Hotels suchen in Dublin

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Dublin

Dublin Short Story

Dublin: Reiseführer

Dublin ist bekannt für seine gepflasterten Straßen und klassischen irischen Pubs. Es ist eine kleine Hauptstadt, hat aber einen großen Ruf. Seine Geschichte und grüne Umgebung mit hervorragenden Parks werden Sie nicht enttäuschen. Die Stadt ist wie ein lebendiges Museum mit Kathedralen und Schlössern. Mit beeindruckender Architektur und einer der schönsten georgischen Städte des Britischen Imperiums spiegelt das wirklich wider, was es heute ist. Sie können in einem der Museen oder vielen Wanderungen, die es bietet, etwas über seine Geschichte erfahren. Dubliners sind eine sehr zwingende Menge, die ein gutes soziales Leben haben. Natürlich ist das Pub ein großer Teil des gesellschaftlichen Lebens in Dublin. Es bringt das Beste aus den Menschen heraus und mit mehr als 1000 von ihnen in der ganzen Stadt verstreut, haben Sie die Qual der Wahl. In den letzten Jahrzehnten ist Dublin multikultureller geworden. Sie werden Sprachen hören und Essen aus der ganzen Welt essen. Wenn Sie mit einem Einheimischen sprechen würden, würden Sie wahrscheinlich feststellen, dass ihre Eltern aus einem anderen Teil Europas oder gar Kontinenten stammen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Irish Whiskey Museum:

Wie Sie im ersten Teil dieses Leitfadens gelesen haben, werden Sie wahrscheinlich nicht überrascht sein, dass Dublin aufgrund seiner Liebe zum Alkohol das weltweit erste Irish Whiskey Museum besitzt. Das Museum wird Ihnen alles über die Ursprünge, Geschichte und das Leben der irischen Whiskywelt erzählen! Es wurde angenommen, dass es die Mönche waren, die es im 11. Jahrhundert entdeckten und davon lernten, Parfums zu destillieren. Dann brachten sie ihr Wissen aus Nordafrika zurück. Das Museum verfügt über exklusive Whisky-Erinnerungsstücke aus den 1880er Jahren. Der Besuch hier ist eine Erinnerung, die Sie sicher genießen werden. Probieren Sie den Whisky und Brunch von Freitag bis Sonntag um 10 Uhr. Oder machen Sie eine einstündige Führung durch das Museum, um Ihr Wissen über die Geschichte des Irish Whiskey zu erweitern.

Dublin Zoo:

Der Zoo von Dublin, der sich inmitten der wundervollen Schönheiten des Phoenix Parks befindet, ist eine Attraktion, die man unbedingt gesehen haben muss, um die Kinder zu unterhalten. Es hat eine große Vielfalt an Tieren zu sehen von Giraffen bis Pinguine. Der Zoo hat eine große Priorität für das Leben und Wohlergehen der Tiere. Mit geräumigen Lebensräumen und unglaublicher Sorgfalt für die Tiere können sie sich bewegen oder spielen. Dies macht es so nah wie möglich an ihrem realen Lebensraum. Vergessen Sie nicht, das Erdmännchen Café zu besuchen, während Sie dort sind, um die Erdmännchen hautnah zu erleben und eine Kleinigkeit zu essen. Schauen Sie sich auch die Live-Webcams auf ihrer Website an, um zu sehen, wie die Tiere täglich gefüttert werden, oder sehen Sie ihnen einfach zu, wie Sie möchten. Hier ist der Link: https://www.dublinzoo.ie/17/Webcams.aspx

Dublin Schloss:

Mit über 800 Jahren Geschichte in seinen Mauern ist Dublin Castle ideal für all jene Geschichtsliebhaber und auch für Leute, die eine entspannende Tour machen möchten. Es hat einige der größten Ereignisse in der Geschichte des Landes über die 11 Hektar Land gesehen, auf denen es steht. Es hat eine unglaubliche Struktur und Architektur für Taktiken. Das Schloss liegt stolz auf dem höchsten Punkt. Besichtigen Sie die Burg selbst oder nehmen Sie an einer Führung teil, die ebenfalls angeboten wird. Diese Tour führt Sie rund um das Gelände und in den vielen Zimmern hat es sich versteckt. Dies ist eine große Attraktion für jeden zu gehen und zu sehen.

Transport in Dublin:

Wie in jeder größeren Stadt gibt es viele Optionen für Dublin, wenn es um den Transport geht. Steigen Sie in einen Dublin-Bus ein, der über ein gut ausgebautes Streckennetz mit 110 Strecken verfügt und von 06.30 Uhr bis 23.30 Uhr in Betrieb ist. Alle haben Zugang für Rollstuhlfahrer und sind Wi-Fi-fähig. Außerdem gibt es den DART-Küstenzug, der in Küstenstädten hält. Es ist schnell, einfach und effizient in Dublin herumzukommen. Oder die LUAS, die zwei Linien hat, rot und grün, und es ist im Grunde wie eine Straßenbahn, die innerhalb der Stadt in verschiedenen Punkten hält. Eine gute Möglichkeit, sich fortzubewegen, sind die berühmten Dublin Bikes. Mit einem Fahrradverleih können Sie bequem in der Stadt pendeln, sodass alle ab 14 Jahren fahren können. Es gibt verschiedene Stationen, an denen Sie die Fahrräder mieten können, die in der Stadt verstreut sind. Walking ist nicht von der Tagesordnung mit den meisten Orten leicht begehbar und der zusätzliche Vorteil, in der Lage zu sein, die Stadt während des Gehens zu sehen.

Nachtleben in Dublin:

Dublin hat ein großartiges Nachtleben und die Beziehung zwischen Pub und Person ist insgesamt gut. Es gibt eine große Auswahl an Clubs und Bars für jeden Geschmack, vor allem Irish Whiskey Pubs. Also, wenn Sie auf Irish Whiskey scharf sind, dann sind Sie in einem Genuss. Hier sind ein paar gute:
  • Fitzwilliam Card Club (Großraumplan)
  • Davy Byrnes (Geöffnet seit 1889, Beliebt bei Einheimischen)
  • Der Wright Veranstaltungsort (3 Etagen, State of the Art Nachtclub)
  • Club M (nur Wochenende, abwechslungsreiche Musik)
  • Everleigh Garden (Große Cocktails, lässig)
  • The Grand Social (Bar im Circus-Stil, Live-Musik)

Been to Dublin? Share your views.

Popular Dublin Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Dublin

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Dublin

Dublin Short Story

Dublin: Tour Guide

Dublin is known for its cobbled streets and classic Irish pubs. It is a small capital but has a big reputation. Its history and green environment with outstanding parks will not fail to disappoint. The city is like a living museum with cathedrals and castles. With stunning architecture and being one of the most fine-looking Georgian cities of the British empire, this really does reflect what it is today. You can learn about its fine history in one of the museums or many walking tours it has on offer. Dubliners are a very compelling lot who have a good social life. Of course, the pub is a big part of social life in Dublin. It brings out the best in people and with more than 1000 of them scattered around the city, you’ll be spoilt for choice. In the last few decades, Dublin has become more multicultural. You will hear languages and eat food from all over the globe. If you were to talk to a local you would probably find that their parents were from a different part of Europe or even continents beyond that.

Top Attractions:

Irish Whisky Museum:

As you have read in the first part of this guide, you probably won’t be surprised that Dublin has got the worlds first Irish whisky museum, due to their love of alcohol. The museum will tell you everything about the origins, history and life of the Irish whisky world! It was thought that it was the monks who discovered it back in the 11th century and learnt about distilling perfumes. They then brought their knowledge back from North Africa. The museum has exclusive whiskey memorabilia dating right back to the 1880’s. Visiting here is a memory you’re sure to enjoy. Try the whiskey and brunch experience at 10 am from Friday to Sunday. Or take a 1 hour guided tour of the museum to update your knowledge of the history of Irish Whiskey.

Dublin Zoo:

Sitting within the wonderful beauties of the Phoenix Park, Dublin Zoo is a must-see attraction and great to keep the kids entertained. It has a huge variety of animals to see from Giraffes to Penguins. The zoo has a big priority for the lives and welfare of the animals. With spacious habitats and incredible care for the animals, they can roam or play. This makes it as close to their real habitat as possible. Don’t forget to visit the meerkat café whilst your there to get up close to the meerkats while enjoying a bite to eat. In addition, check out the live webcams on their website to see the animals being fed daily or just watch them roam as you please. Here is the link: https://www.dublinzoo.ie/17/Webcams.aspx

Dublin Castle:

With over 800 years of history captured within its walls, Dublin castle is great for all those history lovers as well as people who want to take a relaxing tour out. It has seen some of the greatest events in the country’s history over the 11 acres of land it is set on. It has an incredible structure and architecture used for tactics. The castle lays proudly on the highest ground. Tour around the castle yourself or get a guided tour which is on offer too. This tour will take you around the grounds and in the many rooms, it has hidden inside. This a great attraction for anyone to go and see.

Transport in Dublin:

As with any major city, there are many options for Dublin when it comes to transport. Jump on a Dublin bus with a good network across the county, having 110 routes and operating between 06.30 am – 23.30pm. They all have wheelchair access and are Wi-fi enabled.  Also, there is the DART coastal train, which stops at seaside towns. It is quick easy and efficient way to get around Dublin. Or the LUAS which has two lines, red and green, and it is basically like a tram operating within the city stopping at various points. Also, a great way to get around is with the renowned Dublin bikes. With a bike rental service, it allows you to easily commute within the city allowing everyone to ride from 14 years of age. There are various stations which you can rent the bikes from, dotted around the city. Walking is not off the agenda with most places easily walkable and the added benefit of being able to see the city whilst walking.

Nightlife in Dublin:

Dublin has a great nightlife and its pub to person relationship is good overall. There are a wide variety of clubs and bars to suit all preferences, particularly Irish whiskey pubs. So, if you are keen on Irish whiskey then you are in for a treat. Here are few good ones:
  • Fitzwilliam Card club (Large open plan)
  • Davy Byrnes (Open since 1889, Popular with locals)
  • The wright venue (3 floors, state of the art nightclub)
  • Club M (Weekend only, varied music)
  • Everleigh Garden (Great cocktails, casual)
  • The Grand Social (Circus styled bar, live music)

Subscribe To Our Newsletter