Hotels suchen in Prag

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Prag

Prag Short Story

Prag: Ein Reiseführer

Ziemlich schön wie Paris ist Prag das glitzernde Juwel Europas, das nach der Samtenen Revolution im Jahr 1989 entstand. Nach der Revolution befreite die Tschechische Republik neben Stalimiten wie Rom, Amsterdam und London vom Kommunismus. Unzweifelhaft kamen Besucherscharen aus der ganzen Welt nach Prag, besonders in den Sommermonaten kann man die Hälfte der Menschheit mit der Karlsbrücke teilen. Der betörendste Charme, den Sie nicht verpassen sollten, ist das Spektakel der Steinbrücke aus dem 14. Jahrhundert, eine Burg auf dem Hügel und eine schöne faule Moldau. Prag ist die unvergesslich schöne Stadt des 19. Jahrhunderts, die so klassisch und ansprechend ist wie die Symphonie von Santana. Die Hauptstadt der Tschechischen Republik ist das architektonische Juwel der Welt mit gotischen und modernen Gebäuden. Die Kopfsteinpflasterstraßen der Stadt folgen kaum einer geraden Linie, aber alle wollen glücklich im Labyrinth Prag treiben.

Beste Dinge in Prag zu tun

Gehen Sie über die Karlsbrücke

Das beste und beste in Prag zu Fuß über die Karlsbrücke und genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Stadt. Das außergewöhnliche Erlebnis auf Ihrer Reise nach Prag wird Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben, denn es ist ein absolutes Tabu, besonders für Erstbesucher. Obwohl die Karlsbrücke das ganze Jahr über voll mit Reisenden ist, wird es Ihnen nicht schlecht, wenn Sie Prag von diesem Ort aus beobachten. Die Karlsbrücke überspannt die Moldau und verbindet das Alte Prager Zentrum mit der Prager Kleinseite. Sie ist ein völlig imposantes Bauwerk, das von drei gotischen Türmen und dreißig barocken Statuen geschützt wird.

Erkunden Sie die alte Prager Burg der Welt

Die größte altertümliche Burg der Welt, die Prager Burg, ist das beliebteste Wahrzeichen der Stadt. Wenn Sie auf einem Hügel von Castle sitzen, würde alles seine Existenz verlieren. Die Prager Burg, die die Moldau vernachlässigt, ist ein außerordentlich wertvolles architektonisches Design und zieht Besucherherden an. Die Burg hat zwei Kirchturmkirchen, in denen der Veitsdom am eindrucksvollsten ist. Das Schloss der Hauptstadt hat viele Bögen, Skulpturen und gotische Türme, die hoch in den Himmel ragen. Der üppig grüne ruhige Park rund um das Schloss bietet auch einen wunderbaren Spaziergang an einem sonnigen Tag für die zufälligen Besucher.

Schlendern Sie um den Altstädter Ring von Prag

Einer der prächtigsten Plätze Europas, der alte Stadtplatz von Prag, ist der Augenzeuge der Geschichte mit einigen gotischen Gebäuden aus dem 14. Jahrhundert. Der alte Stadtturm befindet sich überwiegend in der Mitte des Platzes und wurde Anfang des 15. Jahrhunderts gebaut, gehört aber immer noch zu den höchsten und ältesten Fassaden und Türmen von Prag. Die astronomische Uhr des Altstädter Turms ist auch das Symbol und Kennzeichen des alten Platzes in Prag.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Prag

Petrin Hügel

Über der alten Hauptstadt erhebt sich der Petrin-Hügel, der in der Nähe der Altstadt die Moldau überquert. Hier finden Sie Spazierwege, um am Nachmittag herumzubummeln und den allumfassenden Blick auf die Altstadt, einen kleinen Eiffelturm, einen astronomischen Wachturm, eine jahrhundertealte Brauerei und das Kloster Strahov, in dem sich eine elegante Bibliothek befindet, zu genießen. Sie werden die Erfahrung der städtischen Seite von Prag vergessen, wenn Sie den Petrin-Hügel hinaufwandern und die Lage des Landes erhalten. Nachdem Sie 299 Stufen des Petrin-Turms erklommen haben, der wie das vorbildliche Wahrzeichen Frankreichs geformt wurde, können Sie die verwinkelten Kopfsteinpflasterstraßen und die architektonische Schönheit von Prag aus der Vogelperspektive betrachten.

Tanzendes Haus

Prag ist weltberühmt für seine architektonische Schönheit seit Jahrhunderten, aber am Ende des 20. Jahrhunderts verkörperte die Stadt ihr Meisterwerk namens Tanzendes Haus. Die dekonstruktivistische Architektur wurde von den tschechischen und kanadischen Architekten Valdo Milunic und Frank Gehry geschaffen. Das außergewöhnliche Gebäude besteht aus dynamischen und statischen Komponenten, die eine Tänzerin miteinbezieht, die sich in den Armen ihres tanzenden Partners bewegt. Das Dancing House befindet sich am Ufer der Moldau und ist das private Bürogebäude mit Ausnahme eines Restaurants, das im 7. Stock für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Bier von Prag

Prag ist die Bierhauptstadt der Welt, denn die Stadt produziert das beste Bier und hat mehr als 200 große oder kleine Brauereien. Bestes Bier Pivo ist zur attraktivsten Attraktion Prags geworden und bringt tausende Touristen zu einem Pint. Die riesige Anzahl von Bars erstreckt sich auf berühmte Lager wie Budvar und Staropramen, wo Sie auch die Herstellung von Bier beobachten können. Die meisten Biere sind leicht und werden natürlich aus dem handverlesenen Hopfen gebraut. Die steigende Zahl der Brauereien produziert auch Sable Ale, eine Alternative zu hellem Bier. Wenn Sie ein Bierliebhaber sind und Prag besuchen, müssen Sie dem Biermuseum in Prag einen Besuch abstatten, das über 31 hochwertige Bieraromen bietet.

Transportmodi in Prag

Prag verfügt über ein umfangreiches und umfassendes Verkehrsnetz, das von der Verkehrsgesellschaft der Hauptstadt Prag betrieben wird. Das Unternehmen betreibt den Bus, U-Bahn, Straßenbahnen. Busse, Petrin Hill Bahn und Sessellift des Prager Zoos. Das Netzwerk bleibt ziemlich beschäftigt und transportiert täglich über 3 Millionen Passagiere. Der öffentliche Verkehr ist das sichere, bequeme und wirtschaftliche Verkehrsmittel in der Stadt und gut mit anderen Verkehrsmitteln verbunden. Prag ist dank logischer und klar beschilderter Verkehrszeichen, Anzeigen und Ansagen während der Fahrt in der U-Bahn bequem zu befahren. Daher müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie in der U-Bahn fahren, da die Namen der aktuellen und der nächsten Haltestellen gemeinsam angekündigt werden und aufgrund der Sprachbarriere irreführend sein könnten.

Nachtleben in Prag

Die Stadt mit dem weltbesten Bier wird definitiv das Nachtleben in Form von temperamentvollen Clubs, drehenden Bars, die von der Dämmerung bis zur Morgendämmerung harmonieren, umfassen. Also, wenn Sie es ernst meinen mit Clubbing oder einfach nur einen Late-Night-Drink mit lebhaftem Tanz wollen, können Sie die meisten in Prag genießen. In der Stadt geht es vor allem um Cocktailbars mit alten, rauchigen Bierhallen, aber viele von ihnen haben auch gute Weine vorrätig, denn die neue Generation hat die Kneipenszene in der Altstadt der Stadt aufgeräumt. Schauen Sie sich einige der besten Nightlife-Plätze in Prag an, um eine alkoholische Tanzszene zu erleben.
  1. Dejavu Musikklub Prag
  2. Tynska Bar und Bücher
  3. Drunken Monkey Prague Pub Crawl & Bar
  4. Schwarze Engelsbar
  5. Anonymous Bar
  6. KU Bar & Lounge
  7. Eispub
  8. Ungelt Jazz & Blues Club
  9. Das kleine Glen
  10. Mekka Club Prag

Been to Prag? Share your views.

Popular Prag Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Prague

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Prague

Prague Short Story

Prague: A Travel Guide

Fairly beautiful like Paris, Prague is the glittering gem of Europe that came into being after the Velvet Revolution in 1989. Following the revolution, Czech Republic liberated from communism besides stalwarts like Rome, Amsterdam and London. Unquestionably, flocks of visitors from all around the world came to Prague particularly in summers you can feel the sharing of Charles Bridge with half of mankind. The most beguiling charms which you can’t miss are the spectacle of 14th century stone bridge, a hilltop castle and a lovely lazy Vltava River. Prague is the unforgettably beautiful city of the 19th century which is as classical and pleasing as the symphony of Santana. The capital of Czech is the architectural jewel of the world with gothic and modern buildings. The cobblestone streets of the city hardly follow any straight line but everyone wants to adrift happily in the labyrinth Prague.

Best Things to do in Prague

Walk over the Charles Bridge

The foremost and the best thing to do in Prague walk across the Charles Bridge and take the breathtaking view of the city. The exceptional experience in your journey to Prague will stay in your mind for years to come as it is an absolute taboo, especially for first-time visitors. Though Charles Bridge remains crowded with travelers all the year around you would not get sick while watching Prague from this place. Spanning the Vltava River and connecting to Old Prague Center to Mala Strana, Charles Bridge is a completely imposing structure which is protected by three gothic towers and thirty Baroque-style statues.

Explore world’s ancient Prague Castle

The largest ancient castle in the world, Prague Castle is the most popular landmark and must-see appeal of the city. When you sit atop a hilly vintage of Castle, everything would lose its existence. Neglecting the Vltava River, Prague Castle is a tremendous invaluable architectural design and draws herds of visitors. The castle has two spire church in which St. Vitus Cathedral is most impressive. The Castle of the capital has plenty of arches, sculptures and gothic spires that rise high in the sky. The lush green tranquil park around the Castle also provides a marvelous stroll on a sunny day to the random visitors.

Roam around the Old Town Square of Prague

One of the most magnificent squares of Europe, the old town square of Prague is the eyewitness of history with some of the gothic style buildings dated back to 14th century. The old Town Tower sits predominantly in the middle of the square and built in the early 1400s but still, it is among the highest and oldest facades and towers of Prague. The Astronomical Clock of Old Town Tower is also the attributable icon and hallmark of the old Square in Prague.

Top Attractions in Prague

Petrin Hill

Rises over the ancient Capital city, Petrin Hill is traversing Vltava River in the vicinity of the old town. Here you will find wandering paths to stroll around in afternoon and enjoy the all-embracing views of the old town, a little Eiffel tower, astronomical watchtower, a centuries-old brewery and the Strahov Monastery that housed an elegant library. You will forget the experience of urban side of Prague once hiking up the Petrin Hill and obtain lay of the land. After climbing 299 steps of Petrin Tower, which shaped like France’s exemplary landmark, you will have a bird’s eye view of winding cobblestone streets and architectural beauty of Prague.

Dancing House

Prague is world recognized for its architectural beauty for centuries but in the end of 20th century, the city embodied its masterpiece named Dancing House. The deconstructivist architecture was created by Czech and Canadian architects Valdo Milunic and Frank Gehry respectively. The extraordinary edifice comprises dynamic and static components together that relates a female dancer who swaying in the arms of her dancing partner. Positioned on the bank of Vltava River, Dancing House is the private office construction except a restaurant which is opened for public at 7th floor.

Beer of Prague

Prague is the beer capital of World as the city produced the finest beer and has more than 200 breweries big or small. Best beer Pivo has become the most compelling attraction of Prague and brings thousands of tourists to sip a pint. The huge number of bars extends famous lagers such as Budvar and staropramen where you can also watch crafting of beer. Most of the beers are light and brewed naturally from the hand-picked hops. The increasing number of breweries are also producing sable ale which is an alternative to light beer. If you are a beer lover and visiting Prague then must pay a visit to Beer Museum of Prague that contributes over 31 quality beer flavors.

Transport Modes in Prague

Prague has extensive and comprehensive transport network which is operated by the Capital City of Prague Transport Company. The company runs the bus, underground metro, trams. Buses, Petrin Hill rail and chairlift of Prague Zoo. The network remains quite busy and transports over 3 million passengers daily. Public transport is the safe, convenient and economical mode of transport in the city and well integrated with other transport means. Prague is convenient to navigate due to logical and clearly described traffic signs, displays, and announcements while travelling in the metro train. Hence, you have to be careful while travelling in the metro as names of current and next stops announced together that could be misleading due to the language barrier.

Nightlife in Prague

The city with world’s best beer will definitely have to encompass nightlife in the form of spirited clubs, spinning bars that harmonize from dusk till dawn. So if you are serious about clubbing or just want a late night drink with lively dance, you can enjoy most in Prague. The city is much about cocktail bars with old smoky beer halls but many of them also have fine wine in stock because the new generation has cleaned up the scene of pubbing in the old town of the city. Check out some of the best nightlife places in Prague to experience an alcoholic dancing scene.

  1. Dejavu music club Prague
  2. Tynska Bar and Books
  3. Drunken Monkey Prague Pub Crawl & Bar
  4. Black Angel’s Bar
  5. AnonymouS Bar
  6. KU Bar & Lounge
  7. Ice Pub
  8. Ungelt Jazz & Blues Club
  9. The Little Glen
  10. Mecca Club Prague

Subscribe To Our Newsletter