Hotels suchen in Istanbul

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Istanbul

Istanbul Short Story

Istanbul: Ein Reiseführer

Istanbul ist die Stadt, in der Ost und West zusammenstoßen und hat viele Anziehungskraft als nur Moscheen. Über dem Bosporus gelegen, ist Istanbul die einflussreiche Stadt der Türkei. Das alte Viertel der Stadt spiegelt die glorreiche Vergangenheit des Landes wider, als verschiedene Reiche und Reiche ihre Spuren in Form von historischen, religiösen und kulturellen Orten hinterlassen haben. Istanbul ist eine ehrfurchtgebietende Stadt mit leckerem Essen, atemberaubender Architektur und leidenschaftlichen Menschen.

Aktivitäten in Istanbul

Die Stadt liefert immer, wenn es um Kultur, Geschichte, Architektur oder Naturschönheiten geht. Von der Altstadt bis zum neuen Unternehmen werden Sie begeistert sein, jeden Winkel der Stadt zu erkunden und außergewöhnliche Erinnerungen zu erleben. Lass mich dich in diese erstaunliche Stadt begleiten und sehen, was auf dich wartet.

Besuchen Sie Sultanahmet in Istanbul

Diese Gegend ist eine der attraktivsten und historischen Zentren von Istanbul. Es war die ehemalige Hauptstadt der osmanischen und byzantinischen Reiche, die die Türkei jahrhundertelang beherrschten. Jetzt ist es zum Zentrum des Nachtlebens und Einkaufsviertels in Istanbul geworden. Sie können die meisten genießen, wenn Sie Ihr Hotel im Stadtteil Sultanahmet buchen, da sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten in der Nähe dieses Bezirks befinden. Sultanahmet Bezirk ist auch bekannt als das Herz von altem Istanbul wegen des majestätischen Einflusses der Stadt.

Erkunden Sie die besten Museen von Istanbul

Wenn Sie ein Geschichtsliebhaber und -liebhaber sind, dann stellen Sie eine lange Liste von Museen zusammen, die Sie in Istanbul besuchen können. Die Stadt hat mehr als hundert Museen, in denen einige von ihnen die größten in der Türkei sind, wie Kunstmuseen und Pera Pera Museen, die teuerste antike Gemälde und Exponate des Osmanischen Reiches haben. Die Hagia Sophia, der Topkapi-Palast, die Museen der Unschuld, das Archäologische Museum Istanbul, Militärmuseen und vieles mehr sind unbedingt zu besuchen, wenn Sie Istanbul besuchen.

Erkunden Sie die Istiklal Avenue

Die Istiklal Caddesi ist die belebteste Straße in der Türkei und wenn Sie hier sind, verbringen Sie einen Tag, um diese 1,4 Kilometer lange Straße und alle angrenzenden Seiten zu erkunden. Von Tag zu Nacht bleibt es besetzt, ohne schmutzig oder fehlerhaft zu sein, mit seinem historischen Gebäude, das allen eine Geschichte zu erzählen hat. Die weitgereiste Straße, die häufig von Intellektuellen und einflussreichen Menschen besucht wird, ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden.

Die Viertel von Fener und Balat

In den letzten 20 Jahren hat sich der Tourismus in Istanbul komplett verändert. Jetzt wollen die Touristen einen Einblick in das Leben der Einheimischen bekommen, traditionelles Essen probieren und einheimische Aktivitäten erleben, während sie eine Touristenattraktion besuchen. In der geschäftigen Metropole Istanbul können Sie die gleiche Erfahrung machen, während Sie durch die Viertel von Fener und Balat wandern, die sich als ideale touristische Reize erwiesen haben. Beide Viertel, die einst als kleines griechisches Viertel in Istanbul bekannt waren, haben sich zu den angesagten Designvierteln entwickelt und internationalen Ruhm erlangt. Fener-Balat war die Heimat jüdischer, armenischer und griechischer Gemeinden und zog sich in ein extrem besiedeltes Gebiet in Istanbul zurück.

Top Touristenattraktionen in Istanbul

Aya Sofya

Formal bekannt als Hagia Sophia, war Aya Sofia die Kirche des Byzantinischen Reiches. Der Kaiser Justinian gab der Welt eine prahlerische Aussage über seine technischen Fähigkeiten und seinen Reichtum. Es wird gesagt, dass das Gebiet in der Umgebung des Kaiserthrons in der Kirche das bestätigte Zentrum der Welt war. Obwohl die Kirche nach dem Osmanischen Reich in die Moschee umgewandelt und später in das Museum des 20. Jahrhunderts umgewandelt wurde. Heute ist es eines der beliebtesten Wahrzeichen von Istanbul für Besucher.

Blaue Moschee

Sultan Ahmet hat Istanbul ein monumentales architektonisches Geschenk in Form der Blauen Moschee geschenkt. Es wurde 1609 erbaut und brachte nach Abschluss seiner sechs Minarette die gesamte muslimische Welt zur Begutachtung. Die Moschee hat Tonnen von Iznik-Fliesen in ihrem Inneren, die ihren Spitznamen von der Dekoration erhielt. Das gesamte Raum- und Farbschema der Moschee hat eine der schönsten osmanischen Architektur in Istanbul hervorgebracht. Ein toller Tagesausflug wäre es wert, wenn Sie in der Blauen Moschee in Istanbul herumlaufen. Hinter der Moschee befindet sich der Arasta-Markt, der nach dem Ausflug zur Blauen Moschee ein weiterer großartiger Ort zum Einkaufen ist. Aber wenn Sie nicht einkaufen möchten, dann gehen Sie direkt zum Great Palace Mosaic Museum, das zwischen Moschee und Markt liegt und Ihnen hervorragende Mosaik-Exponate liefert, die 1950 ausgegraben wurden.

Basilika-Zisterne

Dies ist eine weitere überraschende Touristenattraktion von Istanbul, die eigentlich ein riesiger unterirdischer Palast ist, der 336 Säulen trägt, die einst Wasser für byzantinische Kaiser speicherten. Viele der Säulen wurden mit dekorativen Elementen neu konstruiert, aber die beste ist als Medusa Stones bekannt. Ein Besuch in der Cisterna Basilica wird Ihnen die stimmungsvolle Schönheit verleihen, die das bunte Wasser rund um Sie erleuchten und sickern lässt.

Gewürzbasar oder Markt

Um den Magen Ihres Feinschmeckers zu füllen, ist ein Besuch im Gewürzbasar während der Istanbul-Reise ein Muss. Hier finden Sie eine große Auswahl an türkischen Gewürzen, Kräutern, Nüssen und Trockenfrüchten. Im Osmanischen Reich erhobene Steuern auf ägyptische Produkte, die dazu beitrugen, diesen Markt zu bauen, weshalb er den Namen Misir Carsisi erhielt, bedeutet ägyptischen Markt. Heute ist der Gewürzbasar ein Brennpunkt für Touristen und wird von großen Gruppen von Kaufleuten und Touristen Tag für Tag überfüllt.

Transportmodi in Istanbul

Die Stadt verfügt über ein ausgezeichnetes Transportsystem, das aus öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, U-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Seilbahnen, Schnellfähren, Taxis und Seebussen besteht. Sie können die Stadt mit jedem Transportmittel zu günstigen und erschwinglichen Preisen erkunden. Das Beste daran, dass die meisten Verkehrsmittel miteinander verbunden sind, die Ihre Reise durch die Zahlung einer einzigen Zahlung günstiger machen. Dieses einheitliche Bezahlsystem in Istanbul heißt IstanbulKart und ist normalerweise eine elektronische Karte, die für den öffentlichen Verkehr verwendet wird. Sie müssen 10 Lire als rückzahlbare Sicherheit bezahlen, bevor Sie diese Karte kaufen und dann laden Sie sie so oft wie Sie benötigen, während Sie in der Stadt reisen.

Nachtleben von Istanbul

Aufgrund der Mischung aus Ost und West bietet Istanbul eine Vielzahl von Nachtclubs und Bars, die Ihre Nächte beleuchten und mehr zum Sehen und Genießen in der Stadt bieten. Es gibt viele beliebte Einrichtungen, die Erwachsene von morgens bis abends aufsuchen. Als großartige Stadt mit vielen Stadtzentren bietet Istanbul mehr als nur Freizeitmöglichkeiten und einige von ihnen sind unten aufgelistet.
  1. Ausfall
  2. Reina
  3. Rubin
  4. Suada
  5. Al-Jamal
  6. Babylon Bomonti
  7. Lebender Indigo
  8. Jolly Joker Balans

Been to Istanbul? Share your views.

Popular Istanbul Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Istanbul

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Istanbul

Istanbul Short Story

Istanbul: A Travel Guide

Istanbul is the city where east and west collide and has many appeals than mosques only. Straddling across the Bosporus, Istanbul is the influential city of Turkey. The old district of the city reflects the glorious past of the country when various empires and realms ruled and left their footprints in the form of historical, religious and cultural places. Istanbul is an awe-inspiring city with scrumptious food, breathtaking architecture and passionate people.

Things to do in Istanbul

The city never fails to deliver when it comes things to do either culture, history, architecture or natural beauty. From the old city to the new venture, you will be delighted to browse each inch of the city and experience exceptional memories. So let me escort you to this amazing city and see what is waiting for you.

Visit Sultanahmet District of Istanbul

This area is one of the most attractive and historical hubs of Istanbul. It was the former capital of Ottoman and Byzantine empires that ruled Turkey for centuries. Now it has become the center of nightlife and shopping area in Istanbul. You can enjoy the most if you book your hotel in Sultanahmet district since all the major attractions and landmarks are in the proximity of this district. Sultanahmet district is also known as the heart of old Istanbul due to the majesty influence of the borough.

Explore best museums of Istanbul

If you are a history lover and enthusiast, then compile a long list of museums to visit in Istanbul. The city has more than hundred museums in which some of them are the largest in Turkey Such as art museums, and Pera Pera museums that have most expensive ancient’s paintings and exhibits of Ottoman Empire. Hagia Sophia, Topkapi Palace, Museums of Innocence, Istanbul Archaeological Museum, military museums and much more are must-visit museums while visiting Istanbul.

Explore Istiklal Avenue

Istiklal Avenue is the busiest street in Turkey and if you are here then spend a day to explore this 1.4-kilometer street and all the adjacent sides. From day to night it stays occupied without being dirty or flawed with its historical building that has a story to tell everyone. Frequently visited by intellectuals and influential people, the well-travelled street has become a famous place to hang out.

The neighborhoods of Fener and Balat

For last 20 years, tourism has completely changed in Istanbul along with mainstream travel across the country. Now tourists want to get an insight of local’s life, taste traditional food and experience native activities while visiting a tourist attraction. In the bustling metropolis of Istanbul, you can endure the same experience while going through the neighborhoods of Fener and Balat that emerged as ideal tourist charms. Both districts once famous as the little Greece quarter in Istanbul have turned into the trendy design districts and gained international fame. Fener-Balat had been the home of Jewish, Armenian and Greek communities and dwindle down to an extremely populated area in Istanbul.

Top Tourist Attractions in Istanbul

Aya Sofya

Formally known as Hagia Sophia, Aya Sofia was the Church of Byzantine Empire. The Emperor Justinian gave a swaggering statement to the world here about his technical ability and wealth. It is stated that the area in the surroundings of emperor throne in the church was the endorsed center of the world. Though the church has converted into the mosque after the Ottoman Empire and further changed into the museum of the 20th century. Today it has become one of the most cherished landmarks of Istanbul for visitors.

Blue Mosque

Sultan Ahmet has gifted Istanbul a monumental architectural gift in the form of Blue Mosque. It was built in 1609 and brought appraisal across the Muslim world after finishing its six minarets. The mosque has tons of Iznik tiles in its interior that earned its nickname from the decoration. The whole spatial and color scheme of the mosque has produced one of the finest Ottoman architecture in Istanbul. A great day trip would be worth if you wander around the Blue Mosque in Istanbul. Behind the Mosque, the Arasta Market is another great place to visit for shopping right after the trip of Blue Mosque. But if you don’t want to shop, then head straight to the Great Palace Mosaic Museum which is sandwiched between Mosque and market and deliver you excellent mosaic exhibits that unearthed in 1950.

Basilica Cistern

This is another surprising tourist attraction of Istanbul which is actually a huge undergrounded palace that supports 336 columns which once stored water for Byzantine emperors. Many of the columns have re-constructed with more decorative features but the best one is known as Medusa Stones. A visit to Basilica Cistern will give you the atmospheric beauty that will lit and trickle colorful water all around you.

Spice Bazar or Market

To fill your foodie's gut, a visit to spice bazaar is must during Istanbul trip. Here you will find a huge assortment of Turkish spices, herbs, nuts, and dried fruits. In the Ottoman Empire taxes levied on Egyptian products that helped to construct this market which is why it received name of Misir Carsisi means Egyptian Market. Today spice bazaar has become a focal point for tourists and getting crowded day by day by the large groups of merchants and tourists.

Transport Modes in Istanbul

The city has an excellent transportation system that consists of public transit including buses, metro buses, subway trains, trams, cable cars, fast ferries, taxi service and sea buses. You can go around the city by using any mode of transport at convenient and affordable prices.  The best thing that most of the transport modes are linked to each other that make your journey more inexpensive by charging a single payment. This single payment system in Istanbul is called IstanbulKart which is usually an electronic card that used for public transport. You need to pay 10 lire as refundable security before purchasing this card and then just recharge it as many times as you require while travelling in the city.

Nightlife of Istanbul

Due to the mix of east and west, Istanbul offers a variety of nightclubs and bars that illuminate your nights and extends more to see and enjoy in the city. There are many popular establishments, offering adults pursuits from dawn to dusk. As a great city with many city centers, Istanbul has more than one recreation opportunities and some of them are listed below;
  1. Sortie
  2. Reina
  3. Ruby
  4. Suada
  5. Al-Jamal
  6. Babylon Bomonti
  7. Living Indigo
  8. Jolly Joker Balans

Been to Istanbul? Share your views.

Popular Istanbul Hotels

Subscribe To Our Newsletter