Hotels suchen in Peking

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Peking

Peking Short Story

Peking: Reiseleiter

Peking ist eine Stadt, die mit neuen Konzepten und Ideen in die Zukunft rast. Aber es ist eng mit seiner unglaublichen Vergangenheit verbunden. Die Stadt ist genauso einfach wie kompliziert. Sie sehen chinesisches Essen auf der ganzen Welt. Es hat ein schönes Aroma und schmeckt darin süß, sauer, salzig und würzig in einem. Für die Chinesen ist es fast eine Obsession. Während Sie durch die Stadt laufen, werden Sie die ganze Freude sehen, die die Einheimischen bei der Auswahl der angebotenen Speisen haben. In der Stadt zu essen ist das Zentrum des sozialen Lebens. Sie finden fast 60.000 Restaurants in fast jeder Straße, deren Menüs mit der legendären Pecking-Ente und Knödeln Ihre Gaumen erfreuen. Peking hat so viele Welterbestätten zu bieten, von der verbotenen Stadt mit einem königlichen Palast bis hin zu den verträumten kleinen Straßen, die die Stadt miteinander verschränken. Nicht zu vergessen die weltberühmte chinesische Mauer, die sich in den Hügeln im Norden von Peking windet. Die Architektur steht auch bei den Touristen im Vordergrund, da die Stadt auch hervorragende moderne Gebäude bietet, die die chinesische Hauptstadt zeigen. Dazu gehören Gebäude wie der NCPA Konzertsaal und das Olympiastadion. All diese Denkmäler schreien dich an, sie anzusehen. Es gibt auch darstellende Künste, die Sie in der ganzen Stadt von Akrobatik bis Oper genießen können. Peking wird Sie Tag und Nacht beschäftigen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Olympiastadion:

Als um den Sommer 2008 dieses faszinierende und einfach herausragende Olympiastadion gebaut wurde, veränderte sich ganz Peking. Es wurden ganze Blöcke und Flächen gerodet, um neue Hotels, moderne Gebäude und Sportzentren zu ermöglichen. Es war wie eine klare Stadt, die jeden Teil der Stadt in irgendeiner Weise betrifft. Wenn Sie Teile sehen möchten, die noch stehen, können Sie in den Olympiapark gehen. Hier finden Sie das Stadion von Herzog und de Meuron. Es wurde aus 42.000 Tonnen Stahl konstruiert. Oder in der Nähe liegt das Wassersportzentrum. Wenn Sie für den Tag dorthin fahren, werden Sie von einem Segway um die Strecke für 20 Minuten unterhalten oder in dem Wasserpark im Aquatics Center planschen. Für einen etwas anderen Blick auf die Gebäude und nur um die Architektur zu sehen, besuchen Sie den Park in der Nacht, wo Sie beide Gebäude beleuchtet sehen werden.

Chinesische Mauer:

Angesichts des Namens ist dies ein wesentlicher Bestandteil eines Besuchs in Peking. Sie können die Wand auf zwei verschiedene Arten sehen und es hängt davon ab, was Sie bevorzugen. Sie können die perfekt wiederhergestellten Abschnitte der Wand sehen, die begehbar sind oder die bröckelnden Teile oder sogar beide! Es dauert eine Stunde mit dem Auto vom Zentrum der chinesischen Hauptstadt, um den Teil in Badaling zu erreichen und dieser Teil ist großartig, wenn Sie nur einen schnellen Blick wollen. Obwohl es hier sehr voll werden kann, sollten Sie ein bisschen mehr Ruhe suchen. Der Teil der Mauer in Mutianyu ist ein wenig weiter entfernt, aber Sie können eine Seilbahn zum höchsten restaurierten Teil bekommen, um einige atemberaubende Ausblicke zu bekommen. Wenn Sie Lust auf eine lange Wanderung haben, dann können Sie an der Wand in Jinshanling, die am wenigsten besucht ist, gehen, aber Sie können einen 4-stündigen Spaziergang in Richtung Simatai genießen, der für die abenteuerlustigen viel ist.

Konfuzius-Tempel:

Immer noch von rechts zurück stehen 1302 als es gebaut wurde. Der Tempel würdigt Chinas langlebige Konfuzius-Philosophen. Gläubige, die hierher kommen, um Geschenke wie Buddhisten anzubieten. Der zentrale Schrein verfügt über eine große Sammlung antiker Musikinstrumente. In den Vorder- und Haupthöfen laugen die Namen von Tausenden von Menschen, die die Prüfungen während der Yuan-, Ming- und Qing-Dynastien bestanden haben. Daneben gibt es eine Entwicklung, die mit dem Tempel einer kaiserlichen Akademie kombiniert wurde, die einst die höchsten Bildungsschulen des Landes war und die konfuzianischen Klassiker bis zu einem sehr hohen Standard beherrschte.

Transport in Peking:

Der Transport ist bereits groß, aber wächst immer noch mit neuen Linien für die U-Bahn bis 2021 ist das U-Bahn-System modern sicher und eine billige und einfache Art, sich fortzubewegen. Auch wenn es manchmal überfüllt ist, vermeiden Sie die Warteschlangen und erhalten Sie eine Reisekarte und erhalten Sie 50% Rabatt auf Busfahrten. Sie können eine Station genau wie die Londoner U-Bahn erkennen, abgesehen von einer blauen Hauptstadt D mit einem Kreis um sie herum. Sie können die U-Bahn-Karte auf Ihrem Handy erhalten. Sie können ein Taxi auch kennzeichnen, indem Sie nach einem roten für Mietzeichen suchen, das in der Windschutzscheibe beleuchtet wird. Eine unterhaltsame Art, sich fortzubewegen, ist mit dem Fahrrad, das mit fast jeder Straße, die einen Fahrradweg hat, sicher zu benutzen ist. Walking ist der beste Weg, um die Stadt während der Fahrt zu sehen, aber für die Aktiven unter Ihnen. Busse sind billig, aber dreckig und ziemlich schwer, eine Messe zu verhandeln, ohne Chinesisch zu sprechen. Ein paar Dinge, die zu beachten sind, ist, dass jeder sich um einen Platz in der U-Bahn beeilt, und weil Taxifahrer kein Englisch sprechen, haben Sie den Ort, an dem Sie in chinesischen Schriftzeichen unterwegs sind, bereit, sie zu zeigen.

Nachtleben in Peking:

Peking ist nachts völlig anders als am Tag. Ihre Nachtclubs sind eine Chance, ihre elektronische Musik und die Party-Tiere der Stadt zu sehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Orte zu gehen, aber hier sind ein paar:
  • Mix Club (Nachtclub, gute Cocktails)
  • V Plus Lounge (Nachtclub, Tanzliebhaber und eine tolle Aussicht)
  • Global (ideal für Studenten)
  • Canvas (Social Hub, gemütlich und cool)
  • Jing (Bier, Craft-Brauerei, Grill)

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Beijing

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Beijing

Beijing Short Story

Beijing: Tour Guide

Beijing is a city that is speeding towards the future with new concepts and ideas emerging out of it. Yet it is closely linked with its incredible past. The city is just as simple as it is intricate. You see Chinese food all around the world. It has a lovely aroma and taste about it mixing sweet, sour, salty and spicy all in one. For the Chinese, it is almost an obsession. As you walk around the city you will see the complete joy that the locals have in eating the array of food on offer. Going to eat in the city is at the centre of there social life. You will find the 60,000 plus restaurants on nearly every street with menus tickling your taste buds with the iconic pecking duck and dumplings. Beijing has so many world heritage sites to see ranging from the forbidden city with a royal palace to the dreamy tiny streets entangling the city together. Not forgetting the world famous great wall of China which winds its way in the hills across the north part of Beijing. Architecture is also at the front of the minds of tourists as the city also offers outstanding modern buildings showing off China’s capital. This includes buildings such as the NCPA concert hall and the Olympic Stadium. All these monuments shout out you to look at them. There are also performing arts which you can enjoy across the city from acrobatics to opera. Beijing will keep you busy day and night.

Top Attractions:

Olympic Stadium:

When this fascinating and simply outstanding Olympic stadium was built around the summer of 2008, the whole of Beijing changed. There were entire blocks and areas cleared to allow for new hotels, modern buildings and sports centres. It was like a clear out of Beijing affecting every part of the city in some way or another. If you want to see some parts that still stand you can head to the Olympic park. Here you will find the Herzog and de Meuron stadium. It was designed out of 42,000 tons of steel. Or nearby lays the aquatic centre. If you go there for the day you will be entertained by the riding a Segway around the track for 20 mins or splashing around the waterpark created in the aquatics centre. For a slightly different view of the buildings and just to see the architecture, visit the park at night where you will see both buildings illuminated.

Great wall of China:

Given the name, this an essential part of any visit to Beijing. You can see the wall in two different ways and it depends on what you prefer. You can see the perfectly reinstated sections of the wall which are walkable or the crumbling parts or even both! It takes an hour by car from the centre of China’s capital to reach the part at Badaling and this part is great if you just want a quick look. Although it can get crowded here so go a bit further to find a bit more peace and quiet. The part of the wall at Mutianyu is a little further a filed but you can get a cable car to the highest restored part to get some stunning views. If you fancy doing a long hike, then you can head to the wall at Jinshanling which is the least visited but you can enjoy a 4-hour walk towards Simatai which is for the more adventurous lot.

Confucius Temple:

Still standing from right back In 1302 when it was built. The temple pays tribute to China’s long-lasting Confucius philosophers. Worshippers till come here to offer things such as gifts just like Buddhists do. The central shrine features a large collection of ancient musical instruments. In the front and main courtyards lye the names of thousands of people who passed the examinations during Yuan, Ming and Qing dynasties. Beside it, there is a development that has been combined with the temple of an Imperial academy which was once the highest educational schools in the country and up to a very high standard of mastering the Confucian classics.

Transport in Beijing:

The transport is already big but is still growing with more new lines for the subway by 2021 the subway system is modern safe and a cheap and easy way to get around. Although it can sometimes get crowded avoid the queues and get a travel card and get 50% off bus journeys too. You can recognise a station just like the London underground apart from it’s a blue capital D with a circle around it. You can get hold of the subway map on your phone. You can also flag a taxi down by looking for a red for hire sign which will be illuminated in the windscreen. A fun way to get around is by bicycle which is safe to use with almost every road having a bike lane. Walking is the best way to see the city whilst on the move but is for the active ones among you. Buses are cheap but dirty and quite hard to negotiate a fair without speaking Chinese. A few things to note is that everyone rushes for a seat on the subway and as taxi drivers don’t speak English have the place you're going in Chinese characters ready to show them.

Nightlife in Beijing:

Beijing is totally different at night than in the day. Their nightclubs are a chance to see their electronic music and the city’s party animals. There are varied options for places to go but here are a few:
  • Mix Club (Nightclub, good cocktails)
  • V Plus lounge (nightclub, seekers of dancing and a great view)
  • Global (great for university students)
  • Canvas (social hub, cosy and cool)
  • Jing (beer, craft brewery, barbecue)

Been to Beijing? Share your views.

Popular Beijing Hotels

Subscribe To Our Newsletter