extravaganzen. Jenseits des modernen, knackigen Stils des Shanghai-Turms liegt eine Truhe herausragender Architektur innerhalb der Stadt. Die Geschichte der Stadt zwischen den 1920er und 1930er Jahren hinterließ eine makellose Show herausragender Gebäude, die Kathedralen zu Tempeln bilden sollten. Shanghais Architekturgeschichte kann keiner anderen entsprechen.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Shanghai:

Der Damm:

Buchstäblich "der Damm einer schlammigen Uferpromenade", war die Stadtmauer, wo Handel stattfand, und Geschäfte wurden gemacht und verloren. Es war offiziell ein Treidelpfad zum Ziehen von Reisschiffen. Wurde jedoch allmählich in eine große Reihe der einflussreichsten Banken und Handelshäuser in Shanghai umgewandelt. In der heutigen Zeit hat es sich zu einer Designer-Einzelhandels- und Restaurantzone mit exklusiven Geschäften und Hotels entwickelt. Ein Abendbesuch wird empfohlen, der Ihnen einen etwas anderen, aber faszinierenden beleuchteten Blick auf den Bund bietet, während Sie sich die Zeit nehmen, einen Drink in einer der vielen Bars zu genießen. Oder bist du ein früher Vogel? Sehen Sie den Anblick von Morgengymnastik auf dem Treidelpfad.

Yùyuán Gärten:

Diese wunderschönen botanischen Gärten mit klaren Pools sind mit Fischen, grünen Moosschichten, die die Felsen umgeben, und Gruppen von Touristen, die herumwandern, umgeben. Diese Gärten sind eine Premium-Sehenswürdigkeit und ein Muss für jeden Besuch in Shanghai, um aus der Industriestadt zu kommen. Während du hindurchläufst, bekommst du einen schönen Duft von den blühenden Shanghai Blumen. Es war die Pfannenfamilie, die diese Gärten gründete und es dauerte 18 Jahre, bis sie gepflegt wurden. Sie sind ein großartiges Beispiel für Ming-Garten-Design. Gleich um die Ecke befindet sich die Middle-Fangbang-Straße, in der es viele Geschäfte und Teehäuser gibt, die einen Besuch wert sind.

M50:

Sie denken vielleicht, dass Shanghai nur eine Stadt mit vielen hohen Gebäuden und Touristen ist, aber es gibt noch viel mehr, wenn Sie etwas tiefer schauen. Ein gutes Beispiel dafür ist M50, das ein scharfes Gefühl hat. Wenn Sie ein bisschen Kunst mögen, ist dies der Anblick für Sie. Galerien wurden in stillgelegten Gebäuden wie Fabriken eingerichtet und nutzen den weitläufigen, einsamen Raum, der eine Reihe aufstrebender und etablierter chinesischer Künstler aus Tradition und Moderne zeigt. Es gibt hier viel zu sehen, daher ist es ratsam mindestens einen halben Tag hier zu verbringen.

Shanghai Museum:

Klingt ziemlich unoriginal richtig? Es ist, aber es hat eine schreckliche Menge interessanter chinesischer Geschichte durch die Epochen. Sie können dieses Museum für einen halben oder einen ganzen Tag besuchen, indem Sie die umfangreiche Sammlung von Dingen aus der chinesischen Kalligrafie-Galerie bis zur Skulpturengalerie betrachten. Oder schauen Sie sich die angebotenen Gemälde, Möbel, Münzen und Kostüme an. Nachdem Sie sich umgeschaut haben, können Sie im exzellenten Museumsshop Postkarten und Repliken der Keramik der Dinge, die Sie im Museum finden, kaufen.

Westlicher See:

Wenn Sie eine außergewöhnliche Naturschönheit suchen, die in großen Städten wie Shanghai ziemlich ungewöhnlich ist, dann ist dies der richtige Ort für Sie. Der West Lake ist total faszinierend. Beobachten Sie entspannt die Boote. Perfekt gelegene Wege, Bänke und Seeufer bewundern stundenlang die atemberaubende Schönheit dieses Ortes. Es war in erster Linie eine Lagune, die den Qiantang Fluss verband, der See kam erst im 8. Jahrhundert. Gehe in den Nordwesten des Sees und erlebe Frühlingsblumen im Gartenkompendium. Es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten rund um den See. Vergessen Sie nicht, ein außergewöhnliches Foto des Sonnenuntergangs am Ostufer zu machen. Achten Sie in regelmäßigen Abständen auf die Springbrunnen. Rund um den See zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es ist am besten, am Morgen herumzukommen, da Menschenmengen an Feiertagen ein Problem werden können.

Transport in Shanghai:

Shanghai hat einen sehr verkehrsreichen Verkehrsknotenpunkt, da es ein wichtiges Finanz- und Geschäftszentrum ist, in dem Menschen zu und von Meetings eilen. Das ist sehr wichtig. Es gibt zwei internationale Flughäfen in Shanghai, die mit wichtigen internationalen Städten wie Hongkong, LA und London verbunden sind. Es gibt auch Hochgeschwindigkeitszüge, die in und aus der Stadt fahren. Innerhalb der Stadt können Sie auch die U-Bahn mit 15 verschiedenen Linien benutzen, die Sie über ganz Shanghai bringen. Es gibt auch einen Fährdienst, um die belebten Brücken und Tunnel zu vermeiden, die die Flusslandschaft genießen.

Nachtleben in Shanghai:

Shanghai hat ein gutes Nachtleben mit Geselligkeit und Party. Dies wird Ihnen eine Liste von einigen 'angesagtesten Spots' mit beliebten Pubs und Clubs geben, die toll sind, wenn Sie eine Nachteule sind.
  • Monkey Sekt (Bar und Restaurant, Club nach 22 Uhr)
  • Die Geisha (Restaurant und Club)
  • Die Wohnung (Club)
  • Das Tierheim (Untergrundverein)
  • Innenstadt (Club)
  • Unico (angesagter Club)
  • Das Kamel (Bar)

Been to Shanghai? Share your views.

Popular Shanghai Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Shanghai

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Shanghai

Shanghai Short Story

Shanghai: Tour Guide

Shanghai promises mysteriousness, charm and oodles of history to explore. Shanghai is littered with tall buildings and skyscrapers that go above and beyond. It holds the world ‘s second tallest tower at an unbelievable 632m. However, Shanghai isn’t all about sky scraping extravaganzas. Beyond the modern crisp style of Shanghai tower, underlies a chest of outstanding architecture within the city. The city’s history between the 1920s and 1930s left an immaculate show of outstanding buildings to form cathedrals to temples. Shanghai’s architectural history cannot match any other.

Top Attractions in Shanghai:

The Bund:

Literally ‘the embankment of a muddy waterfront’, was the city’s wall where trading happened, and deals were made and lost. It was formally a towpath for dragging boats of rice. However, was gradually altered into a grand row of the most influential banks and trading houses in Shanghai. In this present day, it has arisen into a designer retail and restaurant zone, with exclusive shops and hotels. An evening visit is encouraged, which brings to you a slightly different, but intriguing illuminated view of the Bund while taking the time to enjoy a nice drink at one of the many bars. Or are you an early bird? See the sight of morning exercises along the towpath.

Yùyuán Gardens:

These beautiful botanical gardens with clear pools scattered with fish, layers of green moss enrobing the rocks and groups of tourists wandering around. These Gardens are a premium sight and a must-see for any visit to Shanghai, to get out of the industrial city feel. As you walk through you get a lovely perfume smell from the blossoming Shanghai flowers. It was the pan family who founded these gardens and it took 18 years for them to be nurtured.  They are a great example of Ming garden design. Just around the corner is Middle Fangbang road, which boasts curios shops and teahouses, which are well worth visiting.

M50:

You may think Shanghai is just a city with many tall buildings and tourists but there is much more to that if you look slightly deeper. A good example of this is M50, which has a sharp feel to it. If you like a bit of art this is the sight for you. Galleries have been set up in disused buildings such as factories and using the vast, lonely space, it showcases an array of emerging and established Chinese artists, traditional and modern. There are lots to see here so at least half a day is advised to spend here.

Shanghai Museum:

Sounds quite unoriginal right? It is, but it has an awful lot of interesting Chinese history passing through the eras. You can browse this museum for between half or a full day by looking at the vast collection of things from the Chinese calligraphy gallery to the sculpture gallery. Or why not have a look at the painting, furniture, coins and costumes on offer. After looking around, the excellent museum shop sells postcards and replicas of the ceramics of things you might find in the museum.

West Lake:

If you want some outstanding natural beauty that can be quite unusual in large cities like Shanghai, then this is the place to go. West Lake is totally enthralling. Watch boats float across in a relaxed way. Perfectly situated paths, benches and lake banks admire the stunning beauty of this place, for hours on end. It was primarily a lagoon joining the Qiantang River, the lake didn’t come about until the 8th century. Go to the northwest of the lake and experience spring blossoms in the compendium of gardens. There is a wide range of activities that take place around the lake. Don’t forget to take an exceptional photo of the sunset on the east shore. Look out for the jumping fountains at regular intervals. Get around the lake by foot or by bike. It is best to get around in the morning as crowds can become a problem on public holidays.

Transportation in Shanghai:

Shanghai has a very busy transport hub, as an important financial and business centre with people rushing to and from meetings, this is much needed. There are two international airports in Shanghai, linked with major international cities such as Hong Kong, LA and London. There are also high-speed trains going in and out of the city. Within the city, you can also make use of the metro with 15 different lines which take you all over Shanghai. There is a ferry service also provided to avoid the busy bridges and tunnels, which makes use of enjoying the river scenery.

Nightlife in Shanghai:

Shanghai has a good nightlife with socializing and partying. This will give you a list of some great ‘most happening spots’ with popular pub’s and clubs, that are great if you are a night owl.
  • Monkey champagne (Bar and restaurant, club after 10 pm)
  • The Geisha (Restaurant and club)
  • The Apartment (Club)
  • The shelter (underground club)
  • Downtown (Club)
  • Unico (hip club)
  • The Camel (Bar)

Been to Shanghai? Share your views.

Popular Shanghai Hotels

Subscribe To Our Newsletter