Hotels suchen in Berlin

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Berlin

Berlin Short Story

Berlin: Reiseleiter

Berlin vereint Zauber und Stärke, die die Menschen in die kleine Welt der Stadt fesselt. Aber Berlin ist nur für diejenigen, die es erforschen wollen. Sie müssen dies tun, um seine anregende Kultur, schillernde Architektur und fantastisches Essen zu erleben. Sie sind sicher, ein Buch der reichen Geschichte in Berlin mit so vielen Ereignissen zu öffnen, die es vom Nazishauptsitz erfuhr, bis es zerbombt wurde oder sogar den Raum erfuhr, in dem der Holocaust geplant wurde. Die Vergangenheit verschmilzt so sehr mit der Gegenwart, wie Sie in die Stadt eindringen. Es ist eine Stadt, die niemals schläft mit einem unglaublichen Nachtleben, es muss eines der besten der Welt sein. Jeder in der Stadt scheint eine tolle Auszeit zu haben. Es bietet für jeden Geschmack mit kleinen unentdeckten Nachtclubs zu großen Raves. Sie werden sicher etwas Energie mit Ihnen nachts brauchen. Die Stadt ist eine der neuen Hauptstädte Europas. Immer mehr neue Ideen werden in die Stadt gebracht und viele experimentelle Tests durchgeführt. Hinzu kommen viele darstellende Künste. Von der Oper über das Theater bis hin zu Weltklasse-Blockbustern gibt es im Kunstbereich viel Raum zum Ausdruck. Das Schöne an Berlin ist die Kompaktheit. Obwohl es eine große Stadt sein könnte, hat es Teilbereiche innerhalb der Stadt, die mit Dingen und Menschen eingeklemmt sind, so dass man leicht zu Fuß gehen kann.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Brandenburger Tor:

Dieses Wahrzeichen zeigte während des Kalten Krieges eine Teilung. Jetzt zeigt es jedoch eine Wiedervereinigung in ganz Deutschland. Es ist einer der bekanntesten Orte in Berlin heute. Es ist eines der wenigen Tore der Stadt, das die architektonische Brillanz der Stadt so eindrucksvoll zur Geltung bringt. Es wurde zwischen 1788 und 1791 erbaut und stammt aus einer griechischen Quelle, die das Tor am Eingang von der Akropolis nach Athen war. Es misst 26 Meter hoch und hat 12 wunderschöne dorische Säulen, um die Struktur zu stützen. Es blickt auf einen der attraktivsten Plätze der Stadt, den Pariser Platz. Es gibt malerische Gebäude in der Umgebung wie Stadthäuser und beeindruckende 5-Sterne-Hotels. Links und rechts des Tores gibt es passende Gebäude, die vom gleichen Architekten entworfen wurden. Es ist ein Muss für jeden Besuch in Berlin bis hin zu der Tatsache, dass es eine der Hauptattraktionen ist.

Museum Land:

Wenn Sie sich in einigen guten Museen umsehen möchten, dann ist diese Attraktion genau das Richtige für Sie. Es ist ein Weltkulturerbe und umfasst fünf verschiedene weltberühmte Museen. Altes Museum, Alte Nationalgalerie, Neues Museum, Bode-Museum und Pergamonmuseum. Sie sind alle für die Öffentlichkeit zugänglich und waren die Konsequenz des Bauplans im frühen 19. Jahrhundert. Es wurde auch die Gelegenheit genutzt, seine umfangreiche Sammlung von königlichen Sammlungen und Früchten des Jahrhunderts zu zeigen. Das erste der zu eröffnenden Museen war das Alte Museum, das 1830 seine Pforten öffnete. Der Rest folgte danach. Aber leider wurde das 1859 eröffnete Neue Museum im Krieg bombardiert und zum Glück 2009 wiedereröffnet. Es liegt in einer wunderschönen Umgebung und man könnte leicht einen ganzen Tag hier verbringen und sich das große Ensemble anschauen, das es zu bieten hat .

Aquadom:

Dieser 25 Meter hohe Glaszylinder mit 1.000.000 Litern Wasser darf in Berlin nicht fehlen. Es wurde 2004 eröffnet und kostete 12,8 Millionen Euro, um gebaut zu werden und ist heute eine der Hauptattraktionen. Durch die Attraktion läuft ein gläserner Fahrstuhl, der Ihnen einen wahren Einblick in die Tausenden von Fischen ermöglicht, die dort leben. Es enthält 1.500 Fische mit 50 verschiedenen Arten. Die beste Zeit, um dorthin zu gelangen, ist die Fütterungszeit, wo 3 oder 4 Taucher tauchen und den Fisch mit 8 kg Futter füttern. Sie reinigen auch den Tank, während sie dort unten sind. Dies ist keine Attraktion zu verpassen und ist sicherlich ein guter Entertainer vor allem für kleine Kinder.

Transport in Berlin:

Der Transport in Berlin ist wie die meisten anderen Großstädte effizient, unkompliziert, bezahlbar und die meiste Zeit pünktlich. Für Züge gibt es keine Fahrkartenschranken für die U-Bahn oder die Überlandbahn. Sie müssen jedoch immer noch ein Ticket kaufen. Es gibt verschiedene Arten von Tickets. Alle Tickets sind in allen öffentlichen Verkehrsmitteln erlaubt. Straßenbahnen fahren häufiger (alle 10 Minuten), aber auch Busse sind eine Option. Die Straßenbahn M10 ist die Party-Straßenbahn in der Nacht, da sie zu vielen Clubs führt. Wandern kann auch eine Option sein, um frische Luft zu schnappen und die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Nachtleben in Berlin:

Das Nachtleben dieser Stadt ist unübertroffen. Bekannt für diese Art von Dingen auf der ganzen Welt. Alles ist in den Clubs und es gibt eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Bars und Clubs, um die Nacht zu genießen. Hier sind einige, die empfohlen wurden:
  • Watergate (Nachtclub am Fluss, Terrasse, internationale DJs)
  • Tresor (Nachtclub, 3 Etagen, umgebaute Heizanlage, Tanzmusik)
  • Tausend (Bar, lockere, asiatisch-amerikanische Küche)
  • Monkey Bar (lässig, gemütlich)
  • SchwuZ (Nachtclub, nur Bargeld, Gelegenheitsspiele)

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Berlin

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Berlin

Berlin Short Story

Berlin: Tour Guide

Berlin mixes together enchantment and strength which is sure to captivate people into the city’s own little world. But Berlin is for the ones only who want to explore. You need to do this to experience its stimulating culture, dazzling architecture and stunning food. You are sure to open up a textbook of rich history in Berlin with so many events it has experienced from Nazis headquartering to it being bombed until it collapsed or even experience the room where the holocaust was planned. The past merges into the present so much as soon as you enter into the city. It is a city which never sleeps with incredible nightlife it has to be on of the best in the world. Everyone in the city seems to want to have a great time out. It caters for every taste with small undiscovered nightclubs to large-scale raves. You will sure need some energy with you at night. The city is one of Europe’s new capitals. Constantly encouraging more and more new ideas to be brought to the city, it is home to many experimental testing. In addition to this comes many performing arts. From opera to the theatre or world-class blockbusters there is plenty of room for expression in the art area. The lovely thing about Berlin is the compactness of it. Although it might be a large city it has sub-areas within the city that are jammed with things and people so is easily navigated especially by foot.

Top Attractions:

Brandenburg Gate:

This landmark showed a division during the cold war. However, now it shows a reunification throughout Germany. It is one of the most well-known sites in Berlin today. It is one of the city’s only gates still standing and it really does show off the architectural brilliance of the city in such a great way. It was built between 1788 and 1791 and was taken from a Greek source which was the gateway at the entrance from Acropolis to Athens. It measures 26 metres high and has 12 wonderful Doric columns to support the structure.  It also faces onto one of the city’s most attractive squares Pariser Platz. There are quaint buildings around the area such as townhouses and impressive 5-star hotels. There are matching buildings to the left and right of the gateway which were designed by the same architect. It’s a must-see for any visit to Berlin down to the fact that it is one of the main attractions.

Museum Land:

If you like looking around some good museums then this attraction is for you. It being a world heritage site it spreads out five different world-famous museums. Altes Museum, Alte National Galerie, Neues Museum, Bode-Museum and the Pergamon Museum. They are all open to the public and were the consequence of building plan in the early 19th century. It also took the chance to show its vast collection of royal collections and fruits of the century. The first of the museums to open was the Altes Museum which opened its doors in 1830. The rest then followed on after that. But unfortunately, the Neues Museum which initially opened in 1859 was bombed during the war and luckily, has reopened in 2009. It is in a beautiful setting and you could easily spend a full day here looking at the big ensemble of things they have on offer.

Aquadom:

This 25m tall glass cylinder filled with 1,000,000 litres of water is something not to miss when in Berlin. It opened in 2004 and cost a big 12.8 million euros to build and is now one of the main attractions. Running through the attraction is a glass elevator which lets you get a real insight into eh the thousands of fish that are living there. It contains 1,500 fish with 50 different species. The best time to get there is at feeding time where 3 or 4 divers dive down and feed the fish 8kg of food. They also clean the tank whilst they are down there. This is not an attraction to be missed and is certainly a good entertainer especially for small kids.

Transport in Berlin:

The transport in Berlin like most other big cities is efficient, straightforward, affordable and most of the time punctual. For trains, there are no ticket barriers for the subway or overground trains. However, you will still need to buy a ticket. There are various kinds of tickets. All tickets are allowed on all public transport. Trams run more frequently (every 10 minutes) but buses are also an option too. Tram M10 is the party tram at night as it connects to where lots of clubs are found. Walking can also be an option to get some fresh air and take in the historic sights of the city.

Nightlife in Berlin:

This city’s nightlife is second to none. Known famously around the world for this kind of thing. Anything goes in the clubs and there is a very good array of different bars and clubs to enjoy the night out. Here are some that have been recommended:
  • Watergate (riverside nightclub, terrace, international DJs)
  • Tresor (Nightclub, 3 floors, converted heating plant, dance music)
  • Tausend (bar, easy-going, Asian American cuisine)
  • Monkey bar (casual, cosy)
  • SchwuZ (Nightclub, cash only, casual)

Subscribe To Our Newsletter