Hotels suchen in Sankt Petersburg

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Sankt Petersburg

Sankt Petersburg Short Story

St. Petersburg: Reiseleiter

Manche würden sagen, dass St. Petersburg wie ein zweites Venedig ist. Erbaut um Wasser, hat es so viele alte Kanäle zu erkunden. Es wird Sie immer wieder mit der Größe beeindrucken. Es wird auch gesagt, dass es die zweite Hauptstadt von Russland ist. Die Stadt wurde gebaut, um den wachsenden Status Russlands in der Welt darzustellen. Die Architekten bauten innerhalb der Stadt Paläste und Kathedralen, um das erste, gute Zusammenleben Russlands zu schaffen. St. Petersburg fühlt, wie es war, als es mit festem, gefrorenem Herzen gebaut wurde. Sie können entlang der ruhigen Kanäle cruisen oder eine der vielen 342 Brücken in der Stadt überqueren oder die vorbeifahrenden Schiffe beobachten. Überall in St. Petersburg ist man nie weit weg von Wasser. Wenn Sie nördlich der Stadt fahren, wird es nicht lange dauern, bis Sie einige unberührte Strände am Finnischen Meerbusen finden. Die Sommernächte in St. Petersburg sind faszinierend. Mit einer Sonne, die kaum unter den Horizont taucht, egal ob Sie im Winter oder im Sommer anreisen, wird Ihre Reise nicht beeinträchtigt. Obwohl im Winter der Boden mit Schnee bedeckt ist, summt die Kultur immer noch und es ist eine Freude, hier zu sein.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg:

Kirche des Erlösers auf vergossenem Blut:

Dieses Wahrzeichen sieht wirklich aus wie Aschenputtels Schloss mit großen goldenen Kuppeln und dekorativen Fenstern und Architektur. Von außen sieht das Gebäude aus wie Tausende von Jahren. Es täuscht jeden zuerst. Es ist kaum 100 Jahre alt, aber es markiert den Ort, an dem Zar Alexander II. 1881 getötet wurde. Er begann mit dem Bau eines Denkmals für seinen Vater. Es ist jetzt ein Museum, in das du hineingehen musst. Es hat wunderschöne Mosaiken und Decken mit dramatischen Kronleuchtern, die die Kirche erhellen.

Bootsfahrten:

Genießen Sie die Sehenswürdigkeiten und Straßen von St. Petersburg auf dieser 3-stündigen Kreuzfahrt. Sie werden verschiedene Sehenswürdigkeiten wie Paläste, Kathedralen und das Mariinski-Theater passieren. Sie können zwischen verschiedenen Kreuzfahrten wählen. Eine Tageskreuzfahrt auf dem Fluss Newa. Eine Mitternachtskreuzfahrt, bei der Sie die atemberaubende Kieferbrücke sehen, die beleuchtet wird. Oder wenn Sie ein bisschen Jazz mögen, gibt es eine Jazz Dinner Cruise die Newa hinunter. Buchen Sie Ihre ausgewählte Kreuzfahrt und werden Sie von Ihrem Hotel in St. Petersburg abgeholt. Es gibt regelmäßige Abfahrtszeiten, so dass Sie nicht früh aufstehen müssen oder sehr spät abreisen müssen. Jede Kreuzfahrt dauert drei Stunden. Mit 86,10 Euro kann man nicht wirklich falsch liegen.

Mariinski-Theater:

Dieses Theater ist der großartigste Ort für Orchester, Ballett und Oper. Es ist eine große Attraktion zu besuchen. Sie können Tickets online oder persönlich für regelmäßige Auftritte buchen. Es hat ein schönes Interieur und ist das Zentrum von allem. In den letzten Jahren hat der Direktor hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass das Unternehmen den Bau des zweiten Mariinsky aufrecht erhält und beaufsichtigt. Es ist sicher, dass das Theater wahrscheinlich bald in 2018-2019 schließen wird, für eine vollständige Renovierung, die dringend benötigt wird. Also, besuchen Sie hier, während Sie können, sind Sie sicher, einen unvergesslichen Abend zu haben.

Transport in St. Petersburg:

Das Transportsystem in St. Petersburg ist großartig. Schnell und effizient ist es eine wünschenswerte Art, sich in der Stadt fortzubewegen. Die U-Bahn ist wahrscheinlich der beste Weg für Besucher, da sie hauptsächlich die ganze Stadt abdeckt und eine fantastische Bahnhofsarchitektur hat. Der Transport über die Oberfläche ist abwechslungsreich, aber es ist nicht schwer, mit Hilfe einiger Hinweise den Weg dorthin zu finden. Mit dem neuesten Projekt können Sie jetzt einige Wasserstraßen benutzen, um mit Leichtigkeit von Orten zu kommen. In der Stadt fehlt es jedoch an Nachtdiensten, so dass Sie sich auf Taxis oder Fuß verlassen müssen, um nach Hause zu kommen. Die Preise sind niedrig bei nur 1 $ für eine einzelne Fahrt. Straßenbahnen fahren durch die Stadt und draußen, aber vermeiden, wenn es Straßenarbeiten gibt. Die Busse sind gut mit einem umfangreichen Service, aber nicht zu gut für Ausländer. Trolleybusse sind auch eine Sache, aber sind im Grunde die gleichen wie ein normaler Bus. Wenn Sie daran interessiert sind, die Umwelt zu schonen, dann nehmen Sie stattdessen einen Obus. Marshrutka ist ein privater Minibus mit einer festen Route. Sie sind sehr nützlich, um in die Vorstadt zu gelangen. Es gibt mehr als genug Taxis in der Stadt, die mit einer karierten Bar auf dem Dach markiert sind. Wasserstraßen sind ebenfalls eine neuere Entwicklung, führen aber im Moment nur eine Route.

Nachtleben in St. Petersburg:

Die Stadt ist nicht nur berühmt für ihre Kultur und Architektur, sondern auch für ihr großartiges Nachtleben. Es ist die erste russische Stadt, die sich dem Clubbing anpasst. Es gibt eine gute Auswahl an Orten, wo man hingehen kann und was besser ist, wissen die Russen, wie sie Spaß haben und Kontakte knüpfen können. Hier sind einige der besten Bars und Clubs:
  • Lomonosov Bar (Karaoke, tolle Cocktails, lässig)
  • Daiquiri ((nur Bargeld, Bar Spiele, Happy Hour)
  • Nebar (Lässig, nette Atmosphäre)
  • Apotheke Bar (Cocktailbar, bekannt für Cocktails)
  • Fish Fabrique (Nachtclub, lässig, entspannt, gute Atmosphäre)

Been to Sankt Petersburg? Share your views.

Popular Sankt Petersburg Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Saint Petersburg

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Saint Petersburg

Saint Petersburg Short Story

St Petersburg: Tour guide

Some would say that St Petersburg is like a second Venice. Built around water, it has so many ancient canals to explore. It will never fail to impress you with the sheer grandness of it. It also said to be the second capital of Russia. The city was built to put on a display of Russia’s growing status in the world. Architects built palaces and cathedrals within the city to make it Russia’s first, fine coexistence. St Petersburg feels just how it was when it was built with it solid, frozen heart. You can be cruising along the tranquil canals or crossing one of the many 342 bridges in the city or watching the ships pass through. Anywhere in St Petersburg your never far from some water. If you go North of the city, it won’t be long before you find some pristine beaches edging the Gulf of Finland. The summer nights in St Petersburg are fascinating. With a sun that barely dips below the horizon, whether you visit in the depth of winter or the height of summer it won't affect your trip. Although in winter the ground may be covered with snow, the culture still buzzes and is a delight to be around.

Top Attractions in St Petersburg:

Church of the Savior on spilt blood:

This landmark really does look like Cinderella’s castle with big gold domes and decorative windows and architecture. From the outside, this building looks like it is thousands of years old. It fools everyone at first. It is barely 100 years old, however, it marks the spot where Tsar Alexander II was killed in 1881. He started the construction of a memorial for his father. It is now a museum which you must go inside. It has beautiful mosaics and ceilings with dramatic chandeliers hanging illuminating the church.

Boat trips:

Soak in the sights and streets of St Petersburg on this 3-hour cruise. You will pass various sights on the tour such as palaces, cathedrals and the Mariinsky theatre. You can choose from various cruises. A daytime cruise on the river Neva. A midnight cruise, where you will see the jaw-dropping jaw bridge open which will be illuminated. Or If you like a bit of jazz, there is a jazz dinner cruise going down the Neva. Book your selected cruise and get picked up from your hotel in St Petersburg. There are regular departure times, so you don’t have to get up early or depart very late. Each cruise takes a relaxing three hours. At €86.10 you can’t really go wrong.

Mariinsky Theatre:

This theatre is the most magnificent venue for orchestras, ballet and opera. It is a great attraction to visit. You can book tickets online or in person for regular performances. It has a beautiful interior and is the centre of it all. In recent years the director has been working hard to make sure that the company is keeping up and running and overseeing the construction of the second Mariinsky. It is certain that the theatre will close sometime soon probably in 2018-2019, for a full renovation which is much needed. So, visit here while you can, you are sure to have a memorable evening.

Transport in St Petersburg:

The transportation system is great in St Petersburg. Fast and efficient it is a desirable way to get around the city. With the metro probably being the best way for visitors as it covers mostly all the city and has some fantastic station architecture. Overground transport is varied, but it is not difficult to navigate your way through it with the help of some pointers. With the latest project you can now use some waterways to get too and from places with ease. However, there is a lack of night services in the city, so you may have to rely on taxis or foot to get back home. Fares are low at only $1 for a single journey. Trams run through the city and outside but avoid when there are roadworks. Buses are good with an extensive service but not too good for foreigners. Trolleybuses are also a thing but are basically the same as a normal bus. If you are interested in saving the environment, then get a trolleybus instead. Marshrutka is private minibuses running a fixed route. They are very useful for getting out into the suburb area. There are more than enough taxis around the city marked with a checked bar on the roof. Waterways are also a recent development but only run one route at the moment.

Nightlife in St Petersburg:

The city is not only famous for its culture and architecture but also its great nightlife. It is the first Russian city to adapt to clubbing. There is a good range of places to go and what’s better the Russians know how to have fun and socialize. Here are few of the top bars and clubs:
  • Lomonosov bar (Karaoke, great cocktails, casual)
  • Daiquiri ((Cash only, bar games, happy hour)
  • Nebar (Casual, nice atmosphere)
  • Apotheke Bar (Cocktail bar, known for cocktails)
  • Fish Fabrique (nightclub, casual, relaxed, good atmosphere)

Been to Saint Petersburg? Share your views.

Popular Saint Petersburg Hotels

NEVSKY EXPRESS

Saint Petersburg (Saint Petersburg area)

NEVSKY ART HALL

Saint Petersburg (Saint Petersburg area)

PUSHKA INN

Saint Petersburg (Saint Petersburg area)

VERA

Saint Petersburg (Saint Petersburg area)

BELMOND GRAND EUROPE

Saint Petersburg (Saint Petersburg area)

Subscribe To Our Newsletter