Hotels suchen in Brüssel

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Brüssel

Brüssel Short Story

Brüssel: Reiseleiter

Brüssel zeigt die brilliante Architektur Belgiens wie keine andere Stadt des Landes. Die Hauptstadt hat viele Kontraste. Es ist mächtig, aber lächerlich und es ist zuversichtlich, aber schüchtern. Es ist eine faszinierende Stadt, die überall herumläuft. An manchen Orten kann es komplex und modern sein, aber es kann auch modern und komplex sein. Es ist die Hauptstadt der EU mit ihrem Hauptsitz und vielen politischen Treffen, die dort stattfinden. Seine interessante Kunst springt von den Wänden der Gebäude aus den sechziger Jahren, die überall in der Stadt verstreut sind. All dies ist verstreut in einem der schönsten Plätze der Welt, dem Grand Palace. Eine gute Qualität, die die Stadt bietet, ist nur ihre tägliche Lebensqualität. Obwohl die Hauptstadt nicht ihren Weg geht, um jemanden zu beeindrucken. Jedes Mal, wenn Sie Brüssel besuchen, wird es wie für jeden anderen Tag für die Einheimischen sein.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Großer Palast:

Grand Palace ist einer der schönsten Orte, die Sie in der Welt besuchen können. Wenn du mal das Quadrat magst, ist das etwas anderes für dich. Es hat eine unvergessliche Architektur, die so viel Detail und Schönheit hat. Obwohl es fast mit nur 6 gepflasterten Seitenstraßen versteckt ist, um dorthin zu gelangen, werden Sie, sobald Sie auf den offenen Platz hinausgehen, erstaunt sein. Wenn Sie den besten Ansatz mit vielen Bildgelegenheiten wünschen, dann ist Rue de Harengs die Straße, die herunterkommt. Das größte Zentrum der Aufmerksamkeit ist das Rathaus aus dem 15. Jahrhundert, obwohl es andere Gebäude rund um den Platz gibt, die ihre eigene Magie haben. Der Platz beherbergt eine Vielzahl von tollen Cafés. Die Szene in der Nacht hier ist auch einen Besuch wert und am Montag Mittwoch und Freitagmorgen gibt es einen Blumenmarkt, mit saisonalen Märkten zu Weihnachten usw.

Zug Welt:

Wenn Sie ein Zugliebhaber sind, einen Spotter trainieren, fanatisch trainieren oder einfach nur etwas über Züge wissen möchten, dann ist diese Attraktion einen Besuch wert. Es zeigt, wie sich die Eisenbahn in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft entwickelt hat. Wenn du denkst, es ist nur ein weiteres langweiliges Eisenbahnmuseum, dann ist es weit davon entfernt, sie sind mehr wie ein Zugspektakel. Sie können dort den Tag verbringen und mehr über die wunderbare Geschichte der Züge erfahren und einzigartige Teile der Eisenbahngeschichte Belgiens entdecken. Sie zeigen Ihnen, wie sich die Zugkultur entwickelt hat und was sie in die Zukunft sehen. Train Welt befindet sich in Schaerbeek Station, die eine der originellsten und ikonischen Stationen Belgiens ist. Die Station zusammen mit der Museumsstruktur schafft einen interessanten und gebildeten Tag in Brüssel.

Einkaufen in Brüssel:

Ob es sich um einen langen Urlaub oder eine kurze spontane Pause handelt, ohne ein bisschen Shopping wäre es nicht komplett. Es ist eine gute Möglichkeit, Zeit zu verbringen, wenn es ein regnerischer Tag ist oder Sie ein wenig Geld ausgeben möchten. Die Stadt bietet eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, von Antiquitäten bis hin zu Designermode. Für jeden antiken Fanatiker sind die Antiquitätenmärkte auf dem Place du Grand Sablon ein großartiger Ort, um zu stöbern oder die Antiquitäten zu suchen, nach denen Sie schon immer gesucht haben. Sie können immer ein gutes Geschäft finden und Preise auf Flohmärkten verhandeln. Sie können hier stöbern, um alle möglichen Arten zu finden. Belgische Pralinen sind ein Muss, da sie unglaublich schmecken, sogar mit echtem Echtgold. Die Galerien sind ein guter Platz für Designermode. Die drei wichtigsten sind Galeries Saint Hubert, Galeries du Roi und Galeries de la Reine. Sie sind sogar einen Besuch wert für das phänomenale Glasdach, das sie präsentieren.

Transport in Brüssel:

Sie können Orte sehr leicht mit dem öffentlichen Verkehrsnetz in Brüssel erreichen. Die angebotenen Optionen sind Zug, Straßenbahn, Bus U-Bahn und sogar Wasserbus. Das Ticket, das Sie kaufen, kann von großen U-Bahn-Stationen gekauft werden, die während der geschäftigen Stunden oder sogar Geschäfte geöffnet sind, aber Sie müssen wissen, was Sie wollen, wenn Sie in ein Geschäft gehen und um ein Ticket bitten. GO-Maschinen haben auch Tickets, können aber manchmal schwer zu bedienen sein. Sie können das gleiche Ticket für Bus, U-Bahn und Straßenbahn nutzen. Es gibt 4 U-Bahn-Linien, die alle 3 Minuten und Spitzenzeiten fahren, alle 5 am Wochenende und nach 8 Uhr alle 10 Minuten. Busse sind gut, wenn Sie nicht in der Nähe einer U-Bahn-Station sind, wie sie an vielen Orten sind. Straßenbahnen sind den Bussen und U-Bahnen sehr ähnlich, aber sie sind etwas langsamer als die U-Bahn und häufiger als Busse. Züge sind bequem für längere Strecken wie Tagesausflüge zu anderen belgischen Städten. Die Wasserbusse sind gut und bequem, verkehren jedoch nur zwischen Vilvoorde Centrum und Sainctelette.

Nachtleben in Brüssel:

Das Nachtleben ist etwas ruhiger und weniger voll als in anderen europäischen Städten. Obwohl, das sagend, gibt es noch einige gute Plätze um sich zu entspannen und tanzen zu gehen. Es gibt einen Schwerpunkt auf Nachtclubs mit guter Musik und Getränken. Es gibt ein paar hier, die gute Orte sind, um zu gehen:
  • Fuse (Nachtclub für Technomusik, 1200 Personen Kapazität)
  • Ihr Nachtclub (Tolle Cocktails, lässig)
  • The Music Village (Guter Jazzclub und Musik, gemütlich)
  • La Reserve (gut für Gruppen und Cocktails)

Been to Brüssel? Share your views.

Popular Brüssel Hotels

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Brussels

Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Brussels

Brussels Short Story

Brussels: Tour Guide

Brussels shows off the brilliant architecture of Belgium like no other city in the country. The capital has many contrasts throughout. It's powerful yet ludicrous and it is confident but shy. It is a captivating city that runs all over the place. In places, it can be complex and modern but also it can be modern and complex. It is the capital of the EU with its HQ being there and many political meetings taking place there also. Its interesting art bounces off the walls of 1960’s buildings littered around the city. All of this is entangled in one of the most stunning squares in the world, Grand Palace. A good quality that the city offers is just its everyday quality of life. Although the capital does not go out its way to impress anyone. Anytime you visit Brussels it will be the same as any other usual day for the locals.

Top Attractions:

Grand Palace:

Grand Palace is one of the most beautiful places you could visit in the world. If you like times square this will be something else to you. It has an unforgettable architecture that has so much detail and beauty to it. Although it is almost hiding with only 6 cobbled side streets to get to it, as soon as you walk out into the open square you will be amazed. If you want the best approach with lots of picture opportunity’s, then Rue de Harengs is the street to come down. The biggest centre of attention is the spired 15th-century city hall although there are other buildings around the square that have their own magic. The square hosts a variety of great cafés. The scene at night here is also worth a visit and on Monday Wednesday and Fridays mornings, there is a flower market, with seasonal markets at Christmas etc.

Train World:

If you are a Train lover, Train Spotter, Train fanatic or even just want to know a bit about trains then this attraction is worth a visit. It demonstrates how the railways have evolved past, present and future. If you’re thinking it’s just another boring railway museum this is far from it, they are more like a train spectacle. You can spend the day there and learn about the wonderful story of trains and discover unique parts of Belgium’s railway history. They will show you how the train culture has evolved and what they are looking at towards the future. Train world is located at Schaerbeek station which is one of Belgium’s most original and iconic stations. The station together with the museum structure creates an interesting and educated day out in Brussels.

Shopping in Brussels:

Whether it’s a long vacation away or a short spontaneous break, it would not be complete without a bit of shopping. It is a great way to pass time if it is a rainy day or you want to spend a bit of money. The city has a wide variety of places to shop ranging from antiques to designer fashion. For any antique fanatic, the antique markets in Place du Grand Sablon are a great place to browse or try and hunt out that antique you’ve always been looking for. You can always find a good bargain and negotiate prices at flea markets. You can rummage around to find all sorts here. Belgium Chocolates are a must buy as they taste incredible, with even some containing edible real gold. The galleries are a good place to go for designer fashion. The three main ones are Galeries Saint Hubert, Galeries du Roi and Galeries de la Reine. They are even worth visiting for the phenomenal glass roof they showcase.

Transport in Brussels:

You can access places very easily by the public transport network in Brussels. The options that are on offer are train, tram, bus metro and even waterbus. The ticket you buy can be bought from large metro stations which are open during busy hours or even shops, but you will have to know what you want if you go into a shop asking for a ticket. GO machines also have tickets but can sometimes be hard to use. You can use the same ticket on bus, metro and tram. There are 4 metro lines which run every 3 minutes and peak times, every 5 at weekends and after 8 pm every 10 minutes. Buses are good if you’re not near a metro station as they are in many places. Trams are very similar to the buses and metro, but they are slightly slower than the metro and more frequent than buses. Trains are convenient for longer distances such as day trips to other Belgium city’s.  Water buses are good and comfortable but only run between Vilvoorde Centrum and Sainctelette.

Nightlife in Brussels:

The Nightlife is slightly quieter and less full on than some other European city’s. Although, saying this there are still some good places to relax and go dancing. There is a focus on nightclubs with good music and drinks. There is a few here which are good places to go:
  • Fuse (Nightclub renowned for techno music, 1200 person capacity)
  • Your Night Club (Great cocktails, casual)
  • The Music Village (Good jazz club and music, cosy)
  • La reserve (good for groups and cocktails)

Subscribe To Our Newsletter