Hotels suchen in Mumbai

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Mumbai

Mumbai Short Story

Mumbai: Reiseleiter

Wenn Sie Mumbai betreten, ist es, als ob Sie die Tür nach Indien betreten würden. Es war früher als Bombay bekannt und ist sehr, sehr groß. Sie werden jede Art von Lebewesen in Mumbai finden. Von streunenden Hunden über Arbeitsarbeiter oder Gangster bis hin zu exotischen Vögeln und Millionären. Dies ist nur um ein paar zu nennen. Es hält auch Indiens produktivste Filmindustrie und bringt große Kontraste. Mit einigen der größten Slums Asiens und nur ein paar hundert Kilometer von einigen Millionärsvillen entfernt. Was auch dort liegt, ist einer der größten tropischen Regenwälder der Welt mitten im Zentrum einer städtischen Zone. Wie Sie sehen können, ist es voller Kontraste und Widersprüche, aber es macht Mumbai so einzigartig. Es hält den Finanzplatz Indiens ebenso für Mode wie für Mode und bringt auch religiöse Spannungen mit sich. Mumbai ist eine gute Einführung in Indien, wenn es Ihre erste ist, aber bereiten Sie sich vor. Es ist keine so gefährliche Stadt, aber kann einige Besucher herausfordern, die nicht vorbereitet sind. Mit begrenzten öffentlichen Verkehrsmitteln und einer dicken Schicht von Verschmutzung kann es manchmal unvorbereitet sein. Es gibt einige sehr schöne Architektur im Zentrum der Stadt, aber tauchen Sie ein wenig tiefer und Sie könnten einige Bazar Tempel und erstklassige Restaurants entdecken.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Chhatrapati Shivaji Terminus:

Dieses alte Gebäude bringt viel Energie. Es ist immer voll von Menschen mit noch mehr Ankünften, dieser historisch schöne Bahnhof ist eines der extremsten gotischen Gebäude der Stadt, das einige perfekte detaillierte Architektur hat. Es verbindet viktorianische, hinduistische und islamische Stile zu einer großartigen Struktur aus wilden Türmen, Kuppeln und Türmchen. Einige der Details in dieses prächtige Gebäude sind einfach unglaublich. Ein atemberaubender zentraler Turm und Buntglasfenster befinden sich direkt über dem zentralen Platz, der jeden Besucher beeindrucken wird. Es wurde 1887 fertiggestellt und 34 Jahre nachdem der erste Zug in Indien den Bahnhof verlassen hatte. Das Interieur ist nicht so beeindruckend, da es moderne Elemente hinzugefügt hat, aber es wird immer noch als Weltkulturerbe beansprucht.

Iskcon Tempel:

Iskcon Juhu spielt eine Schlüsselrolle in diesem Tempel. Bhaktivedanta Swami Prabhupada lebte er viele lange Zeit hier. Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es in Indien viele Tempel, in denen Menschen aus verschiedenen Glaubensrichtungen zum Gebet gehen. Dieser Tempel hat jedoch eine besondere Atmosphäre. Es ist so eine ruhige Lage und doch mitten im Zentrum der Stadt. Sie können die Wohnräume des Gründers AC besuchen, der an den Tempel angrenzt. Die beste Zeit, um die Tempelanlage zu besuchen, ist während des Gebets, da dies der Zeitpunkt ist, an dem der Tempel lebendig wird und Sie das volle Gefühl dessen erleben können, wie es ist. Die Gebete werden von einem Ensemble aus tanzenden, krachenden Symbolen und Trommelschlägen begleitet. Es ist eine Erfahrung, die Sie aufgrund ihrer Intensität und ihres ungewöhnlichen Gefühls für eine Weile nicht vergessen werden.

Girgaum Chowpatty:

Dieser Strand in Mumbai könnte nur als "etwas" frische Luft durchgehen, was essentiell ist, nachdem er den ganzen Tag in Schicht um Schicht der Verschmutzung versunken ist. Ein Abendspaziergang wird dringend empfohlen und ist ideal für Paare, Familien oder alle, die frische Luft genießen möchten. Ein Abendbesuch am südlichen Ende des Strandes für die vielen Stände ist ein großer Teil eines Besuchs in Mumbai, sei es für Freizeit- oder Geschäftsreisen. Denken Sie nicht einmal daran, irgendeine Art von Badekleidung mit Ihnen für einen späten Nachmittag / Abendbad mitzunehmen, da das Wasser giftig ist. Am 10. Tag des Ganesh Chaturthi Festivals, das im August oder September stattfindet, gibt es Millionen, die hier fliehen, um ihre massiven Ganesh Statuen zu zeigen. Sie können an diesem teilnehmen, wenn Sie wünschen und wie ein fröhliches Chaos, aber wenn Sie eine entspannte Zeit bevorzugen, würde ich verpassen.

Transport in Mumbai:

Mumbai ist voll mit Verkehr. Das öffentliche Verkehrsnetz ist leicht erreichbar und ein guter Preis. Die roten Busse und schwarzen und gelben Taxis arbeiten die meiste Zeit wie ein Traum, mit einem guten Vorstadt-Schienennetz, das auch effizient und reibungslos läuft. Das Schienennetz läuft von 4 Uhr früh bis 1 Uhr nachts und gilt als entscheidend für die tägliche Anreise von Einheimischen. Es gibt zwei Linien, die zwischen Ost- und Westvorstädten verlaufen. Sie können wählen, ob Sie die erste oder zweite Klasse mit Zügen fahren, die alle zwei Minuten verkehren. Sie können während der Hauptverkehrszeiten beschäftigt sein, aber die erste Klasse neigt dazu, aufgrund der höheren Kosten etwas ruhiger zu sein. Die Busse gelten als die besten in Indien. Komfortabel, erschwinglich und sicher ist es der beste Weg, in kürzester Zeit in jede Ecke der Stadt zu gelangen. Taxis sind sehr entspannend und haben auch freundliche und hilfsbereite Fahrer. Die Gebühren werden per Meter bezahlt und sind schnell und einfach zu bedienen.

Nachtleben in Mumbai:

Die Stadt ermöglicht eine sichere Umgebung für Sie die ganze Nacht zu feiern und nie langweilig werden. Leute, die nach Frieden und einem Getränk suchen, haben Sie auch Glück mit vielen Bars, die Ihnen gefallen werden. Hier sind ein paar Vorschläge:
  • Trilogie (Nachtclub, Sitzgelegenheiten im Freien, Gruppen)
  • Kitty Su (Bar, zeitgenössisch, DJ-Parties, lässig)
  • Tryst (Modern, neonbeleuchtet, eine lange Bar mit Essen und Cocktails)
  • Sirkus (Gelegenheitsspiele, Fingerfood, Tanzfläche, Bar, Nachtclub)

Been to Mumbai? Share your views.

Popular Mumbai Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Mumbai

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Mumbai

Mumbai Short Story

Mumbai: Tour Guide

When you enter Mumbai, it’s like entering the door into India. It was previously known as Bombay and is very, very big. You will find every type of creature living in Mumbai. From stray dogs to working labourers or gangsters to exotic birds and millionaires. This is just to mention a few. It also holds India’s most productive film industry as well as bringing big contrasts. With some of Asia’s biggest slums and only a few hundred kilometres away from some millionaire mansions. What also lays there is one of the world’s largest tropical rainforest right in the centre of an urban zone. As you can see it is full of contrasts and contradictions, but it’s what makes Mumbai so unique. It holds India’s financial centre as well as a fashion point and brings some religious tension with it too. Mumbai is a good introduction to India if it’s your first but, prepare yourself. It’s not such a dangerous city but can challenge some visitors that are not prepared. With limited public transport and a thick layer of pollution lingering it can sometimes take you unprepared. There is some very beautiful architecture in the centre of the city but dive a little deeper and you might discover some bazar temples and premier restaurants.

Top Attractions:

Chhatrapati Shivaji Terminus:

This ancient building brings lots of energy. It is always full of people with still more arriving, this historic beautiful train station is one of the city’s most extreme gothic buildings which has some perfect detailed architecture. It merges Victorian, Hindu and Islamic styles together to great this great structure of ferocious spires, domes and turrets. Some of the detail put into this magnificent building is just truly incredible. A stunning central tower and stained-glass windows sit directly above the central square, this won’t fail to impress anyone who visits. It was completed in 1887 and 34 years after the first train in India left the station. Its interior is not as impressive having added modern features, but it is still claimed as a world heritage site.

Iskcon Temple:

Iskcon Juhu plays a key part in this temple. Bhaktivedanta Swami Prabhupada he spent many long periods of time living here. As you probably know there are many temples around India where people from different faiths go to prayer. However, this temple has a special vibe to it. It is such a peaceful location yet right in the centre of the rush of the city. You can visit the founder AC’s living quarters which is adjacent to the temple. The best time to visit the temple complex is during prayers as this is really when the temple comes alive and you can experience the full feel of what it is like. The prayers are accompanied by an ensemble of dancing, crashing symbols and drumbeats. It is an experience that you will not forget for a while due to its intensity and unusual feel to it.

Girgaum Chowpatty:

This beach in Mumbai might just pass as ‘some’ fresh air, which is essential after being submerged in layer upon layer of pollution all day. An evening stroll is strongly advised and is perfect for couples, families or anyone who is out to enjoy some ‘fresh’ air. An evening attendance at the south end of the beach for the throng stalls is a big part of any visit to Mumbai, whether it's for leisure or business. Although, do not even think about taking any sort of swimwear to the beach with you for a late afternoon/evening dip as the water is toxic. On the 10th day of the Ganesh Chaturthi festival, which is held in August or September, there are millions who flee here to showcase their massive Ganesh statues. You can attend this if you wish and like a joyful mayhem, but if you prefer a more relaxing time, I would miss out.

Transport in Mumbai:

Mumbai is filled up with traffic. The public transport network is easily accessible and a good price. The red buses and black and yellow taxis work like a dream most of the time, with a good suburban rail network too that runs efficiently and smoothly. The rail network runs from 4 am to 1 am and are said to be crucial for locals to get to places every day. There are two lines which run between east and west suburbs. You can choose to travel first or second class with trains running every two minutes. They can get busy during the peak hours, but first class tends to be slightly quieter due to the higher expense of it. The buses are said to be the best in India. Comfortable, affordable and safe it is the best way of getting to every corner of the city in little to no time. Taxis are very relaxing having friendly and helpful drivers too. Fares are paid by the metre and are quick and easy to use.

Nightlife in Mumbai:

The city allows a safe environment for you to party all night and never get bored. People looking for peace and a drink you’re in luck too with many bars that will take your fancy. Here are a few suggestions:
  • Trilogy (Nightclub, outdoor seating, groups)
  • Kitty Su (Bar, contemporary, DJ parties, casual)
  • Tryst (Modern, neon-lit, a long bar offering food and cocktails)
  • Sirkus (Casual, Finger food, dance floor, full bar, nightclub)

Been to Mumbai? Share your views.

Popular Mumbai Hotels

ABBOTT

Mumbai (Maharashtra)

YOGI EXECUTIVE

Mumbai (Maharashtra)

YOGI MIDTOWN

Mumbai (Maharashtra)

Subscribe To Our Newsletter