Hotels suchen in Rom

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Rom

Rom Short Story

Rom: Ein Reiseführer

Bekannt als die Ewige Stadt, Rom ist die Hauptstadt und größte Stadt Italiens und als die Stadt der Sieben Hügel im Römischen Reich anerkannt. Es war die Wiege eines jahrtausendealten Zentrums von Macht, Kultur, Religion und Zivilisation. Rom hat einen bedeutenden Einfluss in der Geschichte Europas und hat in 2800 Jahren seines Bestehens seine Herrschaft über die Welt ausgeübt. Die historische Stadt ist aufgrund ihrer wunderschönen Paläste, romantischen Ruinen, eleganten Brunnen, prächtigen Denkmälern, mittelalterlichen Kirchen und historischem Erbe auch Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

Beste Dinge in Rom zu tun

Kolosseum

Das Colosseum, das Flavian Amphitheater, ist Roms größte Gladiatorenarena und eine der aufregendsten Sehenswürdigkeiten der Antike. Gemäß den Tatsachenstatistiken wurde es in 80 AD mit 50.000 Sitzen entstanden. Es war mit Travertin geschmückt, der von riesigen Segeltuch bedeckt war. Innerhalb des Kolosseums hat ein abgestuftes Sitzsystem die Arena umkreist, die einen unterirdischen Komplex errichtete, in dem Tiere und Gefangene in den alten Zeiten eingesperrt wurden. Verschiedene exquisite Spiele wie Gladiatorenkämpfe und wilde Tierkämpfe wurden hier in dieser Zeit gespielt. Heute geben die Relikte von Colosseum einen atemberaubenden Einblick in aufregende Spiele und wie es Menschen mit Blut und Fleisch amüsiert.

Trevi-Brunnen

Dieser Brunnen befindet sich im Trevi-Viertel von Rom und ist der schönste Brunnen der Welt. Obwohl es mehr als nur Schönheit gibt, war der Trevi-Brunnen auch beliebt, um das Schicksal seiner Besucher durch das Werfen von Münzen zu überprüfen. Es wird gesagt, dass Aqua Virgo Wasser zu römischen Bädern liefert und zu Ehren eines jungen römischen Mädchens die Brunnennamen wie Trevi, der durstige Soldaten des Krieges anführte, um Wasser zu trinken. Es ist sehr schwierig, den besten Blick auf den Springbrunnen während des Tages zu bekommen, aber wenn man um die Morgendämmerung aufwachen könnte, dann gehe direkt zum Brunnen und werfe Münzen mit der rechten Hand über die linke Schulter. Fast 3.000 Euro werden jeden Tag in den Brunnen geworfen, der den Supermarkt unterstützt hat, um Rom zu verdanken.

Quirinalpalast

Der prächtige Quirinal-Palast befindet sich auf den höchsten Sieben Hügeln von Rom und ist eine zentrale Attraktion für die Besucher in Rom. Der Palast war fast drei Jahrtausende die Residenz der Päpste im Sommer, bevor er in Italien zum Königspalast erklärt wurde. Quirinal Palace ist das Juwel vieler berühmter Künstler, die es Kapelle, Domenico Fontana und Carlo Maderno zugeschrieben. Die Besucher des Palastes genießen die Parade und die Änderung der Ehrengarde an jedem Sonntag, während ein Musikkonzert auch in der Nähe der Piazza abgehalten wird, um die Menge des Palastes zu erfreuen

Top Touristenattraktionen

Petersdom

Der Petersdom ist die heiligste und größte Kirche der Welt und gilt als das Zentrum des Christentums. Die beeindruckende Struktur wurde von den größten italienischen Architekten jener Zeit auf den Vatikanischen Hügeln erbaut. Auf der anderen Seite des Tibers ist diese Kirche das historische Zentrum von Rom und ihre Lage ist sehr symbolträchtig aufgrund des Heiligen Petrus, der als Märtyrer starb und 64 n.Chr. Der Heilige Petrus gilt als der erste Papst Roms und ist die unfehlbare Wahl für das Papsttum, um den Hauptheiligtum der katholischen Kirche zu errichten. Die Leute besuchen die Kirche selbstständig und mit einem Reiseleiter, um schnell Zugang und Details der Tour zu bekommen. Die Kuppel der St. Peter Church ist ein bemerkenswertes Wahrzeichen in Rom, um zu reisen, wohin Sie wollen. Wenn Sie mit der U-Bahn hier ankommen, brauchen Sie nur fünf Minuten zu Fuß bis zum St. Basilica Square. Sobald Sie hier sind, werden Sie auf die Dinge klicken, um sich fortzubewegen. Vergessen Sie nicht, den Balkon der Kirche zu sehen, von wo der Papst oft gesehen wird, wenn Sie in Nachrichten gehört haben.

Vatikanische Museen

Die Vatikanischen Museen sind christliche und Kunstmuseen in Rom, die Meisterwerke von Gemälden, Skulpturen und anderen Kunstwerken enthalten, die von Päpsten seit Jahrhunderten gesammelt wurden. Innerhalb der Grenzen der Vatikanstadt befinden sich mehrere monumentale Kunstwerke wie die Sixtinische Kapelle, die Beato Angelico Kapelle, die Raphael Rooms, das Borgia Apartment und die Loggia. Die Gemäldegalerie der Vatikanischen Museen wurde 1932 vom Architekten Beltrami entworfen und durch den eleganten Portico mit dem Komplex verbunden. Das Sortiment der modernen religiösen Kunst wurde 1973 auch den Museen hinzugefügt. Das historische Museum wird auch dem Lateran-Palast hinzugefügt, der Exponate des Päpstlichen Militärkorps umfasst. Normalerweise bleibt das Museum jeden Wochentag morgens und am frühen Morgen im Sommer für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintritt in die Museen ist nur am letzten Sonntag des Monats frei, aber immer noch kommen Scharen von Besuchern, um die Reliquien von Rom zu sehen und zu schätzen.

Piazza Navona

Dies ist ein beliebter Platz in Rom und wurde auf dem Gelände des Domitian Stadium im 1. Jahrhundert nach Christus erbaut. Piazza Navona ist die pulsierende Attraktion und eine zentrale elegante Schaufenster von Rom mit kunstvollen Brunnen, bunten Straßen, Künstlern, Straßenhändler und Touristen. Das majestätische Herzstück der Piazza Navona ist Berninis Fontana dei Quattro Fiumi, ein flammender Brunnen mit ägyptischem Obelisken und muskulöser Personifizierung von Nil, Ganga, Donau und Plattenflüssen. Die größte Fassade dieses Platzes ist der Palazzo Pamphilj, der zwischen 1644 und 1650 für Papst Innozenz X. errichtet wurde und heute eine brasilianische Botschaft ist.

Transportmodi in Rom

Durch das Verkehrsnetz ist es sehr einfach, sich in Rom fortzubewegen. Das U-Bahn-System der Stadt ist enorm und trifft jedes touristische Ziel. Das U-Bahn-System von Rom funktioniert in drei Linien, die auch sehr erschwinglich und effizient sind. Es bietet auch Stadtpläne zur Navigation und Erkundung von Rom ohne Probleme. Das Fahrkartensystem des öffentlichen Nahverkehrs ist auch in Rom sehr nützlich, da ein Ticket gleichzeitig in Bahn, Straßenbahn, U-Bahn und Bus gültig ist. Rom verfügt auch über ein ausgedehntes und benutzbares Netz von Straßenbahnen und Bussen, da es nicht möglich ist, alles zu Fuß zu sehen. Taxi-Service wird normalerweise nicht empfohlen wegen der Kosten, aber für eine persönliche Reise gibt es nichts besseres als ein Taxi.

Nachtleben in Rom

Während Sie Rom besuchen, nehmen Sie sich Zeit für die römische Party mit Einheimischen, da sie wirklich wissen, wie man die späte Nacht genießt. Egal, ob Sie eine Tanzfläche oder eine entspannte Weinbar besuchen, Sie können ein Glas Glück mit Freunden teilen. Die bessere Idee ist, eine Karte zu nehmen und Rom in einem Tagesausflug zu erforschen, aber wenn die Sonne untergeht, werden Sie Ihre Positionskarte, Kopfsteinpflasterstege und historische Monumente los und gönnen Sie sich einfach in der Partynacht der Stadt. Für Ihre Beratung haben wir unten einige der angesagtesten Nachtclubs in Rom erwähnt.
  1. Eisclub
  2. La Cabala
  3. Shari Vari - Spielhaus
  4. Salotto42
  5. Vendita Libri, Cioccolata und Vino
  6. Der Highlander Pub
  7. La Botticella von Poggi Giovanni
  8. Die Papageien-Bar
  9. Der Keller - Pub. Cocktailbar. Veranstaltungen
  10. Freni e Frizioni

Been to Rom? Share your views.

Popular Rom Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Rome

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Rome

Rome Short Story

Rome: A Travel Guide

Known as the Eternal City, Rome is the capital and largest city of Italy and recognized as the city of Seven Hills in Roman Empire. It has been the cradle of a millennium-long center of power, culture, religion and civilization. Rome has significant influence in the history of Europe and exerted its command over the world in 2800 years of its survival. The historical city is also included in the UNESCO World Heritage Site due to its wonderful palaces, romantic ruins, elegant fountains, sumptuous monuments, medieval churches and historical heritage.

Best Things to do in Rome

Colosseum

Known as Flavian Amphitheatre, Colosseum is Rome’s greatest gladiatorial arena and one of the most thrilling ancient sight. As per the factual statistics, it was originated in 80 AD with 50,000 seats. It was adorned with travertine that covered by huge canvas. Inside the Colosseum, a tiered seating system has encircled the arena that built an underground complex where animals and prisoners were caged in old times.  Various exquisite games like gladiators’ fights and wild animal fighting were played here in that era. Today the relics of Colosseum renders an awesome insight of thrilling games and how it amused people with blood and flesh.

Trevi Fountain

Located in the Trevi district of Rome, this Fountain is the most stunning fountain in the world. Although there is more than beauty, Trevi Fountain has also been popular to check the fortune of its every visitor by throwing coins. It is stated that Aqua Virgo provides water to Roman Baths and in the honor of a young Roman girl the fountain names as Trevi who directed thirsty soldiers of war to spring to drink water. It is very difficult to get the best view of the fountain in day time due to the visitor's crowd but if you could wake up around dawn then head straight to the fountain and throw coin using the right hand over the left shoulder as per the tradition. Almost 3,000 Euros are thrown into the fountain every day that used to support the supermarket for deserving of Rome.

Quirinal Palace

The Magnificent Quirinal Palace is located on top of the highest Seven Hills of Rome and a focal attraction for the visitors in Rome. The Palace had been the residence of Popes in summers for almost three thousand years prior to being declared as the Palace to King in Italy. Quirinal Palace is the jewel of many famous artists who attributed it to Chapel, Domenico Fontana and Carlo Maderno. Visitors of Palace enjoy the parade and changing of Guards of honor on every Sunday while a musical concert also held near Piazza to delight the crowd of Palace

Top Tourist Attractions

St. Peter's Basilica  

Saint Peter's Basilica is the holiest and largest church in the world and considered as the center of Christianity. The impressive structure is built on Vatican Hills by greatest Italian architects of that era. Across the Tiber River, this church is the historical center of Rome and its location is highly symbolic due to the Saint Peter who died as a martyr and buried in 64 AD. Saint Peter is regarded as the 1st Pope of Rome and the impeccable choice for the papacy to build the principal shrine of Catholic Church. People visit the Church independently and with a tour guide as well to get fast entry and details of the tour. The dome of St Peter Church is a notable landmark in Rome to travel wherever you want. If you arrive here by Metro, a five minutes’ walk is required to approach St Basilica Square and once you here, things would be clicking you to get around. Do not forget to see the balcony of Church from where the Pope is often seen if you heard in news.

Vatican Museums  

The Vatican Museums are Christian and art museums in Rome that contain masterpieces of paintings, sculptures and other artworks, collected by Popes for centuries. Located within the boundaries of Vatican City, the museums include several monumental artworks such as Sistine Chapel, Beato Angelico Chapel, Raphael Rooms, Borgia Apartment and Loggia. The picture gallery of Vatican Museums was designed by the architect Beltrami in 1932 and correlated to the complex by the elegant Portico.  The assortment of modern religious art was also added to museums in 1973. The history museum is also added to the Lateran Palace that involves exhibits of Pontifical Military Corps. Usually, Museums remains open for public every weekday morning and early morning in summer. Entry in Museums is only free on the last Sunday of the month but stills flocks of visitors came to see and appreciate the relics of Rome.

Piazza Navona  

This is a popular square in Rome and built on the site of Domitian Stadium in a 1st century AD. Piazza Navona is the vibrant attraction and a central elegant showcase of Rome with ornate fountains, colorful streets, artists, hawkers, and tourists. The majestic centerpiece of Piazza Navona is Bernini’s Fontana dei Quattro Fiumi which is a flaming Fountain starred with Egyptian Obelisk and Muscular personification of Nile, Ganga, Danube, and Plate Rivers. The largest façade of this square is Palazzo Pamphilj that built for Pope Innocent X between 1644 and 1650 and now it has become a Brazilian Embassy.

Transport Modes in Rome

Getting around Rome is very simple cheap and convenient due to the transport network. The underground railway system of the city is tremendous and meets each tourist destination. The metro system of Rome operates in three lines which are also very affordable and efficient. It also provides city maps to navigate and explore Rome without any hassle. Public transport ticketing system is also very useful in Rome as one ticket is valid in rail, tram, metro and bus at the same time. Rome also has an extensive and usable network of trams and buses as it is not feasible to see everything by foot. Taxi service is not usually recommended due to the cost but for a personalized trip, there is nothing better than a taxi.

Nightlife in Rome

While visiting Rome, do spare time for the Roman party with locals as they really know how to enjoy the late night. Whether you go for dancing floor or a laidback wine bar, you can share a glass of happiness with friends. The better idea is to take a map and explore Rome in a day trip but when the sun goes down get rid of your location map, cobblestone walkways, and historical monuments and just indulge yourself in the party night of the city. For your guidance, we have mentioned below some of the hottest nightlife spots in Rome.
  1. Ice Club
  2. La Cabala
  3. Shari Vari - Play House
  4. Salotto42
  5. Vendita Libri, Cioccolata e Vino
  6. The Highlander Pub
  7. La Botticella of Poggi Giovanni
  8. The Parrot Bar
  9. The Basement - Pub. Cocktail Bar. Events
  10. Freni e Frizioni

Subscribe To Our Newsletter