Hotels suchen in Rio de Janeiro

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro Short Story

Rio de Janerio: Ein Reiseführer

Die Stadt der Olympischen Spiele, die schönsten Strände der Welt, üppige grüne Berge, der urbane Regenwald und der Schrein des Fußballs - Rio ist die Millionenstadt Brasiliens. Es ist auch die 2. bevölkerungsreichste Stadt des Landes, die bei allen Olympischen Spielen die Aufmerksamkeit der Welt erregte. Rio ist die mystische Stadt, die die gelassene Ruhe, die filmische Landschaft, den belebenden Sonnenschein, die verlockenden Strände und die bunte Kultur beneidet. Es zieht Touristen auf der ganzen Welt an, um atemberaubende Veranstaltungen und inspirierte Faszinationen zu erleben. Fitness und Gesundheit gelten im Lebensstil von Rio als religiös. Egal, was Sie bevorzugen Rio bietet alles für jeden, vom dichten Berg bis hin zu grünen Parks, goldenen Stränden, Samba-Nachtleben, spektakulärem Fußball und pulsierender Kultur. Rio ist die stolze Stadt Brasiliens und bietet beste Attraktionen, selbst wenn die Olympischen Spiele beendet wurden.

Beste Dinge in Rio zu tun

Copacabana Strand

Die Eleganz des Zusammenflusses von Land und Meer, der Strand von Copacabana erstreckt sich über 4 km und macht die Aktivitäten der Erwachsenen und die Unterhaltung am Strand besonders attraktiv. Sie werden Fußballspieler, Touristen und Einheimische sehen, während Sie einheimische Lieder singen und ihre Fähigkeiten am Strand zeigen. Überall wurden Strandverkäufer mit verschiedenen Ständen gesehen, die unter den Strandkörben riefen. Die Menge versammelte sich in der Nähe von Sand Strecken genießen Sie die wirbelnden Winde des Meeres mit Surfen am Strand. Hier finden Sie auch den Hotelnamen Copacabana Palace, der der schwulen Gemeinschaft gewidmet ist. Neben dem Strand von Copacabana ist Forte de Copacabana ein weiterer touristischer Ort, wo Sie in den ruhigen Sand von Leme eintauchen und die Mischung aus Kindern und Einheimischen aus den nahegelegenen Slums entdecken können.

Christus der Erlöser

Dies ist ein architektonisches Meisterwerk in Rio. Christus der Erlöser ist eine heilige Statue von Jesus, die Skulptur wurde von einem französischen Bildhauer namens Paul Landowski erstellt. Das Gesicht des Erlösers Christus ist von der rumänischen Skulptur Gheorghe Leonida inspiriert. Die Gesamthöhe der Statue ist 30 Meter um 98 Fuß hoch. Es wird geschätzt, dass Christus der Erlöser die fast zwei Drittel der Freiheitsstatue in Amerika ist. Das Gewicht der Statue beträgt fast 635 Tonnen, aber immer noch hoch in den Bergen des Corcovado, neben dem Tijuca-Nationalpark. Christus der Erlöser ist auch in den Sieben Weltwundern enthalten und wurde zu einem kulturellen und religiösen Symbol von Rio. Die Statue ist die Ikone des Christentums für Brasilien und die ganze Welt gleichzeitig.

Ipanema Strand

Es ist der üppigste Strand in Rio und berühmt für seine gehobenen Wohneigenschaften. Die Viertel von Ipanema Beach haben eine hochmoderne Architektur und ein soziales Leben, das Tausende von Besuchern anlockt. Mit Hilfe von ausländischen Investitionen haben erstklassige Restaurants und Cafés am Strand von Ipanema gebaut. Sie würden Menschen beim Flanieren, Fußballspielen, Volleyball und verschiedenen Strandjagden beobachten. Surfing-Erfahrung am Strand von Ipanema ist einfach erstaunlich unter der Kavalkade der Besucher. Bier ist an jeder Ecke des Strandes erhältlich. Eine schwule Gesellschaft wohnt auch in der Nähe von Ipanema Strand in der Nähe von Rua.

Zuckerhut-Gebirge

Zuckerhut ist der Begriff topografischer Landformen auf der Erde, die die Form von Hügeln, Bergen, Gipfeln, Felsen und Inselbergen verändern. Nach diesem Begriff hat Zuckerhut in Rio auch die gleichen Merkmale der Landformen und deshalb Zuckerhut genannt. In der Nähe der Guanabara-Bucht gelegen, erstrecken sich die Gipfel des Zuckerhutes bis zur Halbinsel, die sich in den Atlantik erstreckt. Sugarloaf ist die intimste Touristenattraktion in Rio und bietet einen Panoramablick auf Rio von seinem Gipfel, wo Sie eine Seilbahn nehmen können, um zu sehen und von hohen Bergen geblendet zu werden.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Rio

Santa Teresa

Ohne Zweifel hat Rio weltberühmte Strände, goldenen Sand, unberührtes Wasser und üppige Wälder. Die nahe gelegene Innenstadt von Santa Teresa ist jedoch kein weniger faszinierendes Viertel in Rio. Mit seinen sanften Villen aus dem 19. Jahrhundert und dem unkonventionellen Geist präsentiert Santa Teresa dieser wunderbaren Stadt eine besondere Schwingung. In der Vergangenheit war es eine Region mit vereinzelten Bauernhöfen und Wäldern, aber im 19. Jahrhundert erlebte die Stadt ein rasantes Wachstum und einen Boom. Industriemagnaten haben hier große Villen errichtet, die die Umwandlung dieser Stadt demonstrieren. Ein römisch inspirierter Kanal namens Bonde ist die elektrische Straßenbahn, die hier als letztes Straßenauto betrieben wird. Die verdrehten Straßen von Santa Teresa bieten einen herrlichen Blick auf die wunderschönen Villen, während sie reisen und sich an der Bonde festklammern.

Tijuca-Wald

Ein atlantischer Regenwald von Rio, Tijuca ist das absolute Wunder des größten städtischen Waldes der Welt. Der Nationalpark Tijuca ist 32 km lang und ist das Ergebnis aufrichtiger Bemühungen von Kaiser Dom, der die Abholzung in Rio anmerkte und befahl, den Tijuca-Wald in Rio zu pflanzen, um frisches Wasser für zukünftige Generationen zu sichern. Tijuana Wald bietet hervorragende Panoramen der Stadt zusammen mit Christus Erlöser und Corcodova Bergen. Es hat verschiedene Picknickplätze, Wasserfälle und tolle Wanderwege für seine Besucher. Sie können auch Wildtiere erkunden und den Himmel der Vogelwelt erkennen. Meistens fahren Touristen einen Jeep für einen Tagesausflug in den Tijuca Wald und staunen über den herrlichen tropischen Regenwald von Rio.

Maracanã-Stadion

Lokal bekannt als Estadio Mario Filho, Maracanã Stadion ist das Flaggschiff Veranstaltungsort für die Olympischen Spiele, sondern eigentlich für Fußballspiele. Maracanã wurde 1950 erbaut und hat sich als der Fußballtempel in Rio gefeiert. Jedes Jahr kommen Millionen von Zuschauern nach Rio, um Fußball-WM im Maracanã-Stadion für Jahrzehnte zu sehen. Spazieren Sie durch das Stadion, erkunden Sie den Tunnel, der zum Feld führt, und zollen Sie den legendären Helden des Fußballs Tribut. Der Zeitpunkt für den Besuch des Maracanã-Stadions ist von 9.00 bis 17.00 Uhr und kostet ungefähr 40 US-Dollar.

Transportmittel in Rio

Es ist relativ praktisch, in Rio herumzukommen, da die Stadt dank ihres effizienten Transportsystems leicht zu befahren ist. Es gibt eine Reihe von Bussen, U-Bahnen, Executive-Bussen wie Fresco, Minibussen und Fähren, um zu erkunden, was Rio bietet. Die erfahrenen Reisenden, die ein wenig Portugiesisch kennen, haben in Rio immer öffentliche Verkehrsmittel benutzt, weil sie sicher und wirtschaftlich sind. Taxi-Service in Rio arbeiten auch kompetent in Rio, aber ihre Preise hängen von der Menge an Gepäck, die Sie haben. Uber ist auch ein sicherer und zum halben Preis Transportservice in Rio, aber nicht verfügbar auf Flughäfen.

Nachtleben in Rio

Rio weiß gut, wie man feiert. Von riesigen Neujahrsfeiern bis hin zum dekadenten Fest des Karnevals - Rio liebt es, Haare zu lassen, zu trinken und zu tanzen. Die provokanten Pubs und Clubs der Welt sind in Rio zu finden, wo der beliebte Party-Spirit der Stadt nicht schwer zu entdecken ist. Hier finden Sie einige der lebhaftesten Bars und Clubs, die auf Ihrer Reise nach Rio de Janeiro aufgeführt werden.
  1. Bip Bip
  2. Carioca von Gema
  3. Casa da Matriz
  4. Rio Scéarium
  5. Fosfobox6. Leviano Bar
  6. Fasano
  7. Febarj
  8. Comuna
  9. Der Lord Jim Pub

Been to Rio de Janeiro? Share your views.

Popular Rio de Janeiro Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Rio de Janerio

Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Rio de Janerio

Rio de Janerio Short Story

Rio de Janerio: A Tour Guide

The city of Olympics, world's sexiest beaches, lush green mountains, urban rainforest and shrine of soccer, Rio is the megacity of Brazil. It is also the 2nd most populous city in the country that seized world’s attention in every World Olympics. Rio is the mystic city that envied the fortitude serenity, cinematic landscape, invigorating sunshine, enticing beaches and colorful culture. It attracts tourists all over the world to experience breathtaking events and inspired fascinations. Fitness and health are considered religiously in the lifestyle of Rio. No matter what you prefer Rio has everything for everyone from the dense mountain to green parks, golden beaches, samba nightlife, spectacular football and vibrant culture. Rio is the proud city of Brazil and offers best attractions even Olympics has been ended.

Best Things to do in Rio

Copacabana beach

The elegance confluence of land and sea, the crinkled beach of Copacabana stretches to 4 km and renders glare of adult pursuits and beach entertainment. You will see soccer players, tourists, and locals while singing native songs and showing their skills at the beach. Lined everywhere, beach vendors with different stalls would have been seen there shouting among tan beach bodies. The crowd gathered near sand stretch enjoy the whirling winds of the sea with surfing at the beach. You would also find hotel name Copacabana Palace here which is dedicated to the gay community. Next, to Copacabana beach, Forte de Copacabana is another tourist place where you can immerse in the quite sand of Leme and discover the mix of kids and locals from nearby slums.

Christ the Redeemer

This is an architectural masterpiece in Rio. Christ the Redeemer is a sacred statue of Jesus which sculpture was created by a French sculptor named Paul Landowski. Constructed by Brazilian Engineer, the face of Christ the Redeemer is inspired by Romanian Sculpture Gheorghe Leonida. The total height of the statue is 30 meters around 98 feet tall. It is estimated that Christ the Redeemer is the almost 2/3rd height of Liberty Statue in America. The weight of the statue is almost 635 metric tons but still placed high in mountains of Corcovado, adjacent to Tijuca National Park. Christ the Redeemer is also included in the Seven Wonders of the World and became a cultural and religious symbol of Rio. The statue is the iconic figure of Christianity for Brazil and whole world simultaneously.

Ipanema beach

It is the most lavish beach in Rio and famous for its upscale living properties. The neighborhoods of Ipanema beach has cutting-edge architecture and social life that entice thousands of visitors. With the help of foreign investment, first-class restaurants and café have built at the waterfront of Ipanema beach. You would watch people enjoying strolling, playing football, volleyball and experiencing different beach hunts. Surfing experience at Ipanema beach is simply amazing among the cavalcade of visitors. Beer is available at every corner of the beach. A gay society also dwells near Ipanema beach in the neighborhood of Rua.

Sugarloaf Mountains

Sugarloaf is the term of topographic landforms on earth that change the shape of hills, mountains, summits, rocks, and inselberg. Following this term, Sugarloaf Mountain in Rio has also the same features of landforms and this is why called Sugarloaf mountains. Located nearby the Guanabara Bay, the peaks of Sugarloaf has extended to the peninsula that extends into the Atlantic Sea.  Sugarloaf is the most intimate tourist attraction in Rio and offers panoramic views of Rio from its summit where you can take a cableway to see and dazzled by towering mountains.

Top Attractions in Rio

Santa Teresa

Without any doubt, Rio has world sumptuous beaches, golden sand, pristine water and lush forests. However, the nearby downtown of Santa Teresa is not a less captivating neighborhood in Rio. With its mellowing mansions of the 19th century and bohemian spirit, Santa Teresa presents a particular vibration to this marvelous city. In past it was a region of some scattered farms and forest but in the 19th century, the town has seen bursting growth and boom. Industrial tycoons have raised grand mansions here that demonstrate the transformation of this city. A roman inspired conduit named the Bonde is the electric tram which is operating here as last street car. The twisted streets of Santa Teresa deliver an awesome view of its gorgeous mansions while traveling and clinging by the Bonde.

Tijuca Forest

An Atlantic rainforest of Rio, Tijuca is the absolute wonder of world’s largest urban forest. Spanning 32 km, the national park of Tijuca is the result of sincere efforts of Emperor Dom who noted deforestation in Rio and ordered to plant Tijuca forest in Rio to secure fresh water for future generations. Tijuana forest renders outstanding panoramas of the city along with Christ Redeemer and Corcodova mountains. It has various picnic points, waterfalls and great walking paths for its visitors. You can explore wildlife too and recognize the heaven of birdlife. Mostly tourists hop a jeep for a day trip in Tijuca forest and amaze by the marvelous tropical urban rainforest of Rio.

Maracanã Stadium

Locally known as Estadio Mario Filho, Maracanã Stadium is the flagship venue for Olympic Games but actually meant to football matches. Maracanã built in 1950 and acclaimed itself as the temple of soccer in Rio. Every year millions of spectators come to Rio to watch Football world Cup in Maracanã Stadium for decades. While strolling around the stadium, do explore the tunnel coming to the field and pay a tribute to legendary heroes of football. Timing to visit Maracanã Stadium is from 9 am to 5 pm and it cost you around $40.

Transport Means in Rio

Getting around Rio is fairly convenient as the city is easy to navigate due to its efficient transport system. There is a number of buses, metro, executive buses like Fresco, minibuses and ferry service to go around and explore what Rio offers. The seasoned travelers who know a little bit Portuguese always used public transport in Rio because of the safe and economical option. Taxi service in Rio also work competently in Rio but their rates depend on the amount of luggage you have. Uber is also safe and half price transport service in Rio but not available at airports.

Nightlife in Rio

Rio knows well how to party. From massive New Year celebrations to the decadent revelry of Carnival, Rio loves to let hair down, drink and dance. World’s provocative pubs and clubs can be found in Rio where city’s favorite party spirit is not difficult to uncover. Here are some of the liveliest bars and clubs listed down to have fun on your trip to Rio de Janerio.
  1. Bip Bip
  2. Carioca da Gema
  3. Casa da Matriz
  4. Rio Scearium
  5. Fosfobox6. Leviano Bar
  6. Fasano
  7. Febarj
  8. Comuna
  9. The Lord Jim Pub

Been to Rio de Janerio? Share your views.

Popular Rio de Janerio Hotels

Subscribe To Our Newsletter