Hotels suchen in Budapest

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Budapest

Budapest Short Story

Budapest: Reiseleiter

Budapest ist wie ein Abenteuer. Es ist perfekt für alle, die ein Abenteuer mögen. Bleib wachsam und bei jedem Schritt wirst du etwas aufregendes und Neues entdecken. Die verzauberte Stadt war nicht nur "dort", sondern die Menschen spielten auch eine Rolle in der Skulptur der wundervoll erschaffenen Stadt. Die Stadt ist so erstaunlich konstruiert. Budapest hat etwas für jeden Geschmack. Etwas, das über Budapest so erstaunlich ist, ist, dass Sie das historische Gefühl und die alten Gebäude fast gleich heute erhalten. Erlebe das Gefühl der Einschusslöcher und Splitter aus dem zweiten Weltkrieg. Es fühlt sich fast so an, als wäre man in das 20. Jahrhundert zurückgekehrt. Es gibt deprimierende Erinnerungen an die Vergangenheit, aber auch positive Gefühle, Hoffnungsträger für die Zukunft von Budapest. Mit einem der komplexesten Kochstile in Europa wird das Essen nicht zu beeindrucken sein.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Rudas Bäder:

Erbaut in der Mitte des 14. Jahrhunderts, mit sehr historischen Merkmalen wie einem achteckigen Pool, farbigem Glas und kolossalen Säulen, sind diese Bäder ein echter Gewinner. Ob Sie mehr am Baden oder Schwimmen interessiert sind, Sie können beides. Willst du nicht nass werden? Wählen Sie aus einer großen Auswahl an Anwendungen aus dem neu erbauten Wellnesscenter mit einer großen Auswahl an Massagen. Budapest ist eine der wenigen Städte auf der Welt, die Thermalwasser haben, warum also nicht nutzen? Gehen Sie zu den Panorama-Dächern, um die Aussicht zu bewundern. Wenn Sie das volle Entspannungserlebnis haben möchten, sollten Sie früh morgens kommen.

Parlamentsgebäude:

Mit aufwendigem Design und Stil ist dies eines der größten Gebäude in Ungarn. Hier befinden sich viele parlamentarische Ämter und politische Debatten. Um jedoch das Gesamtbild dieses besonderen Gebäudes zu erhalten, müssen Sie auf die andere Seite der Donau gehen. Es ist sicherlich die Betrachtung wert. Sie können eine Tour durch bestimmte Teile des Gebäudes, die täglich laufen, bekommen. Die gewölbte neugotische Struktur wurde vom britischen Parlament begeistert, es dient als ein berühmtes Wahrzeichen nicht nur über die Stadt, sondern in ganz Europa.

Margaret Insel:

Diese Insel liegt in der Mitte der Donau und ist 2,5 km lang, was etwa 25 Fußballfelder lang ist. Es ist in Parkland und Exponaten wie Brunnen bedeckt. Sie können die atemberaubende Insel über selbstfahrende Fahrzeuge wie ein Tretboot oder einen Golfwagen entdecken, die Sie bei verschiedenen Unternehmen mieten können. Wenn Sie zu den Leuten gehören, die gerne laufen, haben Sie Glück. Es gibt eine 5,5 km lange Laufstrecke rund um die Insel, die oft ein beliebter Ort ist, wo Jogger einen ruhigen Morgenlauf abseits der Hektik der Stadt machen. Oder genießen Sie klassische Musik, während Sie die Brunnen am "Musikbrunnen" in der Zeit tanzen sehen.

Transport in Budapest:

Der größte Teil von Budapest ist von Ort zu Ort zu Fuß erreichbar. Ist sehr fußgängerfreundlich mit einigen für Fußgänger bestimmten Teilen. Gehen könnte also der beste Weg sein, sich fortzubewegen. Allerdings können verschiedene Dinge die Leute einschränken, zu gehen oder einige Leute sind vielleicht nur müde oder sogar Sie könnten nur Lust auf eine Fahrt irgendwo. Wenn dies der Fall ist, keine Sorge, es hat ein fantastisches Transportsystem. Sie werden feststellen, dass die meisten Straßen mit vielen Kabeln gesäumt sind. Dies liegt daran, dass Budapest ein großes System von Straßenbahnen hat. Warum nicht die längste Straßenbahnfahrt der Welt fahren? Fahren Sie mit den Straßenbahnen 4 oder 6 vom ersten bis zum letzten Halt und Sie haben die längste Straßenbahnfahrt der Welt hinter sich. Budapest ist auch mit einem sauberen und effizienten U-Bahn-System ausgestattet, das Sie in die Stadt bringt. Auch wenn Sie aus der Vorstadt kommen. Machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie können die S-Bahn in die Stadt bringen, die regelmäßig fährt.

Nachtleben in Budapest:

Wenn Sie in die Stadt gehen und das Beste aus Nachtleben und Party machen wollen, dann hat Budapest eine große Auswahl an Möglichkeiten für jeden Geschmack. Es gibt eine Vielzahl von trendigen Bars und Clubs mit Loch in den Sprossenwänden auch. Ruine Bars neigen dazu, ganz oben auf der Liste der meisten Menschen zu stehen, die Open Air und Retro kombinieren, sie bringen alles auf ein höheres Level. Was immer du willst, ich bin sicher, du wirst es finden. Hier sind ein paar Ideen von verschiedenen Bars und Clubs, die Sie besuchen können.

Vereine:

  • Der Zauberwald (gute Atmosphäre, eine Variation von 8 Bars und 4 Tanzflächen in einer verlassenen Wohngegend.)
  • U-Bahn über der Stadt (Party, aber du Party, beginnt entspannt und wird stundenlang tanzen)
  • Budapest Bootsparty (2 Stunden Schnapsabenteuer auf der Donau, halten Sie nicht nach dem Boot an, Sie werden zum besten Club der Stadt geführt)

Riegel:

  • TukTuk (Klein und gemütlich mit einer großen Auswahl an Cocktails, guter Service)
  • Doboz (Viele gute Bars mit einer guten Auswahl an Getränken)
  • Pharma Bar (Nette und gemütliche Cocktailbar mit einer großen Auswahl an Cocktails)

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Budapest

Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Budapest

Budapest Short Story

Budapest: Tour guide

Budapest is like an adventure. It is perfect for all of you who like an adventure. Keep alert and every step you take you will discover something exciting and new. The enchanted city wasn’t all just ‘put there’, but people also had a part to play in the sculpture of the wonderfully created city. The city is engineered in such an astonishing way. Budapest has something to satisfy everyone. Something that is so amazing about Budapest is that you get the historic feel and ancient buildings almost the same today. Experience the feel of the bullet holes and shrapnel from world war two. It so much the same you almost feel like you have gone back to the 20th century. There are depressing reminders of the past but also positive feelings too, ones of hope that the future of Budapest holds. With one of the most complex cooking styles in Europe, the food will not fail to impress.

Top Attractions:

Rudas Baths:

Built in the mid-14th century, with very historical features such as an octagonal pool, coloured glass and colossal columns, these baths are a real winner. Whether you’re more interested in bathing or swimming, you can do both. Don’t want to get wet? Choose from a wide of treatments from the newly built wellness centre with a big list of massages. Budapest is one of the few cities in the world to have thermal water, so why not make use of it? Go to the panoramic rooftops to admire the view. If you want the full relaxation experience be sure to get here early in the morning.

Parliament Building:

With intricate design and style, this is one of the largest buildings in Hungary. This is home to many parliamentary offices and political debates. However, to get the full picture of this special building, you need to go to the other side of the river Danube. It is certainly well worth the viewing. You can get a tour of certain parts of the building which run daily. The domed neo-gothic structure was enthused by the British parliament, it serves as a famous landmark not only across the city but across Europe.

Margaret island:

This island sits in the middle of the Danube river and is 2.5 km long, which is about twenty-five football pitches long. It is covered in parkland and exhibits such as fountains. You can discover the stunning island via self-powered vehicles such as a pedal boat or golf cart which you can hire from various companies. If you are among the people who love to run, you’re in luck. There is a 5.5km running track around the perimeter of the island which is often a popular place where joggers go for a peaceful morning run, away from the rush of the city. Or enjoy listening to classical music whilst you watch the fountains dance around in time to it at ‘music fountain’.

Transport in Budapest:

Most of Budapest is within walking distance from place to place. Is very pedestrian friendly with some parts specialised for pedestrians. So, walking could be the best way to get around. However, various things may restrict people to walk or some people may just be tired or even you might just fancy a ride somewhere. If this is the case, not to worry it has a fantastic transportation system. You might notice that most of the streets are lined with many cables. This is because Budapest has a great system of trams. Why not ride the world’s longest tram ride? Ride trams 4 or 6 from first stop to last and you will have completed the worlds longest tram ride. Budapest is also equipped with a fats clean and efficient metro system, taking you all around the city. Even if you are coming from the suburbs. No need to worry as you can get the suburban railway into the city that run regularly.

Nightlife in Budapest:

If you like to go out into the town and get the best of nightlife and partying, then Budapest has a wide range of options to suit everyone. There are a variety of trendy bars and clubs with hole in the wall bars too. Ruin bars tend to be on the top of most people’s list combing open air and retro they bring everything to a higher level. Whatever you’re after I am sure you will find it. Here are a few ideas of different bars and clubs you could visit.

Clubs:

  • The enchanted forest (good atmosphere, a variation of 8 bars and 4 dancefloors in an abandoned residential area.)
  • Underground above the city (Party however you party, starts chilled out and turns into dancing for hours)
  • Budapest boat party (2-hour booze adventure on the Danube, don’t stop after the boat, you are lead to the best club in town)

Bars:

  • TukTuk (Small and cosy with great range of cocktails, good service)
  • Doboz (Many great bars with good range of drinks)
  • Pharma bar (Cute and cosy cocktail bar with great range of cocktails)

Subscribe To Our Newsletter