Hotels suchen in Nizza

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Nizza

Nizza Short Story

Nizza: Ein Reiseführer

Im 18. Jahrhundert hatte die englische Aristokratie begonnen, Italien zu besuchen, aber sie müssen zuerst Frankreich zu diesem Zweck durchqueren. Während ihrer Reise kamen viele Seehäfen, in denen auch der kleine Hafen von Nizza enthalten war. Aufgrund seines milden und erfrischenden Klimas entschieden sich englische Besucher für einen Winterurlaub in Nizza. So hatte in Nizza eine ansehnliche britische Kolonie gebaut und die Tourismusindustrie begonnen. Seither lockt Nizza aufgrund seines wunderbaren Klimas jedes Jahr Tausende von Besuchern an und wird zu einem Zentrum des Massentourismus in ganz Europa. Nach Paris ist Nizza die am zweithäufigsten besuchte Stadt in Frankreich.

Die besten Aktivitäten in Nizza

Nizza hat den weltberühmten Strand, mystische Museen, göttliche Kirchen und Ruinen der Geschichte, die glückliche Tage der Vergangenheit erinnerten. Es bietet viele Möglichkeiten, um sich fortzubewegen, Geld in großen Einkaufszentren auszugeben und in der ruhigen Atmosphäre des natürlichen Klimas zu entspannen. Ertragen Sie einfach etwas Stärke und Energie, denn Nizza erweitert auch die Attraktionen des Sonnenuntergangs mit den angesagtesten Pubs, Bars und dem Nachtleben der Welt an der französischen Riviera.

Ein Spaziergang um die Strände von Nizza

Nizza hat eine erstaunliche Auswahl an schönen Stränden, die auch für Unterkünfte geschlossen sind. Sie können den Strand mit Kieselsteinen, Strand mit Sand, Strand mit Sprungbrettern, Strand mit edlem Restaurant und vieles mehr sehen. Wenn du bräunliche Haut bekommen willst, dann genieße die französische Kultur an den Stränden von Nizza und erlebe lebenslange Erinnerungen. Das Klima und das Wetter von Nizza sind auch ermutigend für strahlende sonnige Tage und Himmel, die Sie unglaublich entspannen und brauner aussehen lassen. Es kann verdreht werden, wenn man die Strandszene in Nizza wegen der großen Menge konfrontiert, aber Sie werden mit ruhigen Buchten und zusammenstoßenden Wellen auch genießen.

Eine Aussicht auf Palais Lascaris

Das Palais Lascaris ist auch eine schöne und attraktive Attraktion in Nizza, die ohne Kosten gesehen werden kann. Der im Barockstil erbaute Palast wurde im 17. Jahrhundert erbaut und zeigt die reichste und mächtigste Familie der Stadt, die Familie Vintimille-Lascaris. Die große Treppe, die Bögen, die kurvigen Türen, die ungewöhnlichen Scharniere und das mittelalterliche Klimaanlagensystem zeigen den auffälligen architektonischen Sinn und die Leidenschaft der Familie Vintimille gegenüber der Stadt.

Genießen Sie den Parc du Mont Boron

Nehmen Sie eine Abfahrt von der Stadt und atmen Sie die frische Luft des Parc du Mint beim Wandern. Der Parc du Mont Boron in Nizza bietet 7 Meilen Wanderwege, wo Sie trainieren und Kalorien verbrennen können, um einen gesunden Lebensstil beizubehalten. Für einen Panoramablick auf Nizza, steigen Sie hoch und genießen Sie die nahe gelegenen militärischen Festungen am Mont Alban.

Top Touristenattraktion in Nizza

Promenade Des Angles

Genannt von englischen expat Führer im Jahre 1822, Promenade ist die berühmteste Küste in Nizza und erstreckt sich bis 4 km mit eigenen Bahnen für Radfahrer und Skater. Wenn Sie Lust haben, mitzumachen, mieten Sie einen Skater oder ein Fahrrad von der nächstgelegenen Rollstation und genießen Sie die wohltuende Meeresbrise. Auf dem Weg können Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten wie das Hotel Negresco, den Bildhauer Nicoise und das Art-Deco-Palais de la Mediterrane sehen. Im Jahr 2015 wurde die Promenade des Anglais von Nizza auch in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

La Colline du Château

Common ist bekannt als Schloss Hill, Collins du Château ist der üppige grüne Park, mit dichten mediterranen Bäumen und Sträuchern gefüllt. Die ehemalige Festung wurde vor 300 Jahren abgerissen und trennt den Strand und den alten Hafen. Heutzutage hat der alte Teil einen Yachthafen, in dem Reisende die extravaganten Yachten bewundern können. Castel Hill bietet auch einen Panoramablick auf Nizza von der Promenade des Anglais bis zum alten Hafen. Genießen Sie an einem warmen Abend einen Spaziergang um den alten Hafen des Burgberges und erleben Sie Unterwasserscheinwerfer mit leuchtender Jacht und kristallklarem Wasser.

Museen von Nizza

Zu den schönsten Monumenten und Museen von Nizza gehört das Musee Matisse, ein weiterer bezaubernder Ort mit einer großartigen Sammlung von Kunstwerken. Auf halber Strecke bis zur Matisse ist das Chagall Museum ein weiteres großartiges Museum, dessen Sammlung Kunstwerke von Chagall umfasst, die auch biblische Gemälde enthalten. Mamac oder Museum of Art ist das Französisch-Amerikanische Kunstmuseum und zeigt die Werke von Yves Klein, Nike de Saint Phalle und vielen anderen.

Russisch-Orthodoxe Kathedrale

Die St. Nicholas Orthodox Cathedral ist ein berühmtes Bauwerk von Nizza, das Anfang des 19. Jahrhunderts von Königlichen Russen erbaut wurde und die Côte d'Azur im Winter besucht. Die Russische Föderation hat dieses Schloss gebaut, um die spirituellen Bedürfnisse der wachsenden russischen Gemeinschaft in Nizza zu befriedigen. Die Kathedrale hat viele Höhen und Tiefen erlebt, aber jetzt ist sie mit Kapelle und Garten für die Öffentlichkeit zugänglich.

Transport in Nizza

Nizza bevorzugt umweltfreundliche Verkehrsmittel in der Stadt, um Schäden am natürlichen Klima zu vermeiden. Dies ist der Grund für mehr als 100 Fahrradstationen in der Stadt, Sie können jedes Rad nehmen und dann zu jeder Station zurückkehren. Tägliche und wöchentliche Abonnements für das Mieten von Fahrrädern sind ebenfalls zum günstigen Tarif erhältlich. Nizza hat auch den zweitgrößten Flughafen in Frankreich mit internationalen Flügen in und nach Europa. Busse und Straßenbahnen werden auch von Lignes d'Azur betrieben, die Sie mit einem 1,50-Euro-Ticket für einen 10-Fahrten-Pass inklusive Fernbusverbindungen bezahlen. Sie können auch Motorräder von 50 bis 125 ccm für 30 bis 55 Euro für die tägliche Fahrt mieten.

Nachtleben von Nizza

Die besten Bars und Nachtclubs in Nizza finden Sie am Vorabend der Côte d'Azur. Genießen Sie Ihren Schluck in einer entspannten Atmosphäre oder ein Spektakel mit tanzenden Lichtern von Bars und Pubs, Nizza hat etwas für jeden, der spät in der Nacht auf der Suche ist. Essen Sie, trinken Sie und genießen Sie Nizza, denn es hat mehr als schöne und anständige Plätze, besonders in der Sommersaison, wenn die Stadt reichlich Möglichkeiten für alle Arten von dunklen Enthusiasten bietet. Einige der Hippy Bars und Clubs sind unten erwähnt, die Sie nie verpassen, während Sie Nizza besuchen.
  1. Riviera Bar Crawl & Tour
  2. Puzzle-Leiste
  3. Fred's Bar
  4. Le Blue Whales Pub und Diner
  5. Höhle 35
  6. Marmelade
  7. Le Glam
  8. Le Volumen
  9. Die Bühne
  10. Les 3 Diables

Been to Nizza? Share your views.

Popular Nizza Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Nice

Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Nice

Nice Short Story

NICE: A Travel Guide

Back in 18th century, English aristocracy had started to visit Italy but they have to cross France first for this purpose.  During their journey, many seaports came in which small port of Nice was also included. Due to its mild and refreshing climate, English visitors decided to stay in Nice for winter holidays. Thus a sizable British colony had built in Nice and tourism industry had begun. Since then, Nice lures thousands of visitors every year due to its wonderful climate and become a hub of mass tourism across Europe. After Paris, Nice is the 2nd most visited city in France.

Best Things to do in Nice

Nice has the world famous beach, mystical museums, divine churches and ruins of history that recalled happy days of the past. It offers plenty of opportunities to get around, spend money in large shopping centers and relax in the serene ambience of natural climate. Just endure some strength and energy as Nice also extends sundown attractions by offering world’s hottest pubs, bar and nightlife on the fringe of French Riviera.

A stroll around the Nice Beaches

Nice has an amazing range of beautiful beaches which are closed to accommodations as well. You may see the beach with pebbles, beach with sand, beach with diving boards, beach with ritzy restaurant and much more. If you want to get tan skin, then relish the French culture at Nice beaches and endure lifetime memories. The climate and weather of Nice are also encouraging for brilliant sunny days and skies that incredibly make you relax and served to look browner. It can be twisted while confronting Beach scene in Nice due to the huge crowd but you will enjoy with calm bays and crashing waves too.

A vista of Palais Lascaris

The Palais Lascaris is also a most beautiful and attractive appeal in Nice which can be view without any cost. Built in the 17th century, the baroque-styled Palace demonstrates the richest and powerful family of the city named the Vintimille-Lascaris Family. The grand staircase, arches, curvy doors, unusual hinges and medieval air condition system presents the eye-catching architectural sense and passion of Vintimille family towards the city.

Enjoy the Parc du Mont Boron

Take a departure from the city and breathe the fresh air of Parc du mint while hiking around. The parc du Mont Boron in Nice offers 7 miles hiking tracks where you can work out and burn calories to maintain a healthy lifestyle. For a panoramic view of Nice, climb up and enjoy the nearby military forts on Mont Alban.

Top Tourist Attraction in Nice

Promenade Des Angles

Named from English expat leaders in 1822, Promenade is the most famous seafront in Nice and stretches to 4 km with dedicated lanes for cyclists and skaters. If you are inclined to join them, rent a skate scooter or bike from the nearest roller station and enjoy the soothing breeze of the beach. Along the way, you can view the popular landmarks such as Hotel Negresco, Nicoise sculptor and the art-deco Palais de la Mediterranean. In 2015, the Promenade des Anglais of Nice has also included in UNESCO World Heritage Sites.

La Colline du château

Commonly known as Castle Hill, Collins du Château is the lush green park, filled with dense Mediterranean trees and shrubs. The former fortress was demolished 300 years ago that separates the beach and old port. Nowadays, old part has a yacht marina where travelers come and admire the extravagance yachts. Castel Hill also gives panoramic views of Nice from the Promenade des Anglais to the old port. In a warm evening, enjoy a stroll around the old port of castle hill and experience underwater floodlights with shining yacht and pristine blue water.

Museums of Nice

Among the finest monuments and museums of Nice, Musee Matisse is another enchanting place and has a great collection of artworks. Halfway up to the Matisse, Chagall Museum is another great museum which collection comprises of artworks by Chagall that includes biblical paintings as well. Mamac or museum of Art is the French-American art museum and showcase the work of Yves Klein, Nike de Saint Phalle and many others.

Russian Orthodox Cathedral

The St Nicholas Orthodox Cathedral is a most famous structure of Nice that built by Royal Russians in the early 1800s who visit the French Riviera during winters. Russian federation built this castle to satisfy the spiritual needs of the growing Russian community in Nice. The cathedral has witnessed many ups and downs but now it is open for public with a chapel and garden.

Transportation in Nice

Nice favors pollution free modes of transport in the city to avoid any harm to natural climate. This is the reason for 100 plus bicycle stations around the city, you can pick up any wheel and then return to any station. Daily and weekly subscriptions for renting bicycles are also available at the inexpensive fare. Nice also has the 2nd largest airport in France with international flights in and to Europe. Buses and trams are also run by Lignes d’Azur that cost you 1.50 euro ticket for 10-journey pass including intercity bus connections. You can also rent 50 to 125cc motorcycles at 30 to 55 euros for daily commuting.

Nightlife of Nice

Best bars and nightclubs in Nice can easily be found on the eve of Cote d’Azur. Enjoy your sip in a laidback atmosphere or spectacle dancing lights of bars and pubs, Nice has something to everyone searching late night pursuance. Eat drink and enjoy Nice as it has more than nice and decent spots especially in the summer season when the city gives abundant options for all kind of dark enthusiast. Some of the hippy bars and clubs are mentioned below which you never miss while visiting Nice.
  1. Riviera Bar Crawl & Tour
  2. Puzzle Bar
  3. Fred’s Bar
  4. Le Blue Whales Pub and Diner
  5. Cave 35
  6. Jam
  7. Le Glam
  8. Le Volume
  9. The stage
  10. Les 3 Diables

Subscribe To Our Newsletter