Hotels suchen in Athen

Best price guaranteed
 
Beste Preise garantiert
Billiger als Vergleich Websites wie Trivago, Hotelscombined & Kayak
Steuern und Gebühren inklusive
Durchsuchen Sie fast eine Million Hotels
Kostenlose Stornierung für die Mehrheit unserer Hotels
Sichere Zahlungen
Tripadvisor-Bewertungsinformationen
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Athen

Athen Short Story

Athen: Reiseführer

Manche würden sagen, dass Athen die historische Hauptstadt Europas oder sogar der Welt ist. Das Haus der alten Griechen zwischen 800 und 500 v. Chr., Hat so viel Geschichte zu erforschen und alte Gebäude. Sie können die antiken Sehenswürdigkeiten wie Parthenon und Akropolis, die einst den alten Griechen gehörten, erkunden. Es hat eine große Menge an Eleganz mit einem leichten Gefühl der Aufregung. Es gibt ein gutes kulturelles Gefühl und soziales Leben, das innerhalb der Stadt herausgebracht wird. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt, die Akropolis, die von fast jedem Teil der Stadt aus zu sehen ist, betont nur die Tradition der Stadt und die vielen Veränderungen, die sie im Laufe der Jahre erfahren hat. Obwohl einige Menschen noch immer unter der Wirtschaftskrise von 2009 leiden, gibt es immer noch ein großes Gefühl in den Galerien, politischen Debatten und verfallenen Mauern und Gebäuden, die noch immer bestehen. Dies schafft eine energetische Atmosphäre, bis zum Abend, wo sich alles beruhigt und Open-Air-Restaurants und eine Bar geöffnet sind. Etwas außerhalb von Athen finden Sie atemberaubende, ruhige Strände mit kristallklarem Wasser und reinem weißen Sand.

Sehenswürdigkeiten in Athen:

Parthenon:

Auf der Spitze des Akropolis-Hügels gelegen, betont dieses Denkmal die große Schönheit des antiken Griechenlands. Wörtlich bedeutet "Virgin's Apartment" das war einer Göttin namens Athena gewidmet. Der größte dorische Tempel, der jemals fertiggestellt wurde und der einzige, der hauptsächlich aus weißem pentelischem Marmor gebaut wurde, dauerte 15 Jahre und wurde 432 v. Die Architektur ist einfach großartig und es zeigt wirklich ein Meisterwerk. Sie müssen wirklich hier besuchen, um die wahre Schönheit dieses Ortes zu sehen. Ein Halbtagesausflug, um sich hier umzusehen, ist empfehlenswert. Sie können eine organisierte Tour hier machen oder einfach mit Ihrer Familie herumfahren.

Bootsausflug:

Es gibt nichts Schöneres als die atemberaubenden griechischen Inseln. Sie sind ein idyllischer Ort, wo Sie sich entspannen, einkaufen oder einfach nur vor einem Café sitzen und die Schönheit bewundern können. Auf dieser Tagestour fahren Sie zu drei verschiedenen griechischen Inseln. Hydra, Poros und Egina, genießen die freie Zeit, um jede andere Insel zu besuchen, wie Sie möchten. Ein köstliches griechisches Mittagessen ist im Preis der Kreuzfahrt inbegriffen. Sie werden vom Hafen Piräus aus in See stechen. Zuerst werden Sie ungefähr 1-2 Stunden auf jeder Insel verbringen, wobei die dazwischen liegenden Fahrten ungefähr eine Stunde dauern. Rückkehr gegen 19 Uhr, um ein Abendessen in einem der vielen fantastischen Restaurants in Athen zu genießen.

Abendessen im Himmel:

Wenn Sie Höhen nicht mögen, ist dies nicht für Sie, aber wenn Sie nichts dagegen haben, ist dies einen Besuch wert, da es die Mahlzeit Ihres Lebens sein könnte. Das Abendessen am Himmel ist nicht nur eine Mahlzeit. Es ist eine Mahlzeit, die 50 Meter in der Luft schwebt und einen spektakulären Blick über die Stadt bietet. Dies vereint alles zu einem Ganzen. Sie erhalten einen herrlichen Blick auf die Stadt, ein Fünf-Gänge-Menü und Köche kochen direkt vor Ihnen. Wenn Sie während des Nachtlebens in den Himmel aufsteigen, können Sie einen 360-Grad-Blick auf die Stadt genießen, während Sie sich langsam drehen. Von der von der Skulptur beleuchteten Akropolis bis zum Athenischen Meer können Sie alles aus der Vogelperspektive betrachten. Mit dem Gewinn des Gold- und Silbertourismuspreises 2017 ist dies ein guter Ort für Sie.

Transport nach Athen:

Da Athen die viertbeliebteste Hauptstadt der EU ist und eine Bevölkerung von fast 4 Millionen hat, wird es zwangsläufig ein großes und effizientes Verkehrssystem haben. Es besteht aus Stadtbussen, Athen Metro, Athen Straßenbahn und für diejenigen, die kommen oder gehen aus den Vorstädten der Athener S-Bahn. Wenn Sie aus dem Ausland kommen, bietet der internationale Flughafen von Athen eine breite Palette von Verbindungen aus der ganzen Welt. Die Busse fahren 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, oder die U-Bahn fährt an sieben Tagen in der Woche von 6.30 bis 23.30 Uhr. Oder nehmen Sie ein Taxi in die Stadt, das Sie zu einem persönlichen Ort Ihrer Wahl bringt.

Nachtleben in Athen:

Athen ist großartig für das Nachtleben. Mit einer lebhaften Atmosphäre und den meisten Bars Clubs und Pubs zu Fuß voneinander entfernt und der Hauptplatz, gibt es kein Problem, eine gute Nacht hier draußen zu haben. Ob Clubbing, Party oder einfach nur ein Cocktail, es wird bestimmt etwas für Sie geben.

Vereine:

  • Island Club Restaurant (ein sehr beliebter Club mit anhaltendem Erfolg, immer auf den Promi-Listen.)
  • Akrotiri Club (zieht immer eine gute Menschenmenge mit schöner Dekoration von Schwarz und Weiß mit einem fluoreszierenden Thema, besonders gute Stimmung an Samstagen und Sonntagen)
  • Pixi (Beliebt, Im Zentrum von Athen gelegen, mit einem lebhaften Nachtleben und einer guten Atmosphäre)

Riegel:

  • Galaxy Bar und Restaurant (Guter Service, atemberaubende Aussicht, entspannte Atmosphäre)
  • Baba Au Rum (Hausgemachte Sirupe, fantastische Sammlung von Rum und Cocktails)
  • 42 Bar (Favorit in Athen)

Subscribe To Our Newsletter

Search hotels in Athens

Check-in
Check-out
Currency
Best price guaranteed
 
Best prices guaranteed
Cheaper than Comparions sites like Trivago, Hotelscombined & Kayak
Taxes and Fees included
Search nearly a million hotels
Free Cancellation for majority of our hotels
Secure Payments
Tripadvisor logo
feefo review


“Loved the prices”

Found a cheap rate and booked the hotel


“Efficient and simple”

Whole booking process was simple


“Very convenient”

Lots of choices and cheap as well.


“Recommended”

Easy to use and the booking was fast
Hotels in Athens

Athens Short Story

Athens: Travel Guide

Some would say that Athens is the historical capital of Europe or even the world. Home to the ancient Greeks between 800-500 B.C, it has so much history to explore and ancient buildings. You can explore the ancient landmarks such as Parthenon and Acropolis, all once belonging to the ancient Greeks. It has huge amounts of elegance with a slight feeling of excitement too. There is a good cultural feel and social life which is brought out within the city. The most well-known landmark the Acropolis, which can be seen from almost every part of the city, just emphasises the tradition of the city and the many transformations it has experienced over the years. Although some people are still struggling from the economic crisis in 2009 there is still a great feel to the galleries, political debates and derelict walls and buildings that still remain. This creates an energetic atmosphere, until evening where everything calms down and open-air restaurants and bar open. A little beyond Athens you will be able to find stunning, tranquil beaches with crystal clear water and pure white sand.

Attractions in Athens:

Parthenon:

Situated on the top of Acropolis hill this monument emphasises the great beauty of ancient Greece. Literally meaning ‘Virgin’s Apartment’ this was dedicated to a goddess called Athena. The largest Doric temple ever to be finished and the only one mainly built with just white Pentelic marble, it took 15 years to complete, completing it in 432 B.C. The architecture to it is just magnificent and it really does show off a masterpiece. You really have to visit here to see the true beauty of this place. A half day trip to look around here is recommended. You can have an organised tour here or just tour around with your family.

Boat trip:

There is nothing quite like the stunning Greek islands. They are an idyllic place, where you can relax, shop or just sit down outside a café while admiring the beauty. On this day cruise, you will go to three different Greek islands. Hydra, Poros and Egina, enjoying free time to browse each different island as you please. A scrumptious Greek lunch is included in the price of the cruise. You will set sail from Piraeus port. First, you will get around 1-2 hours at each island, with the trips in-between taking around an hour. Return around 7 pm to enjoy an evening meal out at one of the many fantastic restaurants in Athens.

Dinner in the sky:

If you do not like heights this isn’t for you, but if you don’t mind them, this is well worth a visit as it could be the meal of a lifetime. Dinner in the sky is not just a meal. It is a meal whilst suspended 50 meters in the air having a spectacular view over the city. This combines everything into one. You get a wonderful view of the city, a five-course menu and chefs cooking right in front of you. As you ascend up into the sky, while the nightlife awakens, you can get a 360-degree view of the city whilst slowly rotating. Get a bird’s eye view of everything ranging from the sculpture lit Acropolis to the Athenian sea. Winning the gold and silver tourism award of 2017this is bound to a good place to go.

Transport for Athens:

With Athens being the 4th most popular capital in the EU and having a population of almost 4 million, it is bound to have a large and efficient transportation system. It consists of city buses, Athens metro, Athens tram and for those who are coming or going from the suburban areas the Athens suburban railway. If you are coming from abroad, Athens international airport offers a wide range of connections from around the world. Buses run 24 hours a day, seven days a week, or the metro runs from 6.30 am to 11.30 pm 7 days a week too. Or hop in any taxi dotted around the city which will take you to a personal location of your choice.

Nightlife in Athens:

Athens is great for nightlife. With a buzzing atmosphere and most bars clubs and pubs walking distance away from each other and the main square, there is no problem having a good night out here. Whether it's clubbing, partying or just fancy a cocktail, there will surely be something for you.

Clubs:

  • Island club restaurant (a Very popular club with continued success, always on celebrity’s lists.)
  • Akrotiri Club (Always attracts a good crowd with nice decoration of black and white with a fluorescent theme, especially good vibe on Saturdays and Sundays)
  • Pixi (Popular, Located in the centre of Athens, with a lively nightlife and a good vibe)

Bars:

  • Galaxy Bar and Restaurant (Good service, breath-taking views relaxed atmosphere)
  • Baba Au Rum (Homemade syrups, fantastic collection of rum and cocktails)
  • 42 Bar (Favourite in Athens)

Been to Athens? Share your views.

Popular Athens Hotels

PHILIPPOS

Athens (Attica (Athens and surrounding area))

ATTALOS

Athens (Attica (Athens and surrounding area))

ATHENIAN CALLIRHOE

Athens (Attica (Athens and surrounding area))

Subscribe To Our Newsletter