Hotels suchen in Edinburgh

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Edinburgh

Edinburgh Short Story

Edinburgh: Ein Reiseführer

Edinburgh ist einer der schönsten, skurrilsten und hügeligsten Orte in Schottland, sogar übers Meer. Eine lange Reihe von felsigen Hügeln präsentiert diese gemütliche Stadt als der beste Urlaubsort mit seiner wunderschönen Landschaft, Skylines, Monumente, die auf hohen Klippen liegen. Edinburgh ist das markante Durcheinander mittelalterlicher Häuser, die in der Altstadt hoch aufgetürmt sind und nun in eine königliche Meile verwandelt sind. Die hohen Wolkenkratzer an Black Bull Castle Rock und Radieschen Palsied von Salisbury Crags. Die Stadt bietet ein stetig wechselndes Panorama seiner Geschichte, Tourismuskultur und Küche

Beste Dinge in Edinburgh zu tun

Edinburgh ist wie ein Malbuch mit verschiedenen Farben und visueller Präsentation, die Sie jedes Mal genießen und Ihnen eine lebenslange Erfahrung bieten. Vom gelben Dunst von Narzissen mit blauem Frühlingshimmel bis hin zum trubelnden Late-Night-Club, dem Coffee Shop im Dezember, dem kühlen Morgen und dem Feuerwerk unter der Krone der Princes Garden Street ist Edinburgh die Touristenattraktion der Superlative für alle Besucher.

Edinburgh Schloss

Das Edinburgh Castle thront auf der Royal Mile am Castle Rock und ist die zentrale Attraktion der schottischen Stadt. Die ikonischste Fassade befindet sich in der Nähe des ausgestorbenen Vulkans und bietet einen unvergleichlichen Blick auf Edinburgh. Im Inneren der Burg können Sie die ältesten und bedeutendsten Bauwerke der Stadt erkunden, wie die Margaret's Chapel, die Half Moon Battery und das National War Museum. Der Höhepunkt dieses Schlosses ist der Königliche Königsplatz, wo Sie die kaiserliche Grand Hall und Schottlands Kronjuwelen finden, zu denen auch der berühmte Stein des Schicksals gehört.

Scotch Whisky Erfahrung

Nehmen Sie eine alkoholische Fahrt, sobald Sie Teil des Whisky-Kurses in Edinburgh geworden sind. Von den schwankenden Feldern von kaum zu den Brennerei Apparat und dampfenden blubbernden Töpfen Wein hat diese Stadt viel mehr für Ihre Schnapsknospen. Hier erleben Sie das aromatische Sortiment an regionalen Whiskys und Weinen. Entweder Sie mögen fruchtige, rauchige oder verschwitzte Aromen, die Experten von Edinburgh Whisky werden Ihnen helfen, Ihren perfekten Schluck zu wählen. Edinburgh enthält die weltweit größte Sammlung von Scotch Whiskys und serviert Ihnen speziell gebohrte Nosing und leckere Getränke.

Camera Obscura

Camera Obscura ist die Welt der Illusionen, in der wir sagen können, dass Sehen nicht glaubt. Dies ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Edinburgh, die seit 1835 ihre Besucher erfreut. Wenn Sie von Aladdin's Cave in Disney World gehört haben, dann kommen Sie hier und genießen Sie bizarre Illusionen, Tricks, unglaubliche Effekte und Hand an Aktivitäten zu erleben und zu interagieren. Hier können Sie an der ältesten Camera Obscura-Show der Welt teilnehmen, den Raum besuchen, wo Klein und Groß identisch werden oder Ihren Kopf auf einem Silbertablett sehen. Mach einfach mit, spiele und berühre alles, um deine Illusionen zu sammeln und zu brechen und finde den Weg zum magischen Spiegellabyrinth oder zum Vortex-Tunnel. Camera Obscura ist der große Spaß für einen Familienausflug.

Top Touristenattraktionen

Das Museum der Kindheit

Dies ist eine lustige Touristenattraktion für die ganze Familie in Edinburgh. Kinder können die Vergangenheit von Kindern in alten Zeiten sehen und lernen und eine fantastische Auswahl an Spielzeug und Spielen entdecken. Während Erwachsene Zeit in der Erinnerung Spur verbringen oder Subbuteo in Ihren Anzeigen spielen können. Praktische Erlebnisse wie Puppentheater, Theater, Museumsshop und exzentrisches Ankleiden sind die Objekte des Kindermuseums, die Ihren Besuch unvergesslich machen.

Palast von Holyroodhouse

Dieser Palast ist die offizielle Residenz der Königin in Schottland. Die Königin und der Herzog von Edinburgh kamen jedes Jahr Ende Juni hierher und nahmen an den offiziellen Verabredungen der Stadt und darüber hinaus teil. Verschiedene Teile des Palastes sind für die Öffentlichkeit zugänglich, wo Touristen die historischen Zusammenhänge der Zeit und ehemalige Bewohner dieser legendären Stadt entdecken können. Die prächtigen staatlichen Wohnungen wie der Thronsaal, der Morning Dawn Room und der Court of King geben Ihnen das persönliche Gefühl des Imperialismus und Sie werden es sicherlich wie jedes andere Publikum schätzen. Sie können auch einen Blick auf Mary werfen, Kammer der Scot Queens, wo sie nach ihrer Ankunft aus Frankreich im Jahr 1561 wohnte.

Das schottische Parlament

Das State of the Art Gebäude von Schottland befindet sich in der Altstadt der Stadt, dem schottischen Parlament. Es ist geöffnet von Montag bis Samstag für Besucher, um eine kostenlose Tour zu erhalten und erfahren Sie mehr über die Geschichte und moderne Architektur dieser Fassade. Besuchen Sie die Debattierkammer und wenn die Parlamentssitzung stattfindet, können Sie sie in der öffentlichen Galerie sehen. Das schottische Parlament macht verschiedene Veranstaltungen und Anlässe, also buchen Sie rechtzeitig, um Not zu vermeiden. Die literarischen Führungen des Parlaments bieten zahlreiche Möglichkeiten, die literarische Kultur Schottlands und seiner Schriftsteller im Laufe des Jahres zu erkunden.

Transportmodi in Edinburgh

Die Stadt ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Schottland und bekannt als das Zentrum des Multi-Modell-Transportnetzes. Das Verkehrsnetz der Stadt umfasst Straßen, Schiene, Luftverkehr und eine umfangreiche Busverbindung. Der öffentliche Verkehr wird in Edinburgh aufgrund seiner Effizienz und Kosteneffizienz stark genutzt. Der Busverkehr ist das wichtigste Verkehrsmittel in Edinburgh, das alle Teile der Stadt, der Vororte und der umliegenden Regionen abdeckt. Wenn Sie also während Ihres Besuchs in Edinburgh die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen möchten, wäre dies die beste Wahl.

Nachtleben in Edinburgh

Dies ist wirklich Party-Stadt, wo Sie tanzen und trinken können wie nie zuvor. Während der Sommerfestivals wird die Atmosphäre der Stadt in der Nacht lebendig und die Party geht weiter, bis die Sonne aufgeht. Edinburgh hat keinen Mangel an einladenden Pubs, Bars und Clubs, wo Sie ein lebhaftes Bier, Tanzplätze, Essen oder einfach eine friedliche Unterhaltung genießen können. Also genießen Sie Ihre Reise am besten in Edinburgh und notieren Sie sich die pulsierenden Nachtclubs, die unten erwähnt werden.
  1. Die Jazz-Bar
  2. Sandy Bells
  3. Whistlebinkies Live-Musik-Bar
  4. Der Bongo-Club
  5. Die Kuppel, Edinburgh
  6. Kays Bar
  7. Die Bogen-Stange
  8. Panda & Söhne
  9. Deacon Brodies Taverne
  10. Libelle

Been to Edinburgh? Share your views.

Popular Edinburgh Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Edinburgh

Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Edinburgh

Edinburgh Short Story

Edinburgh: A Tour Guide

Edinburgh is one of the most gorgeous, quirky and hilly stops in Scotland, even overlooked the Sea. A long series of rocky hills presents this cozy twined city as the best holiday spot with its beautiful landscape, skylines, monuments that rested atop and commanded by high cliffs. Edinburgh is the striking jumble of medieval homes that piled high in Old Town but now transformed into a royal mile.  The lofty skyscrapers attached to Black Bull Castle Rock and radish Palsied of Salisbury Crags. The city offers a steadily changing panorama of its history, tourism culture and cuisine

Best Things to do in Edinburgh

Edinburgh is just like a painting book with different colors and visual presentation that savors you each time and gives you a lifetime experience. From the yellow haze of daffodils with blue spring sky to tripping late night club, heading to café shop in December chill morning and festivity of fireworks among the crown of Princes Garden Street, Edinburgh is the superlative tourist attraction as a whole for all times visitors.

Edinburgh Castle

Perched atop at the Royal Mile on Castle Rock, Edinburgh Castle is the focal attraction of the city in Scotland. The most iconic facade is situated near extinct Volcano and offers unparalleled views of Edinburgh. Inside the castle, you can explore the oldest and significant structures of the city such as Margaret's Chapel, the Half Moon Battery, and the National War Museum. The highlight of this castle is Regal Crown Square where you can find the imperial Grand Hall and Scotland’s Crown Jewels that also includes famous Stone of Destiny.

Scotch whiskey Experience

Take an alcoholic ride once you become the part of whisky making course in Edinburgh. From the swaying fields of barely to the distillery apparatus and steaming bubbling pots of wine, this city has much more for your booze buds. Here you will experience the aromatic assortment of regional whiskeys and wines. Either you like fruity, smoky, or sweaty flavours, the experts of Edinburgh whiskey will assist you to choose your perfect sip. Edinburgh contains world’s largest collection of Scotch whiskies and will serve you with specially drilled nosing and tasty drink.

Camera Obscura

Camera Obscura is the world of illusions where we can say that seeing is not believing. This is one of the adored tourist attraction in Edinburgh which has been delighting its visitors since 1835. If you heard about Aladdin’s Cave in Disney world then do come here and relish bizarre illusions, tricks, unbelievable effects and hand on activities to experience and interact. Here you can partake in world’s oldest Camera Obscura show, visit the room where little and large become identical or see your head up on a silver platter. Just get involved, play and touch everything to gather and break your illusions and find the way to magical mirror maze, or Vortex Tunnel, Camera Obscura is the great fun for a family trip.

Top Tourist Attractions

The Museum of Childhood

This is a fun day tourist attraction for the whole family in Edinburgh. Kids can see and learn about the past of children in ancient times and explore a fantastic range of toys and games. Whereas adults can spend time in the memory lane or play Subbuteo set in your adverts. Hands-on experiences such as puppet show, theatre, museums shop and eccentric dressing up area are all the objects of children Museum that can make your visit a memorable one.

Palace of Holyroodhouse      

This Palace is the official residency of the Queen in Scotland. The Queen and Duke of the Edinburgh came and stay here at the end of June every year and participate in the official appointments of the city and beyond. Different sections of the palace are opened to the public where tourists can discover the historical connections of time and former inhabitants of this legendary city. The magnificent state apartments like the Throne room, Morning Dawn Room and the Court of King gives you the personal feel of imperialism and you will certainly appreciate it like other audience. You can also cast a glance at Mary, Chamber of Scot Queens where she came to reside after her arrival from France in 1561.

The Scottish Parliament

The state of the art building of Scotland resides in the old town of the city, the Scottish Parliament. It is open at Monday- Saturday for visitors to get a free tour and learn about the history and modern architecture of this facade. Pay a visit to debate chamber and if the session of parliament is proceeding then you can view it from the public gallery. The Scottish Parliament renders different events and occasions, so make a sure booking on time to avoid any distress. The Literary Tours of Parliament offer numerous opportunities to explore the literary culture of Scotland and its writers over the year.

Transport Modes in Edinburgh

The city composes a major hub of transport in Scotland and known as the center of the multi-model transport network. The transport network of the city includes roads, rail, air transport and an extensive bus service. Public transport is used in Edinburgh widely due to its efficiency and cost-effectiveness. Bus transport is the primary means of commuting in Edinburgh that covers all part of the city, suburbs and surrounding regions. So if you want to use public transport while visiting Edinburgh it would be the best choice.

Nightlife in Edinburgh

This is really party city where you can dance and drink like never before. During the summer festivals, the atmosphere of the city came into life in night and party goes on till the sun comes up. Edinburgh has no shortage of welcoming pubs, bars, and clubs where you can enjoy a lively pint, dance squares, foods or just a peaceful conversation. So just enjoy your trip at best in Edinburgh and note down the buzzing nightlife spots, mentioned below.
  1. The Jazz Bar
  2. Sandy Bell’s
  3. Whistlebinkies Live Music Bar
  4. The Bongo Club
  5. The Dome, Edinburgh
  6. Kays Bar
  7. The Bow Bar
  8. Panda & Sons
  9. Deacon Brodies Tavern
  10. Dragonfly

Been to Edinburgh? Share your views.

Popular Edinburgh Hotels

Subscribe To Our Newsletter